Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

VoZo1954


Pro Mitglied, Düsseldorf
[fc-user:1777976]

Über mich

Hallo Community,
da ich schon oft hier auf dieser Seite war und mir die Fotos angeschaut habe, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden.

Ich bin Jahrgang 1954 und fotografiere schon seit fast 40 Jahren.
In den Anfängen mit verschiedenen analogen SLR Kameras von Praktika, Contax-Yashica bis hin zur EOS 100.

Bearbeitung fand in der eigenen SW Dunkelkammer statt.

Seit 2004 bin ich in der digitalen Welt zuhause mit DSLR von Canon. Im Laufe der Zeit wechselten die Modelle und Objektive.

Wenn ich mit dem Fahrrad oder Motorrad unterwegs bin, benutze ich aus Platzgründen eine Canon Powershot G 10.

Meine Motive sind Stadtansichten, Makrofotografie, Portraits und Blumen.
Erfahrungen konnte ich auch bei einigen größeren Festlichkeiten wie Geburtstage und Hochzeiten sammeln, die ich im Familien- und größeren Bekanntenkreis ablichten durfte.

©Die Fotos sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert oder bearbeitet werden.

Ich wünsche allen Mitgliedern immer gutes Licht und viel Spass.

Volkmar


Kommentare 32

  • Gabi Hirt 11. Februar 2016, 14:07

    Vielen Dank für deinen Besuch, natürlich weiss jeder was das für Menschen waren die dort ihr Leben lassen mussten, was ich sagen wollte ist: was waren das für Menschen, Väter, Mütter, Kinder, Enkel........ sie alle hatten noch was vor........und wahrscheinlich kannten sie sich nicht einmal gegenseitig oder trafen sich am Fahrstuhl oder...... dann haben ein paar Sekunden gereicht und alle zusammen hatten das gleiche Schicksal.
    Danke für deinen Kommentar.
    VG
    Gabi

  • wide-angle 15. Oktober 2015, 17:47

    Da hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet, dass noch ein Kommentar bzw. in diesem Fall ein Lob kommt. Danke dafür
  • Thomas Maus 8. August 2015, 13:22

    Danke für Deine konstruktiven Anmerkungen. Freut mich, dass die Retusche nicht auffällt. Aber Du hast Recht. Es hätte tatsächlich noch ein bisschen begradigt werden können.
    VG Thomas
  • a.photo.is.a.way 14. Januar 2015, 10:24

    Hallo Volkmar,

    :o) merci für Deine Anmerkung/Eintrag bzgl. meiner Fotos rund um Düsseldorf.

    Sonnige Grüße Elke
  • sabok 29. Oktober 2014, 8:06

    Hallo Volkmar
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Dresden-Bild. Deine Aufnahmen gefallen mir gut, vor allem die Makros. Ich wünsche dir weiterhin immer gutes Licht.
    Gruß sabok
  • Kandis 20. August 2014, 18:33

    In der tat. Das macht es noch besser. War das gesicht ein Zufall? Oder gewollt so nach "geshoppt"?
  • Kandis 20. August 2014, 18:33

    In der tat. Das macht es noch besser. War das gesicht ein Zufall? Oder gewollt so nach "geshoppt"?
  • Miriam Gludau 6. August 2014, 12:40

    Hallo Volkmar, danke für das Kompliment. Hatte gar nicht gesehen das wir quasi Nachbarn sind ;-)
    Liebe Grüße Miriam
  • Sternen-Fee 10. August 2013, 21:33

    Hallo Volkmar,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung....habe mich sehr gefreut. Das Bild "Sehnsucht" ist an der holländischen Küste, im letzten Jahr, entstanden.
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Fee
  • Soranja. 31. Juli 2013, 16:28

    Hab vielen lieben Dank für Dein Kompliment.

    LG Petra
  • Britta Cornils 14. März 2013, 14:44

    Hallo Volkmar,
    danke für Deine Anmerkung.
    Ja,der Norden ist so schön. ;-)
    Liebe Grüße
    Britta
  • Bärbel aus Düsseldorf 5. März 2013, 21:56

    Hallo Volkmar,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Sylt Bildern.
    Viele Grüße von Bärbel
  • Soranja. 14. Februar 2013, 12:40

    Danke für Dein Kompliment zu meinem Bild. Bei der Bea habe ich mich selber mal versucht.

    LG Petra
  • Douglas H. 15. Januar 2013, 3:21

    Hallo
    Deine Bilder von meiner Geburt Stadt lassen ein wenig Heimweh in mir aufkommen :-)
    Auch deine anderen Aufnahmen sind Top.
    Viele Grüsse aus Costa Rica
    Douglas
  • Bernd Hohnstock 24. Dezember 2012, 12:01

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos, einen Gruß vom linken Niederrhein und Frohe Weihnachten ...

    Gruß Bernd
  • funbikerin 23. Dezember 2012, 13:57

    Danke für den netten Kommentar. Wir waren diesen Herbst mit dem Motorrad in den Vogesen. Aber bestimmt nicht das letzte Mal. Es ist traumhaft schön dort. Auch von mir schöne Feiertage.
    LG
  • Karin S...aus NRW 3. Juli 2012, 18:11

    dankeschön volkmar für dein lob lg karin
  • Karin S...aus NRW 1. Juli 2012, 13:12

    vielen lieben dank für dein lob lg karin
  • rainer12 26. Juni 2012, 21:53

    Danke für die netten Worte. LG rainer
  • Soranja. 20. April 2012, 21:38

    Danke, für Deinen netten Kommentar.
  • Anja v. Knobelsdorff 31. März 2012, 15:12

    Als Katharsis?
  • Jörg Middendorf 21. März 2012, 20:31

    Danke Volkmar für die tolle Anmerkung.
    VG
    Jörg
  • docskh 11. März 2012, 12:16

    Danke Volkmar.
    VG Karlheinz
  • Bärbel aus Düsseldorf 10. März 2012, 17:09

    Hallo Volkmar,

    das hast Du richtig erkannt. Das Bild ist aus dem Neandertal. Hab' gesehen Du warst auch schon da. Tolle Motive, ne.

    Viele Grüße von Bärbel
  • Bärbel aus Düsseldorf 6. März 2012, 22:22

    Hallo Volkmar,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Dein Bild Ebbe gefällt mir sehr gut. Mehrfach war ich in der Nähe, wo Du das Bild aufgenommen hast. Das Meer war nur immer weg.

    Viele Grüße von Bärbel