ThomasMB


kostenloses Benutzerkonto, Neuss
[fc-user:1880180]

Über mich

Hallo,

danke, dass Du Dich für mein Profil interessierst.

Zum Fotografieren kam ich in meiner Jugend mit einer Minolta XG2 und einem Durst Schwarzweiß-Fotolabor. Mit dem Studium ist dann erstmal Ruhe eingekehrt. Darauf folgten einige Jahre Urlaubs-und Familien-Knipsen mit diversen analogen und später digitalen Kompaktkameras.

In 2009 hat es mich dann wieder gepackt. Heute fotografiere ich meistens in RAW. Lightroom und ein Epson R2880 sind mein Ersatz für das chemische Fotolabor geworden.

Neben dem was man in meiner Motivauswahl entdecken kann, fotografiere ich auch gerne Event, Sport und Street.

Von der Fotocommunity erhoffe ich mir sowohl konstruktive Bildkritik als auch über Eure vielen tollen Fotos einige Ideen und Anregungen was man sonst noch wie fotografieren kann. Viellecht findet sich auch noch der eine oder die andere Fotobegeisterte zum Gedankenaustausch.

Gruß
Thomas

Kommentare 2

  • Hans-Gerd Hacker 31. Juli 2013, 20:58

    Hallo Thomas,
    besten Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    Ich habe mir dieses Bild 70x50 auf Aludibond machen lassen und es sieht wirklich klasse aus.
    Gruß Hans-Gerd
  • Seppl1959 19. November 2012, 17:31

    Hallo Thomas,
    willkommen in der FC. Seit ca. einem 3/4 Jahr bin ich auch in der FC. Ich habe dort schon sehr nette Kontakte gemacht und auch schon wirklich manches, direkt und indirekt (in Foren) gelernt. Aber, der Weg vom Knipser zum Amateur ist noch weit ;-)
    Deine Fotos hier in Deinem Profil zeigen, dass Du schon länger mit dem Fotoapparat herumläufst :-) Schöne Aufnahmen sind da dabei.
    Ja, ein Tilt-Shift-Objektiv in Paris wäre hilfreich gewesen. Aber, das mit den Objektiven würde alles noch mehr aus dem (finanziellen) Ufer laufen lassen. So freue ich mich aktuell an einem neuen 100mm. Macro Objektiv con Canon.
    Auch freue ich mich, dass gerade mein 1. Bild im Voting für die Galerie ist! Mal sehen, wo ich damit lande. Viel Hoffnung mache ich mir nicht, aber mit dem Ergebnis, wie auch immer, kann ich meinen aktuellen Stand etwas "objektiver" einordnen.
    Wie gesagt, willkommen und viel Spaß hier
    Liebe Grüße von auch einem
    Thomas
  • 1 19
  • 62 50
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Aktuell:

Canon 5dmIII + 7d

EOS-M
mit manuellen Minolta Rokkor-Objektiven

Früher:
EOS 50D
EOS 40D
Sony NEX 5
Fujifilm X10