Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

viecherldoc


Pro Mitglied, Leinach
[fc-user:2222070]

Über mich

Hallo allerseits,

in meiner Freizeit widme ich mich gerne dem Fotografieren.

Der Makrobereich und besonders Lupenaufnahmen faszinieren mich hierbei besonders, weil mich Details, Schärfe und Farbdynamik richtig begeistern können. Zudem ergeben sich im Makrobereich immer wieder neue Aspekte und erstaunliche neue Perspektiven auf bisher nicht Wahrgenommenes.
Ich bin zudem durchaus experimentierfreudig und neugierig auf neue fotografische Erfahrungen und Eindrücke.
In letzter Zeit begeistert mich aber auch die Natur- und Tierfotografie, wobei ich auch hier besonders die Nähe (Tierportraits) liebe !

Über Kommentare, Anregungen und Kritiken zu meinen Aufnahmen würde ich mich aufgrund der Tatsache nicht immer im eigenen Saft schmoren zu müssen, daher sehr freuen. Auch wenn die Fotos nicht gefallen !!!! Ästhetisches Empfinden und Gefallen sind bekanntlich ja äußerst individuell und subjektiv.
Zudem bin ich für konstruktive Kritik sehr offen !

Es freut mich dennoch immer, wenn das, was mein Sensor festgehalten hat, Emotionen, Erstaunen, Interesse oder schlicht Reaktionen hervorrufen kann !!!!!
Umgekehrt begeistern, faszinieren und stimulieren mich aber auch die vielen, vielen exquisiten und grandiosen Fotografien hier in der Fotocommunity !!!!

Das Profilfoto hat übrigens Alfons - Alfons Fries - auf unserer gemeinsamen Helgoland Session gemacht

Kommentare 85

  • Waldschleischer 22. August 2017, 11:52

    gutes Licht war die Voraussetzung für dieses Foto vom Wüstenbussard somit auch für die ganze Serie. Danke für deinen Kommentar. Gruß Raimund
  • Waldschleischer 22. August 2017, 11:49

    es freut mich das Dir mein Foto Erdmännchen einfach mal abhängen gefgällt, danke für den netten Kommentar. Gruß Raimund
  • Leinwolf 7. August 2017, 19:16

    Hallo,

    ganz tolle Bilder hast Du in Deinem Portfolio.
    Ich habe Dich direkt mal auf "folgen" gesetzt.
    LG Wolfgang
  • alicefairy 5. August 2017, 22:14

    Hi, bist du Tierarzt wegen deinem fc Namen?
    Lg Alice
  • helu559 22. Juni 2017, 23:48

    hab mich durch dein Portfolio gekämpft ... bist ja meistens sehr nah dran .. an unserer Natur. Das gefällt mir gut. Wer sich wirklich interessiert kann daraus sehr viel lernen.
    Ein hoch auf deine Fotokunst .. mach weiter so .
    beste Grüsse heinz
  • Waldschleischer 14. Juni 2017, 10:36

    danke für Deinen Kommentar zum Foto wir sorgen für die Arterhaltung.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 30. Mai 2017, 16:28

    es freut mich sehr das Dir mein Foto Pracht- Libelle Männchen gefällt.
    Danke für Deinen Netten Kommentar. Gruß Raimund
  • Reimann Volker 20. Mai 2017, 10:35

    Danke für die Anmerkung, scharfer Blick, das mit dem Auge war mir noch gar nicht aufgefallen,
    vg volker
  • Nneli 24. April 2017, 7:05

    Hallo Winni- der Orangespecht kommt häufig in Südasien vor! Ich habe gerade eine Rundreise durch Südindien gemacht -dabei habe ich ihn entdeckt! VG Anneli
  • Waldschleischer 15. April 2017, 11:23

    man trifft diese Spezies das Jahr über nur vereinzelt an.Wenn es um die Arterhaltung geht und man am richtigen Ort ist kann man solche Aufnahmen Machen. Wünsche Frohe Ostern. Gruß Raimund
  • Waldschleischer 13. April 2017, 8:56

    das Kommen und Vergehen in der Natur fest zu halten sehe ich als Auftrag für Natur-Fotografen.Wünsche frohe Festtage.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 6. April 2017, 15:00

    es freut mich das mein Foto Blaumeise im Anflug gefällt.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 3. April 2017, 17:54

    die Kirschbäume und andere Gehölze stehen bereits in voller Blüte,danke für Deinen Kommentar.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 3. April 2017, 17:52

    der Waldboden ist derzeit von Frühblühern übersät,weil die Sonne noch den Waldboden erreicht.Danke für Deinen Kommentar zum Foto blühender- Kuckucks- Klee. Gruß Raimund
  • Petra Mueller-Fischer 30. März 2017, 17:16

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinen Bildern. Habe mich riesig gefreut!
    LG Petra

Meine Statistiken

  • 461 62
  • 4.859 4.504
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 5 Ds
Canon EOS 5 D Mark IV
Canon EOS 5 D Mark III
Canon 7 D Mark II
diverse Objektive von Lupe über Makro bis Tele