voli


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund
[fc-user:2012016]

Über mich

Mit der Fotografie beschäftige ich mich schon mehr oder weniger intensiv seit meiner Jugend. Damals habe ich mir eine OM-10 gekauft und vor allem in der 80er und 90er Urlaubsfotos gemacht. Als dann Anfang dieses Jahrtausend die Kamera ihren Geist aufgab, schlief auch die Begisterung beim Fotografieren ein, bis sich meine Frau vor einiger Zeit eine Lumix G2 anschaffte. Seitdem geht es mit dem Hobby wieder aufwärts.
Neben dem "Knipsen" meiner Familie begeistern mich vor allem Naturaufnahmen. Ob es sich dabei um große Landschaften oder kleine Mokros handelt, ist mir relativ egal. Hauptsache ist, dass es mir gefällt.

Warum ich mich in der FC angemeldet habe? Zum einen finde ich, dass hier viele anspruchsvolle Fotos präsentiert werden, die nicht von Profis, sondern "normalen" Hobbyfotografen gemacht wurden. Hier lassen sich viele Anregungen finden. Zum anderen freue ich mich, wenn anderen User meine Bilder gefallen. Noch wichtiger finde ich jedoch konstruktive Kritik. Denn nur, wenn einem die eigenen Fehler bewusst werden, kann man auch daraus lernen.

Kommentare 4

  • Mathias Reinhard 12. Februar 2014, 19:39

    Hallo Volker,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Es hilft schon, die ein oder andere Anregung auf dem Weg zum besseren Bild zu erhalten.
    Freue mich, auch direkt aus Dortmund eine Rückmeldung zu erhalten. Wer weiß, vielleicht begegnet man sich ja ´mal auf der "Bilderjagd".
    Gruß,
    Mathias
  • Blende 13 26. Januar 2014, 21:47

    Hallo Voli^^
    also deine "Abendstimmung in den Bergen" begeistert mich nach wie vor. Sie weckt in mir irgendie das Fernweh .. die Lust einfach vor die Tür zu gehen und was zu erleben.
    Abendstimmung in den Bergen
    Abendstimmung in den Bergen
    voli


    Und willkommen in der FC^^

    LG
    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤Blende 13
  • Badie Mak 12. Januar 2014, 21:44

    Hallo,
    schöne Bilder hast Du ausgestellt.
    Herzlich Willkommen in der FC.
    LG Badie
  • SouLs EyEs 5. Januar 2014, 16:52

    Hallo,
    Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Fotocommunity ;)

    Falls du hier mal Hilfe brauchst, hier ein hilfreicher Link:
    http://www.fotocommunity.de/info/Hilfe

    Das Forum freut sich auch immer gerne über einen Besuch ;)
    http://www.fotocommunity.de/forum/

    LG Alex
    http://www.soulseyes.de
  • 3 3
  • 24 37
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)