Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

TomO Schneider


Free Mitglied, der Fränkischen Schweiz
[fc-user:742766]

Über mich

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher.
Das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)


Wilkommen !
Freut mich, dass du dich umschaust.

Worum es mir geht - vielleicht so:
über das Plakative hinaus, Menschen, Dingen, Situationen ihr Geheimnis zu entlocken und es ihnen zugleich zu lassen. Sozusagen Spiel mit der Tiefenschärfe....Das ist, wie das Leben meist, nur scheinbar paradox.

Ich freu mich über Anregungen, Anerkennung wie Kritik.


Danke fürs Vorbeischauen und viel Spaß beim Belichten!

Kommentare 150

  • fabrizio bertini 3. August 2014, 21:50

    1000 grazie
    ciao fabrizio
    eleonora
    eleonora
    fabrizio bertini
  • Oxana Guryanova 17. April 2014, 22:08

    Danke für die ANmerkung!!! Grüße aus Köln, Oxana :-)
  • Fabian Christ 17. April 2014, 1:52

    Servus,

    Danke für deine Anmerkung. Schöne Arbeiten von Dir!
    Insofern schätze ich dein Lob zur Lichtsetzung sehr.
    Ich lese, Du lebst in der Fränkischen Schweiz! Glückwunsch!
    Das ist eine wunderschöne Gegend … ein Hoch auf Streitberg und die
    wunderbaren Biere der Gegend!

    Cheers!
  • Jens Zieglowski 31. März 2014, 23:38

    Hallo Tom,

    Du hast wirklich tolle Arbeiten in Deinem Portofilo und möchte hier mal allgemein meine Anerkennung dazu aussprechen!

    Lange Jahre habe ich die Portrais anderer bewundert bevor ich letzten Sommer selber damit angefangen habe.
    Ich muss sagen,ein gutes Portrait zu machen ist nicht grade so einfach und habe nun auch einen Eindruck davon,warum dies als Königsklasse gilt.
    Aber ich möchte die Freude und Herausforderung in diesem Bereich der Fotografie nicht mehr missen!

    Deine Bilder sind für mich eine weitere Quelle der Inspiration.

    LG...Jens
  • O.K.50 22. November 2013, 21:10

    Hi Tom,

    Zuerst vielen Dank für Deine offene Aussage zu meinem Votingkommentar. Das schätze ich sehr und finde, dass auf einer sachlichen Basis jede, auch noch so kontroverse Diskussion möglich ist. Deine Erklärung zu dem von mir vorgebrachten Sensorfleck kann ich völlig akzeptieren und habe irgendwie sogar damit geliebäugelt, dass es sich um eine Hautunreinheit handelt. Unglücklicherweise ist links unten am Kragen auch noch so ein Artefakt, aber das nur nebenbei.
    Dein Umgang mit differenzierten Bildkommentaren ist meiner Meinung nach wirklich offen und das finde ich toll. Ich freue mich darauf Bilder von Dir zu Gesicht zu bekommen und vielleicht auch meinen "Senf" dazu geben zu können.

    Gruß
    Othmar
  • Heimatverliebt 4. Januar 2013, 15:57

    Worum es dir geht - setzt du perfekt um!
    Habe die Ehre, Jule
  • Ralf Zeeh 22. Dezember 2012, 20:01

    Frohe und besinnliche Weihnachten.
    Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • der-martin 3. November 2012, 14:15

    Hallo TomO,
    vielen Dank für deine Anmerkung! Ich habe mich sehr darüber gefreut und möchte das Kompliment nach der (ziemlich langen) Durchsicht deiner Bilder zurückgeben. Du feuerst hier eine unglaubliche Bandbreite ab, die erkennen lässt, das du wirklich Spass am Fotografieren hast. Mir gefallen besonders einige deiner People- und Portraitaufnahmen.

    Viele Grüße,
    Martin
  • Susanne Becker Windeck 2. November 2012, 23:49

    Eine tolle Seite mit wunderschönen Portraits.
    LG Susanne
  • mkbonn 2. November 2012, 18:01

    Viele wundervolle Portraits auf Deiner Seite, macht Spaß hier vorbeizuschauen und zu stauen.
    VG
    Martina
  • diana schult 29. Oktober 2012, 20:05

    Super schöne Bilder! Werde ich mir sicher öfter anschaun. LG, Diana
  • Helene-Steffi 1. Oktober 2012, 9:36

    Faberpark Impression
    Faberpark Impression
    Helene-Steffi

    danke Tom0 für Deine freundliche Anmerkung. Hab mich gefreut, von einem "Nachbarn" zu hören. Mach weiter schöne Fotos und hab einen schönen herbst!
    lg Steffi
  • Angela ML. 26. Juli 2012, 21:30

    Nein, diesmal nicht....aber die Lichtverhältnisse waren so günstig dass meine dattrigen Hände sich nicht ausgewirkt haben :-)))))
    Danke für dein positives Feedback
    Bananenblatt
    Bananenblatt
    Angela ML.
  • Angela ML. 19. Juli 2012, 8:00

    So ein netter Kommentar...vielen Dank :-))
    Die Denkpause......
    Die Denkpause......
    Angela ML.
  • mgreeneye 12. Mai 2012, 22:35

    Vielen Dank fürs Lob ! DAs Motiv fand ich auch sehr schön- wurde aber an anderer Stelle für die mangelnde Schärfe getadelt- naja..

    LG Marion
    Farnbesucher
    Farnbesucher
    mgreeneye

Meine Statistiken

  • 127 65
  • 1.648 1.533
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon Vollformat...

Objektivpark und Studioequipment will niemand ersthaft im einzelnen wissen.