Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tobias Zabel


Free Mitglied
[fc-user:811891]

Über mich

" Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es Nichts zu sehen "

"Nichts", dh. keine Bildbearbeitung, keine Schnitte,keine Rahmen .ect.----alles "out of cam "----> zack und fertig!
Wer so etwas mag kann gerne reinschauen-- der Rest geht bitte schnell weiter.... ;-))






Kommentare 40

  • christia1312 26. Februar 2016, 13:28

    Hallo Tobias,
    nett, von Dir zu hören! Ich finde es klasse, dass Du Dir eine Spiegelreflex gekauft hast. Vieles ist ohne wirklich nicht möglich und man müht sich ewig ab und ist nur frustriert. Die Objektive sind auch das A und O. Ich fotografiere im Endeffekt meistens mit einem alten analogen Makro. Über ein später günstig gekauftes neues ärger ich mich, weil nicht wirklich scharf. Echt lieber wenig und dann gut.
    Das Waldfoto ist übrigens 2 Fotos in Photoshop ineinanderkopiert. Ich experimentiere halt ein bisschen ab und zu, übertriebene Manipulation mag ich auch nicht, hasse z.B. HDR oder diese knallige Farben. Aber für mich ist Photoshop legitim, wenn ich eine Bildaussage verstärken kann oder eben für eine eigene Bildsprache.
    Ich schaue hier in letzter Zeit nicht mehr so oft rein, da ich noch in einer anderen Online-Fotocommunity unterwegs bin, dort auch in Gruppen aktiv mit wöchentlichen Themen. Es macht mir dort mehr Spaß, da ich mehr Austausch habe, bei meinem Account hier tut sich eigentlich nicht viel, von daher hab ich mich gefreut, mal von Dir eine Rückmeldung zu bekommen :) Ich wünsch Dir dann weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen "Baby", der Sony und tolle Bilder! LG Christiane
  • V. Wagner 13. Dezember 2015, 14:06

    Hey Tobias Zabel,

    vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild!
    "The curves of a woman"
    "The curves of a woman"
    V. Wagner

    Beste Grüße
    Volker
  • anna.s. 15. Oktober 2015, 16:43

    dankeschön für deine nette mail!! das freut mich sehr!
    lg, anna
  • Susanna Schmid 13. November 2014, 23:20

    Hallo Tobias,danke für die Favorisierung des Teichbildes,freut mich sehr!lg Susanna
  • Huc 27. Juni 2014, 11:50

    Hallo
    ja sie fotografieren wie früher in der Dia Film Zeit. Da gab es auch keine Bearbeitung der Bilder.
    Gut so. Mit Adobe kann man aus jedem Schrubber ( Damen ) noch was machen. Sogar die Wagner Pizza Bäuche bekommt man weg.
    Gruß Huc
  • J.K.O. 10. April 2014, 10:36

    Hallo Tobias
    Vielen dank für deinen Voting-Vorschlag. Da ich in den letzten Tagen nicht oneline war, habe ich vom Voting nichts mitbekommen und das Ergebnis erst heute zur Kenntnis genommen. Freut mich, dass das Bild dir gut gefallen hat ... mit dem Ergebnis darf ich zufrieden sein.
    eingebettet
    eingebettet
    J.K.O.

    lg leblanc
  • `open^eyes´ 17. Februar 2014, 20:43

    Hallo Tobias, vielen Dank auch noch für den Galerievorschlag zu "Straßenkunst", da war ich gerade nach Nepal entschwunden. VG
  • Al_Ex 29. Januar 2014, 13:49

    Danke!
    Trinken würde ich den Fusel auch nicht! :D

    Jack Daniels 1
    Jack Daniels 1
    Al_Ex
  • shosanna 10. Januar 2014, 11:37

    Lieber Tobias, vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. LG, Sanna
  • shosanna 10. Januar 2014, 11:37

    Lieber Tobias, vielen Dank für deine netten Anmerkungen. Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. LG, Sanna
  • Franz Müller Rieser 9. Dezember 2013, 16:58

    Hallo Tobias
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Winterradler. Ja, die Sony RX-100 macht richtig Spass als leichtgewichtige Immerdabei-Kamera mit ansprechender Bildqualität.
    Schöne Grüsse
    Franz
  • irgendwosonst 24. November 2013, 15:03

    Lieber Tobias, vielen Dank für Deinen netten Gruß. Auch bezogen auf die Website und den Blog. Das Fotografieren ist (fast) immer ein Grund rauszukommen aus dem Haus. Und manchmal will man auch etwas davon digital „verewigen“ ;-) Liebe Grüße Christina
  • Eugen König 17. November 2013, 13:19

    Hallo Tobias,

    Danke,Danke,Danke!

    Hab mich sehr über deine Komentare gefreut !


    Gruß

    Eugen
  • dagmar katherina 13. November 2013, 22:09

    vielen Dank für die nette Anmerkung
    LG Dagmar
  • Elisabeth Kirschbaum 7. November 2013, 12:59

    Dankeschön!

Meine Statistiken

  • 26 63
  • 1.124 3.838
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse