TomShot


kostenloses Benutzerkonto, Gummersbach
[fc-user:1315116]

Über mich

Hallo Mitglieder der Fotocommunity,

Fotografieren ist meine Leidenschaft... das war nicht immer so, aber schon sehr lange... bin Ende der 80er Jahre beruflich zum Fotografieren gekommen... privat mag ich andere Motive... meine fotografischen Schwerpunkte: Natur, Menschen, Stimmungen, Tiere.

Fotografiere sowohl digital und auch analog. Erstelle bzw. bearbeite/formatiere auf Wunsch auch Bilder für Internetpräsenzen.

Fotografieren ist für mich wie Malen... nur kann ich nicht malen... hier kommt dann die Bildbearbeitung ins Spiel, womit ich mich gerne beschäftige... das ist kreativ und (ent)spannend... dies ist die moderne Form des Malens.

Der gelungene "Schnappschuss" ist mir lieber als das perfekt inszenierte Bild... Emotion wichtiger als Technik... Bilder sollen mit Stimmungungen und durch Atmosphäre ansprechen. "Gefallen" ist natürlich so eine Sache... die Geschmäcker sind verschieden, was auch gut ist... die Herangehensweise von Fotografen ist sehr unterschiedlich... aber eben durch diese Vielfalt findet jede/r etwas nach seinem Geschmack.

Gruß Tom

Kommentare 8

  • Freesie 5. April 2013, 15:37

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
    Viele Grüße Andrea
  • SteWeWe 7. Februar 2013, 18:24

    Hallo Tom, danke für Deine Anmerkung zuLG Stephan
  • Prastine1984 29. Juli 2012, 15:47

    Danke!

  • Edward Ohngemach 5. April 2009, 16:14

    Halli halli, da bin ich wieder :-)))
    ja, die "Neon-Erotik" ist eine gif-Datei, die leider-leider hier nicht läuft :-((((... Wenn Du möchtest, so kann ich ich diese datei privat zushicken....
    mit WARMEN Frühlingsgrüßen
    Ed
  • Edward Ohngemach 5. April 2009, 16:10

    Hi,
    danke für den Vermerk...
    Dieses Foto ist im Schwarzwald entstanden und er ist für seine Zauberplätzchen bekannt...
    mit armen Frühlingsgrüßen
    Ed
  • Gunter Redlin 28. Januar 2009, 22:31

    Danke Tom. Für Deinen Besuch bei meinen Bildern und für die Spuren die Du hinterlassen hast. LG Gunter
    Sonnenstrudel in orange ...
    Sonnenstrudel in orange ...
    Gunter Redlin
  • christoph na. 28. Januar 2009, 22:12

    danke für deine Anmerkungen.
    Hat mich sehr gefreut.
    Stimmt, Fotografie kann sehr
    leidenschaftlich sein. Mit meiner
    neuen DSLR steigert sich diese
    Herausforderung.
    VG Christoph
  • Axel Götze-Rohen 28. Januar 2009, 21:01

    Hallo Tom,
    lieben Dank für die nette Anmerkung. Ich muss aber zugeben, dass das Bild eher ein Schnappschuss nach einer Visite bei meiner Steuerberaterin war. Allee gesehen, schnell aus dem Wagen gehüpft und ein paar Mal auf den Auslöse gedrückt.

    Dennoch Danke für das Lob.

    Axel aus Xanten
  • 1 0
  • 5 153
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse