Tom We


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:704648]

Über mich

Hier zur fc bin ich durch einen Freund gekommen....und
zur Fotografie durch meinen Vater mit ca.14 Jahren.
ich bin seit vielen Jahren ambitionierter Hobbyfotograf .
Meine Lieblingmotive haben meistens mit dem Thema Mensch zu tun. Da ich selbst seit 32 Jahren durch einen Mopedunfall im Rollstuhl sitze habe ich mich auch sehr intensiv mit dem Thema Behinderung auseinandergesetzt immer wieder Grenzen ausgelotet, geschaut wo sind meine persönlichen Grenzen und Barrieren und diese auch fototechnisch umgesetzt. Darüberhinaus liebe ich auch Fotos auf meinen Reisen, von meiner Tochter und diversen anderen Dingen zu machen.

Ich möchte das Thema Behinderung so transparent wie möglich und so offen wie moeglich gestalten und kommunizieren und zeigen daß es trotz Rollstuhl super schön und lebenswert ist und daß das Leben super viel Spass macht ........und bitten EUCH alle hier offen mit dem Thema umzugehen....und bei FRAGEN mich zu loechern....

"DENN ICH STEHE MIT BEIDEN BEINEN IM LEBEN"

ich liebe es zu fotografieren, das hab ich wohl von meinem Papa. Bilder und Fotos müssen meiner Meinung nicht perfekt sein, sie müssen aussagekräftig sein!


Ich fotografiere ausschliesslich mit Canon Eos

ich selbst habe Rollstuhleichtathletik ca 10 Jahre auf sehr hohem Niveau betrieben und war auch bei der Olympiade in Atlanta und Sydney als Teilnehmer dabei, des weiteren habe ich fast alle sportarten die man im rollstuhl machen kann ausprobiert und ausgeuebt....

mittlerweile habe ich den Sport wieder aufgegriffen und trainiere wieder emsig im Handbike...Liegebike....
Die naechsten Marathons warten....freu...2008...

und dann gibt es noch eins: LAUSANNE-LAUSANNE 170,6km einmal um den genfer see, 2001 mussste ich wegen Krämpfen aussteigen....


MEIN LEBENSMOTTO:

alles was im leben passiert hat seinen grund, nichts passiert ohne grund.....


MEIN LIEBLINGSSPRUCH:

"die die wissen, dass sie nichts wissen, wissen mehr als die, die nicht wissen, dass sie nichts wissen"

Kommentare 67

  • Christoph Mischke 24. Juni 2014, 12:05

    Hallo Tom bzw. Thomas,
    so trifft man sich wieder. Schön, dass wir das gleiche Hobby pflegen.

    Viele Grüße
    Christoph
  • altiok 11. September 2013, 20:27

    Hallo Tom,
    durch einen Freund, den ich schon mein ganzes Leben immer Mal wieder begleite, habe ich Berührungspunkte zum Behindertensport. Dieses Jahr hab ich auch die Leidenschaft, diesen zu fotografieren, entdeckt. Ich finde Deine Fotos haben etwas leidenschaftlichen. Nicht aufhören damit!!!

    LG
    Ersoy
  • schokotante 3. Juni 2013, 22:38

    Hallo Tom! Ich habe mich grad bei Dir durchgeklickt und viele interessante und schöne Bilder gefunden. Hat Spaß gemacht!
    Gruß Schoko
  • Ralph Braun 20. Juni 2012, 12:46

    was für's Archiv ;-)



    Gruß
    Ralph
  • Tino74 14. September 2011, 10:11

    Hallo Tom.
    Deine Fotos gefallen mir sehr. Zudem spürt man deine Leidenschaft für den Sport. Anhand deiner Oberarme auf dem Profilfoto bist du mit dem Handbike sicherlich zügig unterwegs! ;-)
    Liebe Grüsse Tino
  • Susanne Giegerich 30. Dezember 2009, 1:10

    hallo tom!

    lange nix gehört... ich wünsch dir einen guten rutsch, halt die ohren steif, und alles erdenklich gute für dich & deine lieben!
    glg suse
    alles gute für 2010
    alles gute für 2010
    Susanne Giegerich
  • Michaela Mandt 29. Dezember 2009, 17:05

    WÜNSCHE DIR

    EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR


    __$$$$$_________________$$
    _$$$$$$$____$$$$______$$$$____$$$$
    $$$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$$
    $$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$$$__$$$$_$$$$
    ____$$$___$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    ___$$$____$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    __$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    _$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
    $$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$$_$$$$$$$
    ____________$$$$$___$$$$$$$$__$$$$$

    LG aus Bonn. Michaela

  • Michaela Mandt 10. September 2009, 8:57

    Hallo Tom.....mit Freude werde ich weiterhin Deine Fotos betrachten......
    Grüße aus Bonn. M.
  • redfox-dream-art-photography 5. Januar 2009, 19:13

    Vielen Dank, ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr.

    lg, redfox
  • Susanne Giegerich 4. Januar 2009, 19:44

    Lieber Tom,

    auch dir ein gutes 2009! Glück, Gesundheit und Liebe für dich und deine Lieben!

    LG suse
  • Heike A.K. 2. Januar 2009, 23:25

    ein gesundes neues jahr
  • Elke Cent 21. Dezember 2008, 8:18

    Hallo Tom - ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Vorweihnachts- und Weihnachtzeit!

    liebe Grüße Elke
  • Susanne T. 25. September 2008, 21:25

    Hallo Tom,
    ich heise zwar nicht Andrea, habe mich aber trotzdem über deine Anmerkung zu meinem Bildchen
    gefreut.
    Habe mir dein Profil durchgelesen und es hat mich berührt, auch die Einstellung zu deiner Fotografie. Für die anstehenden Wettkämpfe schon mal gutes gelingen..... Respekt.
    LG. Susanne
  • Gabi K. 19. Juli 2008, 1:00

    Hallo Tom, deine Wettkampfserie 2008 ist ist wirklich ganz toll. In den Gesichtern Lebensfreude, Kampfgeist, Konzentration, Sympatie und Gelassenheit. Trotz des teilweise schlechten Wetters ist es sicher ein schönes Fest gewesen. Ich habe mir die Fotos lange angeschaut, sie geben Anlaß, mal wieder über das Leben nachzudenken. Positiv und mit Elan die Hindernisse im Leben anzugehen, um zufrieden und glücklich zu sein, das ist auch mein Motto
    Ich bewundere euch. Herzliche Grüße und alles Gute für dich, auch von Miguel
  • Ina Tomasek 18. Juli 2008, 22:18

    Hallo Tom
    wollte mal eben schnell einen Gruss da lassen. Schön das Du andere ermutigst offen zu sein und Fragen zu stellen. Ich arbeite mit geistigbehinderten Erwachsenen und würde es mir auch wünschen lieber angesprochen zu werden (oder meine Leute) als dieses ewige Blicke senken und tuscheln.
    Deine Bilder finde ich sehr schön und ausdrucksstark.
    Grüsse Ina
  • 28 0
  • 2.949 1.228
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse