Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Johannes Riemann


Free Mitglied, Essen
[fc-user:745390]

Über mich

Hallo und Willkommen!

Farben- und Lichtspiele in der Natur sind die treibende Kraft, die mich zur Fotografie gebracht haben und mich heute noch immer wieder auf das Neueste faszinieren.

Durch meine Bearbeitung soll die Bildwirkung in erster Linie angemessen verstärkt werden. Der realistischen Eindruck soll dabei nicht in den Hintergrund geraten. Die Einzigartigkeit des Momentes soll Thema des Bildes sein und den Betrachter nach Möglichkeit mit in den Bann ziehen.

Bitte verzeiht, wenn ich mich nicht regelmäßig mit neuen Bildern und Kommentaren bemerkbar mache. Er gibt momentan noch andere Dinge, die einfach wichtiger sind und mir nur wenig Zeit für mein Hobby lassen.

__________________________________________________________

Kamera:
Canon EOS 60D

Objektive:
- Sigma 10-20 mm1:4-5.6 DC HSM *****
- Canon 17-85 mm 1:4-5.6 IS USM ****
- Canon 70-200 mm 1:4 L USM *****

Zubehör:
Grauverlaufs- und Polfilter, Fernauslöser, Ein- und Dreibeinstativ

__________________________________________________________


Bis dann mal und vielen lieben Dank für die Zeit, die Ihr Euch für den Besuch meiner Bilder genommen habt. ich weis das sehr zu schätzen und freue mich sehr darüber.

Euer Thomas Johannes Riemann


PS: Tipps, Infos und Anmerkungen sind natürlich gerne willkommen.

__________________________________________________________

mal was anderes:
http://www.youtube.com/watch?v=hDfFTN6oMMo
http://www.youtube.com/watch?v=qrz9QQsAwPE



COPYRIGHT-Hinweis:
Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

Kommentare 80

  • JWG-Photography 14. Februar 2012, 16:01

    Vielen Dank für Deine kritische Anmerkung zu>>>.Da ich weiß keine Chance für ein Sternchen zu haben, lade ich ich auch Fotos mit einem nicht geraden Horizont hoch. Hier eine interessante Aussage:von Cartier-Bresson:
    " Die Tatsache, daß eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig
    wirksamer sein kann, als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene
    schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, daß technische
    Perfektion den WAHREN Wert eines Fotos ausmacht und.......Eingutes Fo-
    to ist ein Foto, auf das man LÄNGER als wenige Sekunden schaut."
    Diese Aussage sollten sich all die vor Augen führen, die SO Sehr Fotos
    bemängeln. lG Jochen
  • Falk Rauschenbach 15. September 2011, 20:16

    Da wird nur Marmelade draus. Für echten Wein ist es viel zu wenig. Danke für den Kommentar!

    VG Falk
  • Uwe Schimmelpfennig 1. August 2011, 21:02

    Hallo Thomas,

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Dein Portfolio hier gefällt mir sehr gut.
    Gut Licht
    Uwe
  • Anier S. 13. Juni 2011, 20:44

    Danke, ich habe mich über Deine netten Worte gefreut.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Reina
  • wfl 27. Mai 2011, 9:18

    Hallo Thomas
    Danke für Deine freundliche Anmerkung.
    Pusteblumen in der Abendsonne
    Pusteblumen in der Abendsonne
    wfl
    lbg wfl
  • Mäsi Volken 25. Mai 2011, 20:28

    Hallo Thomas,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung,hat mich sehr gefreut,Deine farbenfrohe Bilder gefallen mir sehr gut ,sie strahlen eine Wärme aus,gut gemacht,hg Mäsi
  • Anier S. 26. April 2011, 20:02


    Mit diesem Blumengruß möchte ich mich bei Dir für Deine lieben Grüße zum Osterfest bedanken. Mein Urlaub ist vorbei und ich habe schöne Fotos mitgebracht, die ich nach und nach zeigen werde. Natürlich werde ich mir auch gern Deine schönen Bilder anschauen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich herzlich.
    Der Dank kommt von Reina
  • Markus Novak 6. November 2010, 15:16

    Hallo Thomas Johannes,
    es immer wieder ein Erlebnis Deine Bilder zu sehen !

    Ich zeige aktuell eines meiner persönlichen Lieblingsbilder hier in der FC :
    Erzengel
    Erzengel
    Markus Novak

    Ein Engel - sein Blick scheint, wie um Sorge um uns ...
    Gruß von Markus
  • Pistone Bernardo 3. September 2010, 19:31

    1000 grazie Johannes sehr nett...Lg Bernardo
  • Reinhold Zastrow ( Hali ) 24. August 2010, 23:40

    Hallo Thomas Johannes,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Möglich, das du uns mit der Bella gesehen hast. Es war allerdings bereits Ende 2009.

    VG

    Hali
  • Udo Magsig 14. August 2010, 8:20

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Grüße
    Udo


  • Anier S. 12. August 2010, 23:03


    Herzlichen Dank für die netten Worte.
    LG von Anier
  • Ingrid Franz 11. August 2010, 12:07

    Hallo Thomas,

    schön dass du bei mir vorbeigeschaut hast.

    Du hast ja wunderschöne Fotos, aber vor allem die Blitzfotos finde ich sehr beeindruckend!

    Wenn ich deine Mallorca-Fotos so anschaue, bekomme ich als alter Ibiza-Fan doch noch Lust mir diese Insel mal anzuschauen :-)

    LG
    Ingrid
  • Daniel Schwarzinger 11. August 2010, 9:08

    Hallo Thomas,

    danke für deine nette Anmerkung. Habe deine Fotos gesehen. Ich konnte an der Ostküste Mallorcas leider leider keinen Sonnenuntergang aufnehmen. Wäre sicher toll geworden.

    LG Daniel
  • Meleah 5. August 2010, 20:22

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für das nette Kompliment.
    LG, Mel

Meine Statistiken

  • 51 1
  • 2.135 1.784
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse