Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hoppe


Complete Mitglied, Solingen
[fc-user:582341]

Über mich

Ich fotografiere gefühlt schon mein ganzes Leben. Begonnen hat es mit Rollfilm 6 x 6 cm in meiner Jugend, danach ging es weiter mit den Spiegelreflexkameras von Praktica und heute fotografiere ich digital mit Olympus.

Früher habe ich im eigenen Labor meine Negative in der Dose entwickelt und die Bilder durch die Wannen mit Entwickler und Fixierer gezogen. Was für eine tolle Zeit;=) Heute ersetze ich dies durch die kreative Arbeit in Photoshop mit all den Möglichkeiten der digitalen Bearbeitung.

Nach langen Jahren der Landschaftsfotografie mache ich heute auch gerne Portrait, Fashion und Akt.

Olympus E-1 und E-M1
Olympus-Zuiko 7-14 mm 1:4,0
Olympus-Zuiko 14-54 mm 1:2,8-3,5
Olympus-Zuiko 50-200 mm 1:2,8-3,5
Olympus-Zuiko 25 mm 1:1,8

Ich freue mich auf weiterhin so guten Austausch und neue Kontakte...

Kommentare 44

  • VIOL Photography 3. März 2013, 13:27

    Hallo Thomas, ich habe leider nicht alle Bilder von Dir geschafft zu beschnuppern, aber die schaffe ich das Nächste mal. Ich möchte Dich gerne Loben und meine Begeisterung zum Ausdruck bringen, da mich Dein Blickwinkel im Landschaftsbereich sehr beieindruckt und auch die S/W Bearbeitungen sehr schön finde.

    Ich schaue jetzt des öfteren mal vorbei und freue mich schon darauf.

    VG und alles Gute
  • Holger Droste 20. Dezember 2007, 22:03

    Hallo Thomas :o)
    Dank Dir fürs schauen und schreiben !
    alles Gute 2008
    gruß holger
  • Joseph Rakosi 22. März 2007, 9:46

    Hy Thomas,
    klar kannst du bei mir öfter vorbeischauen.
    Hab dich von Anfang an schon als Buddy markiert. und schaue mir immer wieder gerne deine Fotos an.
    Schön das jemand der so gute Motive schießt sich auch für meine Bilder interessiert.
    Gruss Josh
  • Ramona Miller 25. Dezember 2006, 12:50

    wow, sehr schöne fotos!!!!!!

    frohe weihnachten!
    lg,Ramona
  • Der Kitschknipser 22. Dezember 2006, 9:14

    Hallo Thomas! Hab mich jetzt mal komplett bei Dir durchgeklickt... Cadaques, Sant Pere de Rhoda, San Marti, Gerona, sogar Sant Quirze... alles in wunderschönen Bildern festgehalten. Ich fühl mich in Deinem Profil pudelwohl und würd am liebsten gleich wieder die Koffer packen! LG, Micha
  • Georg Lehnhardt 10. Dezember 2006, 12:19

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung zu meinem
    Bild ;)
    LG Georg


  • Gerd Wiechers 3. Dezember 2006, 18:20

    Hi Thomas,
    ich wünsche Dir viel Erfolg in dem Voting.
    Der Anfang sieht nicht schlecht aus...

    lg
    Gerd
  • Karl-Bauer 24. November 2006, 12:20

    Danke, Thomas, für Deine Anmerkung zu meinem "Baum-Bild".
    LG,ch.p.
  • Martin Harwardt 21. November 2006, 19:50

    Hallo Thomas,
    Danke für deinen Kommentar zu "Calla".
    Deine Mallorca-Fotos sind verdammt gut, aber bei der Kamera und den Objektiven... :-)
    Gruß
    Martin
  • Philipp N. 19. November 2006, 20:14

    danke für das lob ;)
  • Gisela Kr. 23. August 2006, 9:35

    Hallo Thomas,
    danke für deine Anmerkung zum Regenschirm. Ja, das
    Wetter war so wie der Schirm: bunt, mal Regen, mal
    Sonnenschein. Aber alles hat uns nicht gestört, wir
    haben das Jazz-Konzert genossen....
    lgg
  • Wolli S. 18. August 2006, 0:52

    Bin spät dran, hatte in den vergangenen Wochen viel um die Ohren, aber trotzdem vielen Dank für deine Anmerkung und den Eintrag in mein Profil.
    Deine Bilder, insbesondere die Landschaftsaufnahmen, gefallen mir immer wieder sehr gut.
    Auf Orange habe ich dich ja schon länger :-)

    Viele Grüße
    Wolli
  • Carinthia 17. August 2006, 23:06

    Hallo Thomas,
    Du hast vollkommen recht mit dem ZD 7 - 14mm. :-)
    Ist in der Tat ein sehr feines Objektiv.
    Wie ich Deinem Profil entnehmen konnte, verwenden wir exakt die gleichen Objektive, nur das Ding, an die sie geschraubt werden, ist unterschiedlich. ;-)

    Liebe Grüße,
    C
  • Petra Z 9. April 2006, 11:23

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Ja, manchmal ist das Leben eben kitschig - das macht es doch (u.a. ...) so lebensWERT! :-)))
    LG
    Petra
  • Br. Theophilos 6. März 2006, 10:19

    Lieber Thomas,
    danke für Deinen herzlichen Willkommensgruß.
    Du hast schon herrliche Werke hier eingebracht.
    Auch von mir ein ganz dickes Grüß Gott und kreative Ideen.
    Liebe Grüße
    Br. Theophilos

Meine Statistiken

  • 40 9
  • 2.675 4.601
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse