Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo,

an dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön für Eure vielen netten Kommentare zu meinen Bildern! Es tut mir Leid, dass ich es oftmals gar nicht schaffe, mich bei Euch zu revanchieren...

Ich halte mich einfach sehr gerne in der Natur auf, auch, manchmal sogar bevorzugt, wenn die Bedingungen etwas ungestümer sind. Am allerliebsten fahre ich mit dem Fahrrad über die heimischen Hügel oder durch die Wälder des Weserberglands, Ich mag die körperliche Anstrengung, das intensive Erleben der Elemente dabei.
Immer wieder zieht es mich in den Norden Europas, mit dem Fahrrad oder zu Fuß im Sommer, auf Skitouren im Winter...

In meinen Bildern seht Ihr die Stimmungen wie ich sie unterwegs erlebe...


Kein digitales Bild der Welt kann ein Bild ersetzen, welches man anfassen kann und ganz ohne Strom auskommt, ausserdem viel, viel größer ist...
Zu etwa 40 meiner Bilder habe ich bisher Bilderrahmen gebaut. Bei jedem der Rahmen handelt sich um absolute Einzelstücke, die kaum oder gar nicht reproduzierbar sind. Die Rahmen entstehen in tage- und wochenlanger Handarbeit per Japanischer Handsäge, Beitel... u.a.. Besonders in alten Gemäuern, Fachwerkhäusern ... machen sie sich gut. Die Bilderrahmen sind immer mal wieder auf verschiedenen Ausstellungen unterwegs. Ein paar Beispiele:


Rahmen ... Guhkesvákkjåhkå Rahmen ... Guhkesvá… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... der mittige Weserkahn Rahmen ... der mittig… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... einen Tag wie am Meer ... Rahmen ... einen Tag… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... im Mondscheinwald ... Rahmen ... im Monds… ToreHx 02.12.13 0


Die neuesten Rahmen zu Bildern meiner letzten Radtour nach Island im September 2013:


Rahmen ... Färöer ... Rahmen ... Färöer ...… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... Sternchenzelter im Eiseland ... Rahmen ... Sternchen… ToreHx 02.12.13 0 Rahmen ... Eisetrolls Reich ... Rahmen ... Eisetrolls … ToreHx 02.12.13 0



weitere Links:

http://www.rundum-troll.de

http://www.facebook.com/pages/Rundum-Troll/319817644810678


Viele Grüße und Euch Allen ein frohes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2014 von Tore

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • LebenslustAD LebenslustAD , 18.04.14

    Dankeschön Tore - liebe Grüße und schöne Ostertage!

  • Reinhard Wagener Reinhard Wagener , 12.04.14

    und Danke für diese phantastische Island-Story, in der ich gerade schwelgen durfte. Deine Texte in Verbindung mit den Bildern lassen einen etwas an Deinem Abteuer teilnehmen. Danke dafür.
    Gruß, Reinhard

  • Reinhard Wagener Reinhard Wagener , 12.04.14

    Warum hab´ ich Dein Portfolio nicht schon früher gefunden? Das ist ganz großes Kino! Und das unter vollem Körpereinsatz. :-) Bin begeistert von Deinen Bildern. Respekt!!
    Gruß, Reinhard

  • Zoom 61 Zoom 61 , 09.04.14

    Hallo Tore,

    wunderschöne Aufnahmen !! Und sehr interessante Texte darunter.....bist ein guter Geschichtenerzähler, mit Worten so wie mit Bildern.
    Man fühlt sich hinein gezogen in Deine Bilder....man staunt, man bewundert und man friert mit.

    Grüße Gabriela

  • Ann-Kristin Nordhoff Ann-Kristin Nordhoff , 29.12.13

    Du hast sehr interessante Fotos, und ich werde gern mal wieder reinschauen.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten gehabt zu haben und alles Gute für 2014.
    LG, Ann

    X-mas: He has come! X-mas: He has com… Ann-Kristin Nordhoff 23.12.13 13 Silvesterfeuerwerk - Peter Klever Silvesterfeuerwerk - … Ann-Kristin Nordhoff 23.12.13 8

  • JOGA JOGA , 24.12.13

    Hallo Tore, ich wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein schönes, gesundes Jahr 2014. Ich freue mich schon auf deine neuen, immer sehr schönen Werke! LG Josef

  • Ivenhohe10 Ivenhohe10 , 19.12.13

    ich bin begeistert von deinen Landschaften

    LG Walter

  • Leeb Monika Leeb Monika , 08.12.13

    Hi Tore,
    ich sitze nun schon eine ganze Weile, bestaune deine Fotos und sauge förmlich dazu deine Zeilen ein. Mich begeistern deine Bilder, deine Geschichten und Reiseberichte. Meine größte Hochachtung vor deiner Leistung ist dir gewiss, kann ich mir doch vielleicht annähernd vorstellen, was es heißt im ungestümen Wetter Islands mit dem Rad unterwegs zu sein und im Zelt zu schlafen. Ich war heuer im März für 2 Wochen dort und als gelerntes Weichei hab ich erst eine Nacht im Schneesturm im Auto verbracht, was muss es dann im Zelt sein! Aber ich habe Blut geleckt, und mich mit dem Islandvirus angesteckt. Nach dem groben Überblick, den ich mir heuer verschafft habe, werde ich sicher wieder irgendwann nach Island aufbrechen. Wenn du irgendwann aus deinen Bildern und Erzählungen ein Buch machen solltest, dann möchte ich schon mal vorbestellen!
    Ich wünsch dir noch viele schöne Reisen und uns hier viele Bilder davon!
    LG aus Österreich
    monika

  • flakkari flakkari , 23.11.13

    Hej Tore,
    det var jättefint att höra av dig och det ser så ut som om du talar också svenska!
    Det är detsamma med mig. Jag älskar Sverige eftersom där är jag (nästan) hemma och där kan jag alltid vara. Island är något speciellt… Det älskar jag också men det kan jag uppleva bara riktigt på sommaren. Men jag har aldrig varit i Sverige för att cykla, bara för att vandra och att åka kayak.

    Auf einer Wellenlinie sind wir auf jeden Fall! Und Deiner Vorschreiberin hier (Lísa.IS) hab' ich gerade erst auf isländisch geschrieben…
    Deine Bilder sind natürlich von ganz anderer Güte als meine (habe sie bereits abonniert), aber ich freu' mich immer, von Dir zu hören - auch wenn's mal nicht um Fotos geht...!
    Ha det så bra, Steffen

    Saltkråkan.. Saltkråkan.. flakkari 23.11.13 9

  • Lísa.IS Lísa.IS , 22.11.13

    Komdu sæll Tore,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Das Weltende ist sehr zu empfehlen! Genauer gesagt, gehörte zu der Wäscheleine noch ein kleines Farmhaus, vielleicht noch nicht der entlegenste Ort Islands, aber wohl sehr schön einsam und ruhig im Vergleich zum Süden. Es wird dir sicher gefallen da oben :)

    Wie lange warst du dieses Jahr auf Island? Ich glaub, die Nordlichter auf deinen Wahnsinnsbildern vom Jökulsárlón haben wir auch gesehen, nur waren wir da gerade im Nordwesten unterwegs.

    Bestu kveðjur,
    Lísa

Nach
oben