Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorben Schoepe


Free Mitglied, Schellerten-Ottbergen
[fc-user:806486]

Über mich

Bereits seit mehreren Jahren widme ich mich der Fotografie
mit der 20D. Schwerpunkt ist für mich die Natur ,die mich immer wieder besonders in der Insektenwelt mit ungeahnt vielen faszinierenden Formen und Farben überrascht.
Doch meine Kamera nehme ich auch mit in die Stadt und an viele andere Orte.

Grüße,Thorben

Kommentare 14

  • Daniel Kling 16. Juli 2008, 14:29

    auch von mir, vielen dank für den hinweis :-)
  • CarineR 2. Juli 2008, 7:20

    Hallo Thorben,

    danke für die Richtigstellung. Du hast Recht es handelt sich um eine Blutzikade.
    Liebe Grüße Carine
  • Helmut Bär 20. Mai 2008, 21:25

    Hallo Thorben,

    danke für Deine Erklärung zu meiner "Mücke". Ich war mir leider nicht sicher und so blieb es halt mal ne Mücke.
    Danke- hast schöne Bilder
    LG
    Helmut
  • schmino 3. Februar 2008, 16:53

    Hallo Thorben,
    verzeih' bitte, aber ich hab' gerade erst Deine Frage bemerkt: Die Atas-Spinner sind mit Sicherheit recht häufig im Mekong-Delta anzutreffen. Klima und Bewuchs sind da ideal. Man muss natürlich die Augen offenhalten ;-).

    LG
    Norbert
  • zizu10 1. November 2007, 14:19

    Hallo Thorben,

    danke für die Anmerkung, die Du hinterlassen hast. Du hast Dich wohl der Macro-Fotografie hingegeben. Hast ein paar sehr gelungene Fotos da!

    Viele Grüsse

    Sezayi
  • SassaRi 1. November 2007, 13:30

    Hallo Thorben,
    danke für Deine liebe Anmerkung zu meinem Bild
    Blumenstern
    Blumenstern
    SassaRi

    LG, Sandra.
  • Stanko Mravljak 4. September 2007, 12:47

    Hallo Thorben,
    danke für Deine netten Anmerkungen unter meinen Bildern. Deine Bilder sind sehr schön.
    Gruß Stanko
  • Ilse Bartels 28. August 2007, 13:20

    Danke Thorben für deine Anmerkung. ich war mir nicht ganz sicher ob es ein roter Schmalbock ist. Da er eine recht dukle Farbe hat.
    Werde aber man nachschauen.
    Lieben Gruß von Alfeld nach Schellerten.
    Ilse
  • Martin Spannring 26. April 2007, 22:40

    Vielen Dank Thorben,
    anhand deines Hinweises habe ich 'nachgegoogelt', deine Vermutung Schlammfliege dürfte völlig richtig sein. Du bist echt vom Fach und machst sehr interessante Bilder.
    L.G., Martin
    erwischt !
    erwischt !
    Martin Spannring

  • GECO10 20. Februar 2007, 19:42

    Hallo Thorben
    Danke für Deine Mail.
    Sah am Samstag auch den ersten Schmetterling des Jahres. Tippe auf ' Kleiner Fuchs'
    Foto misslungen, da ich PC- und Fotoanfänger bin,
    kann ich das Bild nicht senden

    Gruß aus Luxemburg
    Germain
  • Peter Spi 13. Februar 2007, 21:09

    Hallo Thorben
    Danke für für deinen netten Eitrag,hat mich wirklich sehr gefreut.Was du siehst ist das Ergebnis von zwei Jahren Gänsebeobachtungen,und viel Geduld.So einfach ist das eigentlich.Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut.

    LG Peter
  • Günter Stoussavljewitsch 4. Dezember 2006, 21:16

    Hallo Thorben,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Es freut mich, dass Du auch Interesse an der
    Insektenfotografie hast.
    Bei den nachtaktiven Faltern muss man enorm
    viel Zeit und Geduld investieren um sie fotografieren
    zu können. Ich bin nächtelang unterwegs, um sie an
    Hauswänden, die von Strassenlaternen angeleuchtet
    werden zu finden.
    Tricks oder so etwas gibt es dabei nicht.
    Natürlich ist umgebende Natur ausschlaggebend
    für die Arten, die man entdecken kann.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg.
    VG Günter
  • Gudrun Schröder 15. August 2006, 17:05

    Hallo Thorben,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Emotional Life Photography 14. August 2006, 13:33

    hallöschen und willkommen in der FC
    ich wünsche dir ganz viel spass, tolle motive und eine lehrreiche zeit
    ganz liebe grüße aus bornheim im rheinland
    isa :-)

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 190 356
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse