Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tobias Völker


Basic Mitglied
[fc-user:758095]

Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Profil :-)

angefangen habe ich vor vielen Jahren als Schüler mit einer AGFA Isolette II - eine einfache Balgencamera mit Rollfilm. Schnell folgten erste Erfahrungen im SW-Labor und irgendwann auch der eigene Vergrößerer.

Während des Zivildienstes bin ich auf die Minolta 7000, später die 9000 umgestiegen und habe einen Photokurs für psychisch kranke Menschen angeboten. Im Studium folgten zwei KIEV 88 mit denen das Photographieren richtig Spaß gemacht hat.

Durch Familie und Beruf habe ich mein Hobby zwischendurch fast aufgegeben und nur noch eine NIKON coolpix 950 mein Eigen genannt. Erst Anfang 2006 habe ich mir wieder eine SLR geholt (NIKON D70s) zu der sich nach und nach einiges an Zubehör gesellt hat (neben dem Kit-Objektiv 18-70, das Nikkor 1.4/50, das Tokina 10-17, das Sigma 2.8/70-200, das SIGMA Suppenzoom 18-200, ein Sigma zweifach-Konverter, ein Giottos-Stativ, ...). Im Februar 2009 gab's dann noch die D300 ...

Jetzt habe ich wieder Blut geleckt :-)

Aktuell: Natürlich unterstütze auch ich die Aktion Hilfe für Haiti durch ein Bild, das Ihr gerne als Postkarte versenden dürft! :-)

Herzlichen Dank an Flo. G. für mein neues Profilbild :-)


Kommentare 22

  • carla1257 18. Dezember 2014, 23:29

    Hallo Tobias,
    Danke für deinen Vorschlag für die Galerie.
    Ich freue mich, dass dir mein Bild gefällt.
    Viele Grüße Carla

  • Gabarge 5. Februar 2013, 17:53

    Hallo Tobias, danke für deinen Vorschlag für die Galerie. Habe das alles erst heute gefunden, wusste nicht, wie ich dahin komme. Danke, dass dir mein Bild so gefallen hat. Ich war überwältigt von der Resonanz.
    Liebe Grüße
    Gabarge
  • ...der ingo... 23. Dezember 2011, 18:55

    Vielen Dank Tobias für deine Mithilfe.
    Meine Mailbox quillt ein wenig über und ich habe nicht damit gerechnet, dass so viele mitmachen. Ich wünsche Dir und deinen Lieben gesegnete Feiertage und einen perfekten Rutsch.

  • Margareta St. 28. März 2011, 14:37

    Hallo Tobias,
    na, das hat aber postwendend geklappt.
    Ein neues Profilbild. Von Flo. G. sehe ich eben. Kollegen müssen zusammen halten.
    Beste Grüße
    Margarete
  • Sverije 28. November 2010, 23:03

    Hallo Tobias,
    ich wollte Dir noch einen ;o) netten Gruß da lassen.. Ein schöner Rücken kann auch entzücken... Laut Hondo gab´s für Dich und Matthias Freibier im Kofferraum.... ;o))
    Schönen Wochenanfang.
    LG Sverije
  • Rainer und Antje 17. November 2010, 20:51

    Freut mich, daß Dir meine "Nebelstimmung" zusagt. Im November sind überraschende Wetterumschwünge typisch. Lange nicht so einen dichten Nebel gehabt, der sich so schwer auflösen wollte. Immerhin war es bereits 10.00 Uhr.
    L.G. Antje
  • Fotogra4bar 10. November 2010, 15:51

    vielen lieben dank :) und tolles profilbild :D
    grüßle nici
  • Rainer und Antje 9. November 2010, 9:10

    Hallo Tobias,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Beim öffnen dieser Seite habe ich sehr über Dein Profilfoto geschmunzelt.
    L.G. Antje
  • DasNutellabrot 17. Januar 2010, 20:58

    Danke für deine Anmerkung!

    LG
    Harald
  • C. Stratmann 10. März 2009, 0:14

    Ach ja, klar stelle ich mal demnächst ein paar Bilder von den Bikes ein!

    Gruß C.(hristian)
  • C. Stratmann 9. März 2009, 23:11

    Moin Tobias!
    Danke für´s Statement. Hast auch ein paar echt gute Fotos dabei. Das ein oder andere gefällt mir sehr gut. Ich schau auf jeden Fall hin und wieder vorbei.

    Gruß C.(hristian)
  • Andreas Florian 20. Februar 2009, 10:39

    Danke für deine Anmerkung.Hast recht da gab genug Fotomotive,aber das war es so A..... kalt kann ich dir sagen.Da ist alles eingefroren.Gruß Flori
  • Wolfgang Kessler 28. Januar 2009, 17:15

    Hallo tobias, danke für deine Anmerkung und nett, daß du mal reingeschaut hast.
    LG Wolfgang
  • Meerelfe 24. Dezember 2008, 9:05

    Hallo Tobias,
    wünsche dir und deinen Lieben ein geruhsames
    Weihnachsfest und auch alles Gute für das Jahr 2009.
    LG aus Schweinfurt
    Sabine
  • Meerelfe 30. Oktober 2008, 13:03

    Hallo Tobias,
    vielen Dank für den überraschenden
    Vorschlag zum Voting, freue mich darüber.
    LG Sabine
  • Fredi Gyger 11. Juli 2008, 20:01

    Hallo Tobias
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • paolo romani 18. Juni 2008, 16:03

    Grazie per la visita e il gradito commento.
    Ciao Paolo
  • Carsten Hausmann 6. Januar 2008, 23:31

    Hallöchen, vielen Dank für die nette Anmerkung und den
    Vorschlag für das Voting.
    Na mal schauen wie es aus geht...
    g
    Carsten
  • Rudolf Schuler 2. August 2007, 21:32

    Hallo Tobias,
    dann nichts wie hin, ist immer wieder wert, dort einen Besuch abzustatten. Ausserdem herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    VG Rudolf
  • Mrs. Peggy 29. Juni 2007, 8:08

    Hallo, Tobias!

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen... hast ja Einige geschrieben. :-)))


    Diese Bank steht in der Nähe von Dieburg/Hessen! es war ein Projekt im Rahmen einer Meisterschaft von Forstmaschinen.

    VG, Ricarda!
  • J. Philipp H. 26. September 2006, 13:06

    Danke für die freundliche Anmerkung - ich freue mich jedesmal sehr.

    Und Dir gutes Licht.

    Gruß aus dem Ländle
    Philipp
  • Trompy (Thomas) 22. September 2006, 21:14

    ...na toll, ich bin der erste der hier schreiben darf !
    Na dann herzlich Willkommen in der fc.
    Immer gutes Licht und tolle Motive !
    LG Trompy