Tom Teske


kostenloses Benutzerkonto, Ladenburg
[fc-user:619324]

Über mich

Wir sind zwei "Hobbyfotografen" im besten Sinne - der Kampf um die Kamera für die besten Motive ist Bestandteil jeder unserer Fototouren. Die geschlechterspezifische Betrachtungsweise ein und desselben Objekts ist immer wieder Ansatzpunkt für lustige "Nachbesprechungen" der Bilder.

Mittlerweile sind von einer einer kompakten Digitalkamera (Sony DSC-H1) aufgestiegen in den Bereich der digitalen Spiegelreflex (Canon EOS 500D), die zusammen mit einer digitalen Reisekamera (Panasonic TZ-8) unser "Fotogrundgerüst" darstellt. Wenn wir jetzt noch unser Wissen über Blenden, Verschlusszeiten und ähnliches in dem Maße erweitern, wie wir es uns wünschen, dann kann guten Fotos bald nichts mehr im Wege stehen.

Prinzipiell sind wir keine großen Freunde von digitaler Nachbearbeitung, aber Auschnitte bzw. Farben dürfen doch manchmal geändert werden, wenn es dem Bild hilft ;-)

Der Zufall ist unser Motivator, aber macht Lust auf mehr.

Kommentare 1

  • 0 6
  • 35 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse