Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

aktuell:

http://www.tores-art.de

http://www.facebook.com/pages/tores-art/319817644810678

Meine Kalender für das kommende Jahr 2016, Island und Weserbergland ...


Island Kalender 2016 Island Kalender 2016 ToreHx 13.06.15 0 Island Kalender 2016, Monatsübersicht Island Kalender 2016,… ToreHx 13.06.15 0 Weserberglandkalender 2016 Weserberglandkalen… ToreHx 22.06.15 0 Weserberglandkalender 2016, Monatsübersicht Weserberglandkalen… ToreHx 22.06.15 0


Der Islandkalender ist in Zusammenarbeit mit JensBachmann entstanden, passend zu unserer Ausstellung:

ISLAND ... "Feuer, Eis und Abenteuer" ...

... im Nationalparkhaus Ilsetal in Ilsenburg ( Harz )

http://www.fotocommunity.de/calendar/fc-Ausstellung/Ilsenburg-Harz-2015-06-18-47327

Die Ausstellungseröffnung hat bereits am 18. Juni statt gefunden.

Jens ist u. a. allein durch die größte europäische Wüste Ódàðahraun gewandert und hat winterlichen Schneestürmen auf dem isländischen Hochland getrotzt. Er kennt viele Ecken Islands, die ganz weit abseits der Ringstraße liegen. Seine fantastischen Bilder entsprechen so gar nicht den üblichen, die man oftmals von Island sieht.

Meine Erlebnisse ähneln in gewisser Weise denen von Jens, nur war ich, wie einige von Euch wissen, mit dem Fahrrad auf Island unterwegs. Wir beide haben die Insel hautnah gespürt, wir haben gefroren, hatten Hunger und Durst, dennoch lieben wir dieses wilde Land. Das Wetter im Eiseland war und ist unberechenbar und ungestüm, auf dem Hochland ist man diesem fast schutzlos ausgeliefert.

Unsere Ausstellung zeigt Island auf die abenteuerliche Tour, wir erzählen eine Geschichte von diesem faszinierenden Land. Insgesamt stellen wir knapp 60 Bilder aus, gut ein Drittel davon in selbst gebauten Rahmen. Die Eröffnung findet am 18. Juni um 18 Uhr statt. Die Ausstellung dauert bis zum 30. September. Vielleicht findet bis dahin ja jemand den Weg nach Ilsensburg ..., wir freuen uns über jeden Besuch!


... und ausserdem ...

Hallo,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure vielen netten Kommentare zu meinen Bildern! Es tut mir Leid, dass ich es oftmals gar nicht schaffe, mich bei Euch zu revanchieren...

Ich halte mich sehr gerne in der Natur auf, auch, manchmal sogar bevorzugt, wenn die Bedingungen etwas ungestümer sind. Am allerliebsten fahre ich mit dem Fahrrad über die heimischen Hügel oder durch die Wälder des Weserberglands, Ich mag die körperliche Anstrengung, das intensive Erleben der Elemente dabei.
Immer wieder zieht es mich in den Norden Europas, mit dem Fahrrad oder zu Fuß im Sommer, auf Skitouren im Winter...

Ich mag Bilder der leisen Töne, friedliche Bilder und solche, die es nicht bedürfen in Wettbewerb zu anderen Bildern zu treten. In meinen Bildern seht Ihr die Stimmungen wie ich sie unterwegs erlebe...


Kein digitales Bild der Welt kann ein Bild ersetzen, welches man anfassen kann und ganz ohne Strom auskommt, ausserdem viel, viel größer ist...
Zu etwa 40 meiner Bilder habe ich bisher Bilderrahmen gebaut. Bei jedem der Rahmen handelt sich um absolute Einzelstücke, die kaum oder gar nicht reproduzierbar sind. Die Rahmen entstehen in tage- und wochenlanger Handarbeit per Japanischer Handsäge, Beitel... u.a.. Besonders in alten Gemäuern, Fachwerkhäusern ... machen sie sich gut. Die Bilderrahmen sind immer mal wieder auf verschiedenen Ausstellungen unterwegs. Ein paar Beispiele:


Rahmen ... Guhkesvákkjåhkå Rahmen ... Guhkesvá… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... der mittige Weserkahn Rahmen ... der mittig… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... einen Tag wie am Meer ... Rahmen ... einen Tag… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... Färöer ... Rahmen ... Färöer ...… ToreHx 02.12.13 0


Etwaige Anfragen zu meinen Bildern könnte Ihr stellen unter:

info@tores-art.de


Viele Grüße und Euch Allen einen schönen Sommer von Tore

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Calamita Calamita , 18.08.15

    Hallo Tore!
    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Mit den Seifenblasen werde ich mal eine Versuchsreihe starten wenn ich wieder mal in Köln bin!
    Die oberen Reihen scheinen wirklich relativ scharf zu sein! Die unteren Reihen dagegen nicht!
    Keine Ahnung woran es liegt! Wie gesagt! Ich werde es beim nächsten Durchgang mal mit verschiedenen Einstellungen versuchen!
    Aber ganz herzlichen Dank an Dich!!
    Lass es dir gut gehen! Immer gutes Licht!! ?
    Gruß, Theo


    Vom Winde verweht! Vom Winde verweht! Calamita 29.07.15 4

  • Summerbreeze_187 Summerbreeze_187 , 28.04.15

    Welch beeindruckende Werke! Trifft absolut meinen Geschmack.
    Lieben Gruß & alles Gute,
    Nina.

  • DEIWAT DEIWAT , 11.04.15

    Ich danke dir Tore ganz herzlich für Deinen Kommentar! Deine Schwedenbilder sehen verdammt abenteuerlich aus, das kann ich nur bewundern ;-) Kompliment und beste Grüße aus Göppingen Watscheslaw

    PS.: wie habt Ihr bloß die Schuhe trocken gekriegt? ;-)

  • u.d47 u.d47 , 11.04.15

    Hallo Tore, es würde einfach zu viel Arbeit machen, jedes deiner Fotos zu kommentieren. Jedes Einzelne ist ein Kunstwerk an sich und trifft zu tausend Prozent die fotografische Stilrichtung die ich abgöttisch liebe.
    Mir fehlen einfach die Worte ,.Ich hoffe, dass ich wenigstens annähernd ein paar derartiger Fotos machen kann, wenn ich "vielleicht" nächstes Jahr nach Rondane fahre.
    Gruß Ute

  • Andreas K1 Andreas K1 , 07.04.15

    Danke Tore für Deinen Tipp über die Behandlungen der Panoramen.
    Freue mich sehr über deine Hilfsbereitschaft!
    VG von Andreas

  • Calamita Calamita , 31.03.15

    Hallo Tore!
    Danke für Deine nette Anmerkung!
    Ja, bei diesem Wetter findet man schon eher "ruhe" im Wald, und das suchen wir wohl beide!!
    Lass es Dir gut gehen!
    Liebe Grüße
    Theo

  • Thomas W65 Thomas W65 , 17.03.15

    Hallo Tore,
    deine Bilder sind genau nach meinem Geschmack , ich finde sie einfach Großartig !!
    Herzliche Grüße
    Thomas

  • Esther1 Esther1 , 17.03.15

    Du hast wunderbare Fotographien gemacht, da kommt Sehnsucht auf, diese Orte selbst zu besuchen. Ich bewundere Deine photographischen Fähigkeiten und werde jetzt öfter bei Dir vorbeischauen.
    LG Esther

  • Peter-Fritz Bischoff Peter-Fritz Bischoff , 15.03.15

    Wirklich traumhafte Bilder zeigst Du hier, Tore. Habe Dich auf Orange gesetzt, um nichts zu verpassen!
    VG Peter

  • picture-insider picture-insider , 03.03.15

    Hi Tore,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei Dir rein schauen!
    Liebe Grüße Loisl

Nach
oben