Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Münter


Free Mitglied, Bonn
[fc-user:438336]

Über mich

Vielen Dank für Deinen Click auf mein Profil!

~ Die Coolen schreiben heute ja nicht viel in Ihr Profil. ~
~ Nur coole Spürche, manche. ~
~ ? ~
~ In einer Community ... ~
~ ... das ist doch etwas, das auf Kommunikation basiert, oder? :-) ~
~ Naja, kann ja jeder halten wie er will. lol ~



Also, wer nicht viel lesen mag, nur so viel:

- ich bin Hobbyfotograf
- vielen Motivbereichen gegenüber aufgeschlossen
- würde gerne mehr im Studio machen, komme nur nie dazu :-)
- experimentierfreudig
- kritikfähig
- und auch für nette Kontakte offen.


~


Wen mehr interessiert:

- Mein Fotohobby - Wo habe ich es her?
Ich knipse seit Kindertagen, aber etwas interessierter zu fotografieren habe ich erst als Student begonnen, Ende der 80er Jahre. Da musste dann die erste Spiegelreflexkamera her - eine EXA IIb mit Schachtsucher und Handbelichtungsmesser dazu. Alles noch rein mechanisch.
Später dann eine Praktika MTL 50, immerhin schon mit TTL-Belichtungsmessung. 1999 habe ich mir dann meine erste Nikon angeschafft. Eine F90x, die heute noch vorhanden aber nur noch selten im Einsatz ist. Ab und an, läuft noch mal ein s/w Film durch.
Im Mai 2004 kam eine Nikon D70 als erste digitale SLR dazu, die im Oktober 2006 gegen eine D80 ausgetauscht wurde. Seit Januar 2008 ist nun eine D300 das Werkzeug der Wahl.
Ja - ich bin auch ein Techniknarr! :)

- Mein Fotohobby - und die Zeit!
Ich habe leider nicht so viel Zeit für dieses wunderschöne Hobby, wie ich mir selber wünschen würde. Also wird zu selten fotografiert, also bleibt die Routine auf der Strecke, also erwische mich öfter mal bei den selben Fehlern , also sind die Ergebnisse nicht so perfekt, wie man nach etlichen Jahren des Fotografierens vermuten sollte. Aber vielleicht ist es auch das, was mich motiviert, es weiter und weiter zu versuchen, zu experimentieren, zu spielen. Es ist ja (nur) zur Freude. Und manchmal gibt einem der Weg ja bekanntlich mehr als das Ziel.

- Mein Fotohobby - und die Motive!
Sehr interessant finde ich den gesamten Motivbereich Portrait/Akt/People und das gerne auch in s/w. Menschen sind halt einfach total spannend, wie ich finde. Das geht dann bis zur Streetfotografie. Aber auch Stadtansichten (ich will es nicht Architektur nennen) begeistern mich immer wieder. Und auch Landschaft und Natur, kann ich etwas abgewinnen, manchmal sogar Blümchen. :-)

- Meine Meinung zur fc!
Ich nehme die fc als eine lebendige, aktive Gemeinschaft wahr, der ich schon viele Anregungen entnehmen konnte.
Manchmal stört mich in der communty intolerantes oder überhebliches Verhalten. Ich glaube. jeder hat bei "seinem" Bild oder "seiner" Anmerkung eine Idee im Kopf, die logisch oder emotional begründet sein kann, den Massengeschmack treffen oder nur den eigenen. Trotzdem empfinde ich es als Bereicherung und plädiere für mehr Toleranz und Gelassenheit im Umgang miteinander.

- Andere communities!
Ich habe auch einen flickr account und noch ein paar Weitere, die ich aber alle samt nur getestet habe. flickr finde ich dabei auch ganz interessant, und nutze es öfter. Wer mag: http://www.flickr.com/photos/romtomtom/

Kommentare 15

  • Marco Roos 11. Januar 2011, 18:59

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Deine Bilder sind aber auch recht schön. Besonders gefallen mir die sw Fotos.

    Viele Grüße
    Marco
  • Monique Leone 5. Februar 2008, 10:12


    thank you Thomas
    ciao
    Monique
  • sbarx 11. September 2007, 18:40

    hallo thomas,

    kann man eigentlich sehen, wenn jemand einen als buddy hinzufügt? falls nicht, findest du meinen namen nun hierüber auch.

    grüße aus berlin, barbara
  • Stephanie S. 6. Juni 2006, 14:45

    Hi Thomas!
    Schön Dich auf der Convention in Bonn kennen gelernt zu haben.
    Deine Naturbilder gefallen mir supergut.
    Und die "Ohramputation" is genial :-)

    LG Steph
  • Jas Min 23. November 2005, 7:50

    Hallo Thomas,

    lieben dank für Deine Anmerkung! Glaube bin eine der wenigen die so einen großen Schiss hat das sie keine Malerei auf dem Körper hat. Und der Gedanke das es mir vielleicht irgendwann nicht mehr gefallen könnte.
    Danke für deinen Tip!

    IVI Ein Rücken kann auch entzücken
    IVI Ein Rücken kann auch entzücken
    Jas Min


    LG Jasmin

  • Gerhard Ruck 19. Mai 2005, 9:51

    Hallo Thomas
    bin zufällig auf deine seite gekommen deine fotos sind echt super ich setz dich auf die buddl.damit ich deine arbeiten nicht verpasse
    Gruss Gerhard
  • Nina C. 3. April 2005, 21:52

    Hallo Thomas,
    dein Stil zu fotografieren gefällt mir sehr. Ich wünsche dir weiterhon viele interessante Fotoshootings.
    Liebe Grüße, Nina
  • fotoworxs 6. November 2004, 13:14

    Hi Thomas, war interesant und nett mit Dir auf dem Usertreffen zu plaudern. Noch interesanter finde ich Deine Bilder.
    Gruß Gerhard
  • Michael Töpler 5. September 2004, 22:18

    Hallo Thomas,

    jetzt hab ich auch endlich Deine Bilder gesehen. Gefallen mir sehr gut. Schade eigentlich, daß man die Fotocommunity beim Usertreffen nicht gleich griffbereit hat.

    Grüße,

    Michael
  • Heinz AdlerAuge 8. August 2004, 14:48

    Hallo,
    dass glaub ich dir - weiterhin viele tolle und kreative Shootings...
    Gruss Heinz
  • Der Hesse 26. Mai 2004, 23:54

    Hallo Thomas,
    mir gefallen Deine Aufnahmen sehr gut. Sie bringen die Natürlichkeit der Personen bzw auch in Sachen Architektur sehr gut rüber.
    LG
    Bruno
  • Erland Pillegaard 18. Mai 2004, 17:49

    Hi
    Thanks for yours comment to my pictures.
    I can tell youy I kike yours pictutres very mush and will look for some more new picture from you.
    Regards from Denmark
    erland
  • Peter Walter 14. Mai 2004, 21:42

    schöne fotos mit Model Angie, eigentlich ausnahmslos
    have fun
  • Michael Böhm 9. Mai 2004, 14:00

    Hallo!
    Ja, bin öfter beruflich dort (2-3x monatlich), jedoch fehlt mir meistens immer die Zeit zum fotographieren! aber naja! Die stadt ist so gigantisch, dass man auch nach so vielen Besuchen immer neue Dinge findet!
    Schönes WE
    LG michael
  • Andreas Meyer 18. März 2004, 22:23

    Danke für deine Anmerkung, viel Spaß hier noch in der fc :))) Viele Grüße, Andreas

Meine Statistiken

  • 73 1
  • 397 443
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse