Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ein Hallo an die Community.

Ich bin 45 Jahre alt und Wahlfrankfurter. Seit den 90ern beschäftige ich mich mit der analog-Fotografie. Vorwiegend schwarzweiß. Angefangen habe ich mit " Werbeaufnahmen" für Parfüm- Flaschen mit selbst gebastelten Hintergründen - nicht der Rede wert. Obst und Pflanzen Still-Leben kamen dazu - nicht der Rede wert, war halt der Anfang.
Was eher der Rede wert war, waren meine Aktfotografien in s/w. Ich fand sie so Klasse, daß ich von dem Gedanken beseelt war sie im Eigenverlag als Fotobildband heraus zu bringen. ANSICHTEN heißt das Werk und ist in 2000 erschienen. Dies war ein leichter Entschluss, da ich Offsetdrucker von Beruf bin. Der Bildband ist heute noch erhältlich (Bei mir persönlich) In der jetzigen Zeit kamen verstärkt color-Fotos dazu. Mein Blick für das Detail und die oftmals ungewöhnlichen Perspektiven sind geblieben, das Sujet hat sich in das Gegenständliche verändert: von Wrigley`s Kaugummistreifen bis hin zu Design-Ikonen.
Ihr dürft gespannt sein.

Als Fotoausrüstung besitze ich eine REVUE-FLEX und eine VOIGTLÄNDER BESSAMATIK. Den Einsatz eines Blitzgerätes verabscheue ich gänzlich!

Seit Februar 2011 fotografiere ich mit der SONY AF 290, und das 75-300er Tele ist immer dabei.

Mit lieben Dank an den Fotografen des Profilfotos: Uli Schiel

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Alfi54 Alfi54 , 03.02.11

    Danke für die Anmerkung ..... dieser Kater lief uns zu und hat uns nun adoptiert ... Als Gegenleistung füttern wir ihn durch .... LG Alf
    Der passt gut auf was läuft Der passt gut auf wa… Alfi54 31.01.11 10

  • Gunther Pauly Flörsheim Gunther Pauly Flörsheim , 09.11.09

    Hallo mein Lieber ,
    ich hab jetzt ein paar deiner Bilder mit Kommis versehn ....könnte als weitermachen (:--))) , aber die älteren kenne ich ja schon zum Teil, und die sind durchweg "schöööööööön" das hab ich dir aber auch schon persönlich gesagt.

    Fein dich hier zu treffen ....jetzt wird es eigentlich Zeit eine gemeinsame Fotostrecke zu machen ....oder ???

    Wie wäre es mit Männlein und Weiblein im Spätherbstwald ???

    Ganz liebe Grüße
    Gunther



  • uwe.meier uwe.meier , 06.12.07

    danke Pia für deine lieben netten Bemerkungen °freu° Schön das du um diese Uhrzeit nach der Arbeit noch einen Sinn dafür hast zu schreiben. Toll, Danke dir, auch für`s Orange

    gruß
    uwe

  • Pia Pohl Pia Pohl , 06.12.07

    es ist mitten in der nacht (komme vom spätdienst) ... und bin gerade aud deine bilder gestoßen ......... du hast den blick für tolle bilder - klasse - mach weiter so: hab dich sofort auf "orange" bei mir gesetzt .....
    freu mich auf deine bilder .......................................pia
    (wahl-frankfurterin ....... :-) ......................)

  • Whior Whior , 10.07.07

    Hallo Uwe

    Danke für deine netten Nachrichten. Schön das dir mein "Riese" gfällt.
    Hab mir gerade deine Bilder angeschaut, gefallen mir sehr. Vorallem die S/W- Stillleben habenes mir angetan, trieft meinen Geschmack.

    lg White&Orange

  • uwe.meier uwe.meier , 06.07.07

    Danke Jutta, bin auch meistens bemüht gute Schnitte zu finden. An der Größe arbeite ich noch, versprochen. Hat nix mit `nicht trauen` zu tun, kannst du mir glauben.

    Lieben Gruß an dich zurück.
    der Uwe

  • J.u.St. Pics J.u.St. Pics , 05.07.07

    Hallo, Uwe!
    ...bin von deinen vielseitigen Motiven sehr angetan....
    Du hast ungewöhnliche Schnitte....das gefällt mir!
    (by the way:...deine Fotos hätten allesamt ein bißchen mehr Größe verdient.--trau dich.... ;o)
    Liebe Grüße
    Jutta

  • Pasca Vretinari Pasca Vretinari , 10.04.07

    Danke für die vielen lieben Anmerkungen.
    Grüße aus Aachen

    pasca

  • Amun1909 Müller Amun1909 Müller , 09.03.07

    wirklich beeindruckende Bilder

    lg Andre

  • Werner Reichel Werner Reichel , 13.02.07

    Na Du siehst gute Bilder.
    Es grüßt Dich Werner

Nach
oben