Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Links zu meiner eigenen Internetseite:

http://www.rundum-troll.de

... und facebook ...

http://www.facebook.com/pages/Rundum-Troll/319817644810678

Anfragen zu meinen Bildern könnt Ihr stellen unter:

info@rundum-troll.de



Hallo,

an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Eure vielen netten Kommentare zu meinen Bildern! Es tut mir Leid, dass ich es oftmals gar nicht schaffe, mich bei Euch zu revanchieren...

Ich halte mich sehr gerne in der Natur auf, auch, manchmal sogar bevorzugt, wenn die Bedingungen etwas ungestümer sind. Am allerliebsten fahre ich mit dem Fahrrad über die heimischen Hügel oder durch die Wälder des Weserberglands, Ich mag die körperliche Anstrengung, das intensive Erleben der Elemente dabei.
Immer wieder zieht es mich in den Norden Europas, mit dem Fahrrad oder zu Fuß im Sommer, auf Skitouren im Winter...

Ich mag Bilder der leisen Töne, friedliche Bilder und solche, die es nicht bedürfen in Wettbewerb zu anderen Bildern zu treten. In meinen Bildern seht Ihr die Stimmungen wie ich sie unterwegs erlebe...


Kein digitales Bild der Welt kann ein Bild ersetzen, welches man anfassen kann und ganz ohne Strom auskommt, ausserdem viel, viel größer ist...
Zu etwa 40 meiner Bilder habe ich bisher Bilderrahmen gebaut. Bei jedem der Rahmen handelt sich um absolute Einzelstücke, die kaum oder gar nicht reproduzierbar sind. Die Rahmen entstehen in tage- und wochenlanger Handarbeit per Japanischer Handsäge, Beitel... u.a.. Besonders in alten Gemäuern, Fachwerkhäusern ... machen sie sich gut. Die Bilderrahmen sind immer mal wieder auf verschiedenen Ausstellungen unterwegs. Ein paar Beispiele:


Rahmen ... Guhkesvákkjåhkå Rahmen ... Guhkesvá… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... der mittige Weserkahn Rahmen ... der mittig… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... einen Tag wie am Meer ... Rahmen ... einen Tag… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... im Mondscheinwald ... Rahmen ... im Monds… ToreHx 02.12.13 0



Rahmen ... Färöer ... Rahmen ... Färöer ...… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... Sternchenzelter im Eiseland ... Rahmen ... Sternchen… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... Eisetrolls Reich ... Rahmen ... Eisetrolls … ToreHx 02.12.13 0



Viele Grüße und Euch Allen einen schönen eisigen Winter von Tore

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • picture-insider picture-insider , 15:47

    Hi Tore,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei Dir rein schauen!
    Liebe Grüße Loisl

  • picture-insider picture-insider , 15:47

    Hi Tore,
    ganz tolle Bilder hast du in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei Dir rein schauen!
    Liebe Grüße Loisl

  • LebenslustAD LebenslustAD , 20.02.15

    Hallo und guten Abend Tore, fand ich sehr nett, das Du bei mir vorbeigeschaut hast und so eine nette Anmerkung hinterlassen hast für das Himmelsfoto. Dir ein schönes Wochenende

  • PhotoART PhotoART , 17.02.15

    ....durch einen glücklichen Zufall hab ich Deine Bilder hier gefunden. Setz Dich auf orange, damit keines mehr verpasse. Sehr starke, eindringliche Arbeiten.
    Lg Bernd

  • Andreas K1 Andreas K1 , 25.01.15

    Hallo Tore,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung,
    hat mich wirklich sehr gefreut. Deine Bilder finde ich außergewöhnlich!
    Viele Grüße von Andreas

  • PIXELIZER PIXELIZER , 22.01.15

    Hallo Tore,
    in Sachen Landschaftsfotografie hast Du aber echt den "schwarzen Gürtel"!
    Alter Schwede.... ein Photo eindrucksvoller wie das andere... Chapeau!
    Da ziehe ich meinen Hut und schalte dich direkt mal auf Abo.
    Auch die Begleittexte gefallen mir durchweg sehr gut und machen einen Besuch hier bei dir noch interessanter.
    Gut, dass der Zufall mich hier an deine Gestade gespült hat :-)
    Auch deine Bilderrahmen - sowas von klasse!

    Liebe Grüße
    Ralf

    P.S.: Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Photo....

    ...The foggy path... ...The foggy path... PIXELIZER 28.11.14 6

    Hat mich sehr gefreut!

  • Stephan.Mertens Stephan.Mertens , 13.01.15

    Hej Tore,
    deine Fotos ziehen mich immer wieder in die fc, selbst bei der knappen Zeit, die ich dafür momentan habe. Es sind einfach immer wieder umwerfende Aufnahmen vielfältiger Situationen. So macht es Spaß hier in der fc, mach weiter so!

    Insofern, besser spät als nie: Dir auch ein wunderschönes 2015 mit tollen Fotos und natürlich viel Gesundheit! Ich bin gespannt, wo es dich dieses Jahr so hintreibt. Bei mir ist jedenfalls auch noch sehr viel offen! Nur auf eines hoffe ich momentan: Kalte Temperaturen und viel Schnee im März in Schweden :)

    Viele liebe Grüße aus Potsdam,
    Stephan

  • Alexander Schwille Alexander Schwille , 01.11.14

    Vielen Dank !
    LG Alex

  • Hans-Peter Groß Hans-Peter Groß , 18.06.14

    Hallo Tore, vielen Dank für deine Reaktilon auf mein 1. Foto seit vielen Monaten. Ja, ich muss da mal wieder ran. Jetzt im Ruhestand sollte man ja eigentlich genug Zeit haben. Aber.........man weiß ja, wie es ist mit dem Ruhestand.
    Herzliche Grüße aus dem Alten Land
    HP

  • Gertrud RW Gertrud RW , 12.05.14

    Schönes Fachwerk in Düssel. Schönes Fachwerk i… Gertrud RW 06.05.14 8

    Vielen Dank Tore, für Deine schöne Anmerkung zum Fachwerk in Düssel.
    Du kommst ja aus Höxter und da ist an der Weser und in Deiner Vaterstadt Fachwerk ganz groß geschrieben. Vom Krieg sind Eure alten Häuser fast verschont geblieben oder sie haben bei der Bombadierung nicht viel mit bekommen. Während Wuppertal und Solingen, dem Erdboden gleich gemacht wurden. Ganze Stadtteile mit herrlichem Fachwerk sind verschwunden, Traurig, aber wahr!
    Mein Vater war Architekt und hat dem so nachgetrauert. Heute, kann ich es verstehen, das wirkliche Schmuckstücke von Häusern verschwanden. Ich liebe Fachwerk!
    Das war eines meiner ersten Fotos im Fachwerk. darin bin ich noch Anfänger. man muss schon ein geübtes Auge haben, um die richtigen Ausschnitte zu bekommen. Da muss ich noch lernen!
    Deine Fotos sind großartig und sie gefallen mir sehr.Und ich werde sie mir in Ruhe ansehen!
    Liebe Grüße
    Gertrud

Nach
oben