Volker Durben


kostenloses Benutzerkonto, Brohltal
[fc-user:415317]

Über mich

Seit über 20 Jahren fotografiere ich mit analogen, seit 2008 mit digitalen EOS-Kameras.

Mein fotografischer Schwerpunkt verlagerte sich von Dia-AV-Schauen auf die Peoplefotografie. In diesem Bereichen spielt die Digitaltechnik ihre Vorzüge voll aus.

Kritiken / Anmerkungen:
Freue mich über jede konstruktive und ehrliche Anmerkung zu meinen Bildern, die mir hilft, mich weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Bloße Lobhudeleien sind nicht mein Ding. Wenn ich Bilder kommentiere, nehme ich mir die Freiheit, das Bild sorgfältig zu betrachten und dies subjektiv, aber aufrichtig zu kommentieren.

Kommentare 26

  • Blackswan Barbara 29. Dezember 2022, 19:09

    Hallo Volker,

    vielen lieben Dank für deine Bemerkung. Habe mich sehr darüber gefreut

    Viele liebe Grüße
    Barbara
  • Nigol 26. Januar 2017, 7:55

    Danke für Deine Bemerkung zur Zeche Zollern. Mir gefallen Deine Portraits sehr gut.
    lg Stefan
  • Dorothe 31. Juli 2016, 16:24

    Hallo Volker,
    Herzlichen Dank, dass du dich mit meinen beiden letzten Fotos auseinander gesetzt hast. Freut mich, wenn sie dir gefallen. Manchmal ist weniger mehr und ich muss sagen, in Farbe " fallen" sie gar nicht so auf :-)
    Lieben Gruß Dorothe
  • CREATIVE_BRAIN 9. August 2015, 15:34

    Vielen Dank für dein Kompliment zu meinem Foto.
    VG Knut
  • Michael Simons Photographie 16. November 2014, 17:07

    vielen Dank für den netten u. sehr ausführlichen Kommentar unter meinem Bild:) hat mich sehr gefreut!
    black as an angel
    black as an angel
    Michael Simons Photographie



    VG aus Aachen
    www.behance.net/michael-simons
  • Rainer. R 31. Oktober 2013, 19:24




    *Kaddy*
    *Kaddy*
    Rainer. R

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung und deine wahrhaft guten Tipps
    Zu meinen Fotos.
    Kann Dir nur zustimmen.
    Nur bei ehrlicher Kritik kann man besser werden!!
    Gruß,
    Rainer
  • KlausRieger 31. Oktober 2013, 19:07

    Hi Volker,
    danke sehr für deine Anmerkung. Aber bei dem Bild kommt zu Horst und Michael noch ein Peter Kessler dazu... ;-)
    Gelohnt hat es sich auf alle Fälle.
    LG
    Klaus

    Autumn
    Autumn
    KlausRieger
  • lieschenmüller 19. August 2013, 19:01

    Wow, Volker, ganz herzlichen Dank für deine dezidierte Rückmeldung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast - habe mich sehr darüber gefreut!
    once upon a time ...
    once upon a time ...
    lieschenmüller

    LG, lieschenmüller
  • KlausRieger 12. Juni 2013, 6:02

    Hi Volker,
    vielen Dank für Deine ausführlichen Kommentare. Man erkennt, daß du dich in die Bilder reinversetzt. Das ist eine tolle Leistung, die man leider allzuwenig findet.

    LG

    Klaus

  • Born to Blues 11. Juni 2012, 6:01

    Hallo Volker!
    Vielen Dank für deine Worte!
  • gükü 29. November 2011, 18:23

    Hallo Volker,
    herzlichen Dank für den Kommentar zu
    Ein Mann und sein Hund
    Ein Mann und sein Hund
    gükü
    VG Klaus
  • Niederrhein Foto 22. September 2011, 21:20

    Hallo, vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung zum Foto. Deine Fotos gefallen mir auch sehr gut. Beste Grüsse vom Niederrhein.

    Naturpark Kellerwald - Agrarlandschaft - Wolkenstimmung
    Naturpark Kellerwald - Agrarlandschaft - Wolkenstimmung
    Niederrhein Foto
  • Dorothe 1. Juni 2011, 13:46

    Hallo Volker,
    freut mich, wenn du immer mal wieder vorbeischaust.
    Viele Grüße
    Dorothe
  • Das Element 17. Februar 2011, 16:07

    Hallo Volker :-D!!!
    Wow vielen dank für Deine Anmerkungen! Vor allem hat mir Deine Kritik gut gefallen, was die Bildaufteilung angeht! Ich übe mich darin, ist auch das, worauf ich zukünftig einfach mehr achte. Mein Blick ist manchmal einfach zu fokusiert zentral, der "Rahmen der Geschichte im Bild" fällt mir oft später auf. Lieben Gruß!
  • Frank 67 11. Februar 2011, 14:13

    Hallo Volker
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Hat mich gefreut.
    Schönes Wochenende.
    VG, Frank
  • 18 22
  • 311 1.203
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse