Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Verdi68


Free Mitglied, dem wilden Süden
[fc-user:993539]

Über mich

Ein freundliches Hallo an alle FC-Leser und Mitglieder,

eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen, einige kennen mich hier ja schon eine Weile und wer etwas wissen möchte darf gerne fragen ;-) Ich bin immer offen für Neues und probiere gerne mal etwas Neues aus, auch wenn es nicht ganz nach Wunsch klappt. Sehr gern treib ich mich in Zoos, unserer schönen Stadt und vor allem dem Botanischen Garten der Universität Ulm herum.

Da man ja auch ein Leben außerhalb des Internets hat, was ich zumindest für euch hoffe, bin ich leider nicht mehr all zu oft hier. Aktuelles zu mir und meinen Bildern gibt's auf meiner Flickr-Seite. Die freut sich immer über einen Besuch und vor allem eine Bildkritik.

Zum Schluss noch etwas zum Nachdenken:

"...die so genannten ,Richtlinien' der fotografischen Bildgestaltung sind... falsch, belanglos und unerheblich... Es gibt keine Gestaltungsregeln für Fotografie, nur gute Fotos..." (Ansel Adams)


Kommentare 116

  • Vera Laake 24. Dezember 2011, 23:33

  • MD800 25. September 2011, 18:35

    Hallo Joachim,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen.
    Da bin ich ja mit meiner "Postschiffsucht" im Winter nicht alleine.

    VG Uwe

    p.s. Nächste Suchtbefriedigung bei mir am 9.2.2012.
  • J. Lüsgen 27. Januar 2011, 15:31

    Ganz herzlichen Dank für Deine Anmerkung!
    Hat mich gefreut!

    Viele Grüße
    Jürgen
  • Holger Menzel 24. Januar 2011, 19:11

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung!
    LG
    Holger


  • Vera Laake 21. Dezember 2010, 15:50

    Alles Gute zu Weihnachten!
    LG Vera
  • Sari N. 27. September 2009, 13:35

    Wir suchen Hexe...

    LG Sari
  • Misanthropin 8. September 2009, 20:15

    hallo verdi,
    herzlichen dank für deine liebe kritik!
    eine blume für dich ;o)

    lg, claudia.
  • nordseewelle 5. Juli 2009, 20:53

    Hi Verdi, ich dank Dir für Deine Anmerkung. . Klasse Arbeiten, die Du hier zeigst. Bei der schnellen Durchschicht gefallen mir viele auf Anhieb. Ich werde aber wiederkehren, um mal in Ruhe zu stöbern. Beste Grüße - Thomas
  • Bianca Strobel 28. Juni 2009, 15:08

    Hallo Verdi,
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    Hast sehr schöne Bilder, vorallem von Ulm ;-)
    Das macht Lust auf selbst ausprobieren..

    Liebe Grüße aus Ulm nach Ulm
  • H.MB 16. Juni 2009, 7:51

    Hallo Verdi,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar.
    Habe mich sehr gefreut!
    LG Heike
  • Claudia Gessner 15. Juni 2009, 17:31

    Hi Verdi,
    ich habe mich sehr über deine nette ANmerkung zu meinem Vogelbild gefreut. Ja, ich habe ihn sehr nahe bekommen, aber auch nur, weil er solche ANgst hatte und star war. Nach dem ich mein Foto gemacht hatte bin ich auch gleich wieder weiter gegangen, damit er sich erst einmal wieder erholen kann (von diesem Schock fotografiert zu werden)!!!

    LG claudia

  • Armin Leitner 30. April 2009, 23:08

    Dein Profilfoto könnte seitenverkehrt sein.
    Aber nur "könnte".
    LG - Armin
  • Frank Betz 24. März 2009, 0:14

    Hallo verdi,
    hab' Dank für Deine konstruktive Kritik!
  • Ramona Rothe 22. März 2009, 19:38

    Hi Verdi, vielen Dank für den netten Kommentar zu meinem Foto. Habe auch mal bei Deinen Fotos vorbei geschaut und muss sagen, tolle Motive. Euer Zoo muss Klasse sein. Auch Deine Fotos aus dem Bereich Botanik gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend.
    LG Ramona
  • Ingrid H. 24. Februar 2009, 10:14

    Ah, ein neues Profilbild! Du und Deine Alpha, ein schönes Paar! :-) Liebe Grüße von Ingrid
  • Rerei 1. Januar 2009, 11:17

    Hallo und ein frohes neues Jahr aus Bernburg.
    Ich habe es gewagt...
    Es ist zwar nicht so schön geworden wie deines hier, aber ich hab es versucht. Danke für den Tipp.
    LG Rerei
  • ex- Coach 23. Dezember 2008, 15:38

    Hallo Verdi,

    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2009!

    LG Karsten
  • Günter Nau 21. Dezember 2008, 8:55



    Dieses Bild soll Dir die besten Weihnachtsgrüße ins Haus bringen. Laß Dich gut beschenken, aber vor allem wünsche ich Dir Gesundheit, viel Liebe zu den Menschen, die es Wert sind und Zufriedenheit. Ich denke, das ist es was wir eigentlich brauchen. Für das neue Jahr hoffe ich, dass es mir besser als in den letzten Monaten geht. Das Problem war und ist das viele Sitzen am Schreibtisch, was mir Schmerzen bereitet. Auch wenn die Anmerkungen weniger geworden sind, sollten wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren. Meinst Du nicht auch ?
    Ich wünsche dir für 2009 alles nur erdenklich Gute und dass alles in Erfüllung geht, was Du Dir so wünschst. In diesem Sinne hebe ich schon mal mein Glas auf unsere Fotofreundschaft
    Viele Grüße
    Günter
  • Bianca Strobel 7. November 2008, 20:11

    Grüße an den Ulmer :)
    Wunderbare Bilder hast du, die gefallen mir sehr.

    LG Bianca
  • -GABY- 6. November 2008, 13:46



    Vielen Dank für diene Anmerkung unter meinem Bild...

    Bei dieser Gelegenheit wollte mich wieder vom Bettenlager ( KH )zurück melden
    und wünsche Dir weiterhin gutes Licht!



    lg Gaby
  • sailor466 26. Oktober 2008, 22:11

    hallo von dieter!!
    du hast eine nette anmerkung bei mir hinterlassen, auch weil dir die aufnahme gefallen hat. darüber freu ich mich natürlich! danke!!
    m.l.g. dieter
  • Andreas H. Schneider 23. Oktober 2008, 21:03

    Hallo Verdi!
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Industriebild!
    Ich sehe, du hast dich auch schon intensiv fotografisch mit Industriebildern und den weniger schönen Aspekten der Moderne auseinandergesetzt.
    Gleichzeitig hast du aber auch eine Menge schön gestalteter Bilder dabei. Das Schöne wie auch das Hässliche - beides sollte einen guten Fotografen auch beschäftigen.
    Liebe Grüße
    Andreas
  • sailor466 19. Oktober 2008, 20:16

    hallo von dieter!
    lieben dank für deine nette anmerkung aber mehr noch für den kleinen verbesserungsvorschlag. hab sowas noch nie probiert, aber vielleicht geht sowas ja in ps6.

    ich werds versuchen!!
    m.l.g. dieter
  • Susanne P.. 8. Oktober 2008, 20:57

    Danke für deine Anmerkung!
    Das Blümchen ist aber kein seltenes, das ist die Wegwarte, sie steht wie der Name sagt an fast jedem Weg. Da musst du mal danach suchen, dann fällt sie dir bestimmt auch bald überall auf :)
    Liebe Grüße,
    Susanne
  • Daniel Mercier 22. September 2008, 8:39

    Hallo Verdi
    ich bedanke mich für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Dany