Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Bregulla


Honorary Membership Mitglied, Bonn
[fc-user:7384]

Über mich

Profilfoto (c) by Thekla Ehling

Die fotocommunity hat mich im Dezember 2001 gefunden und nicht mehr losgelassen. In dieser Zeit habe ich viel über Fotografie gelernt, denn am Anfang hatte ich mir lediglich eine Digitalkamera gekauft. Durch diesen Einstieg wurde die Fotografie zu einem erfüllenden Hobby, das ich nicht mehr missen möchte.

Mittlerweile ist es mehr als ein Hobby für mich geworden, ich hatte auch viele Texte hier stehen. Dinge und Einstellungen verändern sich. Viele Sachen werden weniger wichtig, andere rücken in den Fokus.

Ein Ereignis, das nicht fotografiert wurde, fand nicht statt.

Viel Spaß weiterhin in und mit der fotocommunity.
Thomas Bregulla
Ausserhalb der fc findet man meine Bilder bei
http://www.burnmagazine.org/?s=thomas+bregulla&cat=3&Search=Search
und
http://instagram.com/thomasbregulla#



eMails erreichen mich unter

thomas (at) bregulla-net dot de

Als Helmut Newton sagte, dass die ersten 10000 Aufnahmen die schlechtesten sind, meinte er nicht die ersten 10000 Klicks auf den Auslöser ;-)

"Egos are a bit like balloons, the more inflated they get, the thinner skinned and fragile they become." --Gordon Lafleur

"Photography priority? Where I am and what is happening at any particular moment in time. Composition, technique, tone and clarity are a close second." --David McGowan


Kommentare 171

  • Veronika Pinke 1. Mai 2016, 15:54

    Hallo Thomas,
    habe gerade Deinen Beitrag im Tread um dei veränderte FC ( Post 6552 ) gelesen. Bravo, - da ist ein einfaches Danke nicht genug.
    Du sprichst mir aus der Seele......
    LG Veronika
  • Cairbre 28. März 2016, 17:01

    Hallo Thomas,

    ich freue mich, dass Du in meinen Bildern gestöbert hast. :-)

    Die Überwachung findet übrigens am Kameha statt. CCTV extrem gibt es auch in Irland. In Dublin oder Galway hängen gefühlt an jeder Hausecke 5 Kameras.

    Viele Grüße,
    Conny
  • lbg13 10. März 2016, 18:26

    P.s. schau mal die Profilanm. von Lucius Sombre.
    Der schreibt recht erhellendes.
  • lbg13 10. März 2016, 16:05

    Danke, Thomas, das ist sehr freundlich, die Wertschätzung meiner Fotos.
    Eigentlich sind es keine Gedanken, aus denen sie resultieren, abgesehen von einem bildgestalterischen Rahmenwerk bei den mehrfachbelichtungen, das und das und das Koennte gut zusammenpassen.
    Ich ueberlasse mich voellig meiner Intuition und dem Zufall, gerade bei den mehrfachbelichtungen direkt aus der Kamera, bei den Doppelscans probiere ich halt rum.
    Gruß Wolfgang
  • garudawalk 6. März 2016, 9:36

    Thomas, ich glaube, Dich und Deinen Anspruch an Dein Hobby gut zu verstehen, - auch als den Versuch: seinem Alltagsleben (in Deinem Fall als Handelsreisender quasi) einen poetischen Glanz, Einmaligkeit, eine die bloße Gegenwärtigkeit überschreitende historische Verbindlichkeit zu verleihen und das Gefühl zu haben, nicht nur zu funktionieren in der Lebenswirklichkeit, sondern von ihr auch gemeint zu sein und angesprochen zu werden...oder wie immer man das ausdrücken mag.
    Ich denke: wir alle versuchen das auf irgend eine Art, - manche durch eine Art von Liebeswahn und was da so dranhängt, andere durch andere Kämpfe, in denen der eine vorzugsweise Gewinner sein möchte, der andere Opfer...und für alle Arten, in denen wir dieses menschliche Bedürfnis leben, gibt es auch mythische Figuren.

    Was ich damit auch sagen wollte: Deine Art, dieses Bedürnis mit der Fotografie zu leben, ist eine sehr sympathische und zudem kommunikative, von der wir alle hier auch viel haben.
    Deswegen bei aller Stichelei noch mal meinen aufrichtigen Dank.
    g.
  • Björn Gipmans 17. Februar 2016, 21:54

    Danke für deine ehrliche und angenehme Kritik, sie wird mir in Zukunft weiterhelfen. Lieben Gruss Björn
  • p.kaspr 14. Februar 2016, 15:01

    macht Spaß hier zu stöbern:)
    Grüße
  • Ute Allendoerfer 3. Januar 2015, 12:06

    hallo Thomas, danke für deine Worte im Blog, sie haben mir gut getan.
    http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Dir und deinen Kindern wünsche ich ein gutes 2016 uns noch eine lange gemeinsame fc-Zeit.
    Lieben Gruß Ute
  • DDA 13. Oktober 2015, 8:51

    Hallo Thomas,
    es gibt dort oben auf dem Berg einen Bereich, der speziell für die Zuschauer reserviert ist. Die Maschinen fliegen dort vor oder gar unter einem durch das Tal, den Rest muß die Optik mit langen Brennweiten erledigen

    Der Zuschauerbereich ist jedoch nur zu Fuß und über einen Aufstieg über ca 350 Höhenmeter zu erreichen, ein für ungeübte Flachlandbewohner mit diverser Phototechnik durchaus anstrengender Aufstieg.
    Viele Grüße
    Axel
  • Phasenkontrast 13. September 2015, 17:57

    Cooler Pulli, gefällt mir :)
    LG aus Berlin -
    von Jan
  • Frau Ke 14. Juni 2015, 12:32

    oh! Schönen Sonntach auch! :-)
  • michael se.......... 6. Juni 2015, 11:50

    er ist wieder da :))
  • michael se.......... 6. Dezember 2014, 23:19

    huch... dich hat die ehre unvermittelt getroffen... glückwunsch :))
  • Frau Ke 2. November 2014, 8:31

    schicker Pulli! :)
  • Thomas Bregulla 24. Juni 2014, 14:01

    @Ruddur, darüber muss ich tatsächlich noch nachdenken.
  • itsmyturn 16. Februar 2014, 16:29

    Hallo Thomas, war nett Dich beim FC-Treffen kennen gelernt zu haben.
    Du bist jetzt "Orange" bei mir ;-) cu Stephan
  • SouLs EyEs 20. Januar 2014, 13:46

    Happy Burtzelday *drüxknutscha* ;)
  • Thomas Ito 4. Januar 2014, 12:36

    Ja, guten Tag...
    Bei mir auf Orange. Nicht nur wegen der vielen starken Bilder,
    sondern auch wegen der umfangreichen Zitate.
    Fällt schwer, da ein "Lieblingszitat" rauszusuchen, aber
    das von Saint-Exupery fand ich ganz besonders schön.
    HabedieEhre,
    Thomas
  • SouLs EyEs 25. August 2013, 12:41

    *erwischt* :-p
  • Frank Bayer LEV 31. Juli 2013, 1:35

    Äußerst angenehme, profunde, Anm. von Dir im Voting. Macht Freude, zu lesen.

    Frank
  • muffart 28. Juli 2013, 13:40

    Herzlichen Dank, freut mich sehr, dass dir das Fotos aus meine Serie "private nude" gefällt.

    lg
    HaPe
  • Totti-24 26. Juli 2013, 11:44

    Hallo Thomas,
    an dieser Stelle mein Dank für deine konstruktiven Kommentare / Anmerkungen im Voting. Ich lese diese sehr gerne und empfinde sie -für mich - als richtig konstruktiv und lehrreich. Immer wieder interressant zu lesen, wie andere ein Bild sehen und was daran gut oder weniger gut ist.
    Thorsten
  • Egmont-ART 24. Juli 2013, 19:32

    Ich bedanke mich fur die konstruktive Kritik, da ich mehr nach Gefuhl fotografiere tut es gut zu wissen wo meine Fehler liegen was die Technik angeht VG Egmont
  • Lucy i.t.S. 24. Juli 2013, 7:46

    Thomas, vielen lieben Dank!


    L.

    .
  • Hans Peter Kapfer 21. Juli 2013, 22:10

    Thomas laß dich nicht unterkriegen im MT, es stehen viele hinter dir..........es lesen viele mit :-)
    lg HP