Uwe H. Klein


Premium (Pro), Essen
[fc-user:1504222]

Über mich

"I shoot people"

Durch die Gegend pirschen, den richtigen Moment abwarten und den Auslöser betätigen. Jäger oder Fotograf, das ist die Frage? Gemeinsamkeiten sind unverkennbar.

Im wahren Leben Ex-Polizist, fotografiere ich aus "Spaß an der Freud" am Liebsten in Großstädten und auf Friedhöfen (!). Trubel und absolute Ruhe - diese Gegensätze machen für mich den Reiz aus und erzählen die Geschichten.

Folgende Fotografen mag ich: James Nachtwey ("Dokumentarische Fotografie und Bildjournalismus basieren auf der Beobachtung, nicht auf Technik"), Robert Capa ("Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nahe genug dran") und Elliott Erwitt ("Ein Bild sollte man anschauen - nicht darüber reden"). Mein Respekt gilt der im April 2014 in Afghanistan getöteten Fotografin Anja Niedringhaus.

Kommentare 37

  • Peter Meerdink 17. Juli 2022, 17:55

    Lieber Uwe !

    Jetzt erfahre ich den Nahmen 'akreitlein'.
    Er gibt mir zu meinen Fragen  keine Antwort.
    Ich habe ihn jetzt entfolgt.

    Was ist los ?
    LG Peter M
  • Peter Meerdink 17. Juli 2022, 15:05

    Lieber Uwe !
    Es folgt mir einer, der sich 'totto88' nennt.
    Er zeigt keine Bilder und sammelt nur Fotografen.
    Mir wurde bisher nix gefragt. Was soll ich damit ?
    LG Peter M
  • Peter Meerdink 25. Dezember 2021, 13:12

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage, ein gesegnets Neues Jahr in guter Gesundheit und gutes Licht !
    LG Peter M
  • Peter Pfeiffer 22. März 2013, 15:21

    Hallo Uwe,

    vielen, vielen Dank für deine netten Worte.
    Hab mich sehr drüber gefreut, dass dir das eine oder andere Bild von mir gefällt.
    Ich habe bei dir viele tolle Bilder entdeckt.
    Du magst Elliot Erwitt? Ich hatte das Glück, ihn vor einiger Zeit mal in Oberhausen live erlebt zu haben. War schon was ganz Besonderes!

    VG
    Peter
  • † Ingeborg K 20. Februar 2013, 20:33

    Sorry, war das falsche Foto.
    LG Ingeborg
    Eine lustige Familie -
    Eine lustige Familie -
    † Ingeborg K
  • † Ingeborg K 20. Februar 2013, 20:33

    Danke Uwe für Dein Interesse. Es sind wohl Figuren aus der Sesamstraße. Jedenfalls war diese Familie besondres top angezogen, passend auch zum Wetter, denn unter den Kostümen konnte man sich richrtig warm anziehen.
    LG Ingeborg
    Militärparade - mit Kostümen aus dem letzten Jahrhundert
    Militärparade - mit Kostümen aus dem letzten Jahrhundert
    † Ingeborg K
  • RAJU04 11. Februar 2013, 20:11

    Hallo Uwe,

    herzlichen Dank für Deine lieben Worte zu meinen New York-Fotos, die ich bei acht Besuchen dort seit 2005 sammeln konnte.
    Es ist immer wieder eine große Freude diese Stadt jährlich im Dezember in der Weihnachtszeit neu zu entdecken und es ist erstaunlich, wie völlig anders sich manche Motive darstellen, obwohl es doch vielfach die gleichen wie im Vorjahr sind. Fotografie ist schon auch ein Stück weit Magie und lässt uns die Dinge immer wieder neu sehen.
    Blick über die Gapstow Bridge im Central Park auf das Plaza Hotel
    Blick über die Gapstow Bridge im Central Park auf das Plaza Hotel
    RAJU04

    Liebe Grüße aus Sangerhausen - Ronald :-)
  • † Ingeborg K 28. September 2012, 22:38

    Danke Uwe für Deinen Kommentar. Der bärtige Mann trug den kleinen Hund über den Platz, er sagte, der Hund fürchte sich sonst.
    LG Ingeborg
    Elf Fantasy Fair in Arcen - 25
    Elf Fantasy Fair in Arcen - 25
    † Ingeborg K
  • ALP.FF 10. September 2012, 22:50

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für Deinen Eintrag auf meiner "Pinnwand". Habe mich sehr gefreut. :)

    Viele Grüße
  • Peter Meerdink 23. Mai 2012, 23:45

    Lieber Uwe,
    Zu 'Ruderer im Nebel': Jedes mal möchtest Du sie nicht verpassen. Selbstverständlich, wir haben alle unseren eigenen Jux. Welches Bild schliesslich besser gefällt wird immer eine persönliche Geschmacksache bleiben! Deine Streetreportagen sind aber auch Klasse! . Bin immer froh wenn mal wieder neue Bilder von Dir vorbeikommen.
    LG Peter
  • gükü 17. November 2011, 23:05

    Hallo Uwe,
    danke für den freundlichen Kommentar zu
    Ein Mann und sein Hund
    Ein Mann und sein Hund
    gükü
    Du bist schon auf Orange bei mir, nur kann ich zur Zeit nicht so häufig in der fc sein wie ich möchte.
    HG Klaus
  • ShadowOfDreams 15. September 2011, 22:40

    Hallo ;)

    wie die ältere Dame soll gestorben sein? Aber wo du es sagst, habe sie schon lange nicht mehr gesehen...

    Hmm komisch
  • Ellowred 30. Juli 2011, 10:17

    Danke für Deine Anmerkung. Zu Deiner Frage ob es gestellt ist, nein es ist nicht gestellt. Der Mann unterhielt sich mit einem Bekannten. Bei dieser Mimik konnte ich nicht widerstehen eine Serie zu schießen, aus der ich dann diese vier ausgesucht habe.

    LG Wolfgang
  • Fuchs Maximilian 29. Juli 2011, 22:49

    Bedanke mich für deine lobenden Worte.

    Lg MAx
  • Der vom Meer kam 6. Dezember 2010, 10:37

    Moin Uwe,

    dank Dir. Das Tattoo wurde noch erweitert. Bild kommt dann nächsten Sommer....

    Schönen Nikolaus/Montag

    Ulf
  • 13 1
  • 373 372
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse