Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Tobias Schulz-Hess


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:510583]

Über mich

Ich hatte vor Jahren einmal mit dem Fotografieren angefangen - damals mit einer Nikon APS Spiegelreflex-Kamera. Jedoch war das Hobby damals recht teuer und es ist wieder eingeschlafen.
Für meine Hochzeitsreise nach Neuseeland wollte ich dann aber doch eine "richtige" Kamera mitnehmen. Als Nerd musste es auch eine Digitale sein und da ich von der APS noch das eine oder andere Objektiv hatte, hatte ich mir die Nikon D-100 ausgesucht. Nachdem der Mietpreis für die lange Zeit (nach Neuseeland fährt man eben nicht mal für 2 Wochen) teurer war, als der Kaufpreis, entschied ich mich dann für den Erwerb dieses guten Stücks.

In Neuseeland verschoss ich dann etwa 2000 Fotos, wobei etliche nicht schlecht waren. Allerdings waren auch nur sehr wenige richtig gute dabei, aber mein Ehrgeiz war geweckt. Seitdem versuche ich, meine Bilder immer besser zu machen und immer mehr zu lernen. Wenn es sich zeitlich ergibt, laufe ich als Assistent bei Vera mit. Ansonsten verusuche ich, mindestens einmal die Woche ein interessantes Foto zu schießen, um am Handwerk zu arbeiten.

Auch, wenn ich nur als Hobby fotografiere, sind werden Bilder doch immer ansprechender. Aktueller Höhepunkt meiner "Karriere" war die Ausstellung "31 moments", die meine Frau für mich im Dezember '04 organisierte.

Da ich wöchentlich fotografiere, ist mein beliebtestes Motive natürlich Hamburg. Ansonsten fotografiere ich gerne Szenen auf dem Flohmarkt, dunkeles oder persönliche Momente. Nur an klassische Porträt-Fotografie habe ich mich noch nicht so recht herangewagt.

Ich fotografiere praktisch ausschließlich mit einer Nikon D100. An Objektiven habe ich ein 28mm/1.6, ein 28-75mm/2.8 und ein 80-200mm zur Verfügung. Außerdem nenne ich einen SB-800 Blitz inzwischen mein Eigen.

Photos von mir kann man auch kaufen unter:
http://www.pixorazzi.de/index.php?lg=1&nav=details&cnav=search&usi=130&new_enter=1
http://www.imagepoint.biz/result.php?searchphotographer=115578
und
http://www.sehenswerk.de/scripts/start.php?fotographer=1208


Kommentare 3

  • Matthias Derleth 15. Juni 2005, 12:37

    Schulz-Hess? Das kommt mir bekannt vor.
    Erinnert mich an eine in Bamberg sehr bekannte Firma ;-)
    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht.
    Grüße aus Bamberg.
    Matthias
  • Torsten ohne H 21. Februar 2005, 13:34

    Hallo Tobias,
    Dein Profilfoto lässt erahnen, dass Du in etwa aus der gleichen Epoche stammen mußt wie ich. Liege ich (Baujahr 1970) da wohl halbwegs richtig?
    Mich würden mal Deine Erfahrungen mit imagepoint.biz usw. interessieren. Seit wann bist Du dort aktiv? Hast Du schon eines Deiner Fotos verkauft? Ich überlege auch schon länger, ob ich dort ausstellen soll, ich bezweifle aber den Erfolg dieser Bildagenturen.
    Viele Grüße
    Torsten
  • T. Browne 3. Dezember 2004, 19:27

    Willkommen in der FC; hoffe dass Du viel Spaß hier haben wirst! Alles Gute Dir
    lg
    lukas