Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Udo Mayer -


Basic Mitglied
[fc-user:897419]

Über mich

Hallo und Willkommen auf meiner Community-Seite.

Die meiste Zeit zum fotografieren finde ich im Urlaub.
Ich bin der Ansicht, je mehr Fotos man mit nach Hause bringt, desto länger bleibt der Urlaub in Erinnerung.
Geht mir zumindest So. Wenn ich meine Fotos im Nachhinein durch sichte, bearbeite, auf Leinwand ziehen lasse oder im Fotobuch verewige, erlebe ich den Urlaub am Rechner noch weiter.
Und nein, ich sehe nicht alles nur durch den Sucher und genieße meinen Urlaub auch :- )
Wenn ich dann noch Zeit finde, stelle ich eine kleine Auswahl auch gerne hier ein.
Aber auch zu Hause nehme ich ab und an meine Nikon zur Hand und probiere gern herum.

Wenn Du jetzt noch Zeit findest kannst Du gerne in meinen Bildern rum stöbern.
Kritik ist willkommen, nur so lernt man weiter.

Gruß, Udo.





P.S.: Zum Copyright brauche ich bestimmt nichts zu sagen!?
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum.
Sollte Bedarf bestehen einfach bei mir melden, danke.


Kommentare 14

  • Michael Chudziak 5. Juli 2010, 19:42

    Hallo Udo,
    danke für Deinen Kommentar, war ein schönes Erlebnis.
    Helgoland kann ich Dir empfehlen, bleibe aber mindestens Übernacht, die Zeit die Dir bleibt wenn Du mit dem Schiff übersetzt ist sonst zu kurz.

    LG Michael
  • Lanti 12. Oktober 2009, 20:18

    Hallo Udo,
    mit dem Wetter hatten wir wirklich viel Glück.
    Aber auch mit etwas schlechterem Wetter ist
    die ganze Reise ein unvergessliches Erlebnis.
    Viel Spaß im Frühjahr, und auch viel Glück beim:
    Hunting the Light.
    Das vergisst man nie mehr.
    Viele Grüße
    Horst
  • Dagtraud 3. Januar 2009, 13:43

    Danke für Deine Anmerkung, wünsche gleichfalls ein frohes neues Jahr.
    Es gibt so richtig lange Wunderkerzen, die ungefähr einen Meter lang sind, und wenn man so eine vor sich hat, hat man genug Zeit eine Serie mit den verschiedenen Einstellungen zu produzieren.

    Grüße Dagtraud
  • Wolfgang Vahrenholt 31. Dezember 2009, 16:15

  • denknix 8. Dezember 2008, 21:40

    Hallo Udo,
    ich hab etwas in deinen Fotos "rumgestöbert", nachdem ich so eine nette Anmerkung von dir zum "Richter im Dom" bekommen habe. Danach hat sich meine Freude über die Anmerkung noch deutlich verstärkt, weil sie von einem erfahrenen wirklich guten Fotografen stammt. Danke!

    LG Rolf
  • Wolfram Pesla 12. Oktober 2008, 18:53

    Vielen Dank für Deine anregende Anmerkung
    LG Wolfram
  • Thorsten Baumbach 12. März 2008, 21:28

    Vielen Dank für Deine Klasse Anmerkung zur...

    LG Thorsten
  • wip 26. Januar 2008, 20:30

    Hallo Udo,
    danke für Deinen netten Kommentar bez. dem Titel. Ich denke mal dass jeder im Boot genau dasselbe dachte! FotoShop hab ich leider noch nicht.
    Deine Landschaftsbilder sind übrigends Spitze und plan mal Chile ein, es ist von der Landschaft her einfach zu schön. Wir haben es 2x befahren 1x N und 1x S.
    LG, Willi
  • Konrad Kl. 17. Januar 2008, 23:38

    Hallo Udo,
    Danke für Deine nette Anmerkung! Ja, Patagonien ist auf jeden Fall 'ne Reise Wert, keine Frage! Und auch woanders hat Südamerika atemberaubende Landschaftsbilder und natürlich 'ne Unzahl an Fotomotiven zu bieten. Mach's mal!
    LG Konrad

  • Roland Böhlecke 17. Januar 2008, 21:17

    Danke für die Anmerkung zu "sonne küsst...".
    Die Stellung auf deinem Profilfoto kenne ich auch sehr gut, für ein gutes Bild muss man halt auch mal in den Dreck.

    Gruss Roland
  • Yvonne S 15. Januar 2008, 19:44

    Hallo Udo,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild "Biene im Anflug". Und viel Spaß in der FC ;-)
    LG Yvonne
  • wolfgang witteborg 12. Januar 2008, 16:29

    Hallo Udo auch von mir noch ein verspätetes Willkommen
    Schaue gerade so wer alles aus Leverkusen hier vertreten ist. Gehe jetzt mal in Deine Galerie
    LG Wolfgang
  • Anja Pilotin 9. Dezember 2007, 1:21

    Hey Udo,
    herzlich Willkommen in der FC.
    Viel Spaß beim Fotografieren, finden von Motiven und hoffentlich genug Urlaub für alle Ideen.
    LG anja
  • Arne.Mc.Forest 2. Dezember 2007, 13:58

    Hallo Udo,

    wie ich sehe, bin ich der erste und übernehme daher auch gerne die Aufgabe, dich hier in der fc willkommen zu heissen. Bin übrigens auch einmal ein paar Jahre in Leverkusen zu Schule gegangen, wenn auch schon ein paar Jahre her (1980 - 1984). Weiterhin viel Spass, Austausch und Anregungen in der fotocommunity. Und in der Hoffnung auf weitere Treffer wie der mit dem Austernfischer!
    Gruss Arne