Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tommy B


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:638838]

Über mich

Hallo
Ich bin übers Fallschirmspringen zur Fotografie gekommen und möchte euch meinen Sport einmal aus anderen Blickwinkeln präsentieren. Natürlich freue ich mich über Kritik und Anregungen aller Art.

Meine Freifall-Fotos mache ich mit einer auf dem Helm montierten Kamera welche ich über einen Mundauslöser bediene. Die Einstellungen müssen natürlich spätestens direkt vor den Absprung gemacht werden , was auch die Hauptschwierigkeit bei Fotos dieser Art ist. Die Lichtverhältnisse ändern sich während des Sprunges ständig und müssen für das geplante Foto vorrausgesehen werden. Auch den genauen Fotoausschnitt kann ich nicht kontrollieren sondern muß mich auf meine Erfahrung verlassen, da ich während des Freifalls natürlich nicht durch den Sucher schauen kann. Die Freifallgeschwindigkeiten betragen zwischen 190 und 270 Km/h abhängig von der Körperhaltung des Motives.

Kommentare 29

  • Markus Koch78 12. April 2011, 21:19

    Hallo ! Echt Hammer Bilder , Sind echt seltene und spannende Fotos. Ich mit Höhenanst finde sie trotzdem klasse . Weiter so ! Markus
  • Michael Klarl 30. Oktober 2008, 22:27

    dein Profilfoto gerade ist ja der Bringer. Statt Helm- mal eine Fußkamera?
    LG Michael
  • Barbara Gaeth 26. Juli 2008, 20:32

    Hallo Tommy,
    ja du hast Recht - dieser Flugplatz liegt in Gransee bei Berlin. Die Maschine wurde aus Neuseeland geholt. Ich bin immer wieder gern dort, da es sehr interessant ist schon beim zuschauen. Noch schöner finde ich, dass ich jetzt mal in Ruhe deine Bilder anschauen kann aus Deiner Perspektive. Ganz tolle und interessante Aufnahmen. Ein wunderschönes Hobby, dass du richtig ausleben kannst. Also weiterhin viel Spaß und immer gutes Licht für weitere tolle Motive. Hals und Beinbruch - sag man dsa So?
    lg Barbara
  • Simon Dietiker 29. Januar 2008, 7:55

    put u on orange - blue skies ;-)
  • Conni S. 19. Januar 2008, 20:51

    Hey Tommy... Geile Bilder! :)) Gruß,Conni
  • Schneider Manuel 26. Dezember 2007, 16:07

    Hallo Tommy,
    danke vielmals für deine Anmerkung. Habe bei der Gelegenheit auch in deinen Fotos herumgestöbert. Bin sehr beeindruckt von deinen Skydive Aufnahmen. Das macht Laune!
    fg manuel
  • Klaus al pronto 31. August 2007, 9:36

    Hi Tommy,
    Dein ganzes Portfolio hier schau ich mir immer wieder mit Begeisterung an, das sind Bilder die mehr bewegen als vieles andere...
    LG Klaus
  • Mikel Schinke 2. August 2007, 10:36

    Hallo Tommy,
    viele grüße in den "hohen" norden!
    blue sky
    Mikel
  • birgit woehlbrandt 21. Mai 2007, 23:39

    WOOOOOOOOOOOW!!!!!!
    bin absolut beeindruckt! wahnsinn!!!!!
  • Manfred - Schmidt 21. Mai 2007, 6:45

    …klasse bilder…
  • Peter Compernass 25. März 2007, 17:33

    lässiger gehts echt nicht! sauber bursche
  • Tom Aebersold 7. März 2007, 20:38

    Ok hast ja recht, vielleicht wäre ein gelber oder grüner Rahmen besser gwesen.
    Gruss Tom
  • Johannes Blondin 2. März 2007, 12:56

    Wow ich bin schon immer total fasziniert wenn man pringer vom Boden aus oder mal im TV beim Springen sieht.
    Aber die Fotos bringen das ganz ja noch viel Geiler rüber.
    Macht lust das ganze selber mal zu erleben.

    Mach weiter so ich hoffe noch viele Bilder von dir sehen zu können !

    Gruß
    Jo
  • Bruno Brokken 16. Dezember 2006, 15:24

    Hallo Tommy,
    Grusse aus Spanien.
    schöne fotos!

    blue skies
    Bruno
  • vonLichthof 13. August 2006, 13:31

    Fantastische Aufnahmen!
    ...mehr als der Hammer (-;

    gruß
    joe

Meine Statistiken

  • 72 0
  • 551 190
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse