Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

The Atlantic Coastline


Free Mitglied
[fc-user:1763265]

Über mich

Fotografiere seit 2010....erst mit einer Nikon COOLPIX L100 . Ab Juni 2011 mit einer PANASONIC LUMIX FZ - 50. (Sehr hohe Lichtstärke bei Dunkelheit) Man hat sich damit die Türen in andere welten geöffnet ! Am liebsten Macro! Hab auch schon Bilder im HR-Fernsehen und bei einer Kassler-Zeitung reingestellt. Macht sehr viel Spass :-

Nach wie vor halt ich von Bildbearbeitung nichts :-) Entweder es geht gut, oder ich hab Pech mit den Einstellungen. ABER: DIGI find ich total super !!

Momentan sind auf der Homepage des HR -Rundfunks bzw Fernsehen keine Bilder von mir eingestellt :-(
=======================================================

http://www.hr-online.de/website/index.jsp

" Momentaufnahme "
=======================================================

! Wer gern lacht sollte sich mal den australischen Leierschwanz ansehen !

http://www.youtube.com/watch?v=WR_KqWzx_sU
=======================================================
LINK's zur HENSCHEL - Geschichte ;-)

http://regiowiki.hna.de/Henschel

http://de.wikipedia.org/wiki/Henschel_%26_Sohn
=======================================================


Kommentare 28

  • willi 71 15. Februar 2014, 19:26



    ...und da ist es mehl...
  • willi 71 15. Februar 2014, 19:24



    ...da ist es richtiger schnee...
  • The Atlantic Coastline 29. November 2013, 19:31

    @ Nono : Neeee ;-) Nicht unscharf machen, nur den Stecker entfernen ;-)
    VG Reinhard
  • Nono. 28. November 2013, 23:18

    Danke für Ihre Anmerkung und auch danke für Ihren Tipp.es kann mir in der Zukunft für die nächsten Aufnahmen helfen.Vielleicht war das besser,wenn ich das Umfeld herum des Auto unscharf gemacht hatte
    Auf jeden Fall,Danke
    VG
    Gino(Nono)
  • The Atlantic Coastline 8. Oktober 2013, 19:29

    @ Michael ;-)

    Danke für deinen Tip ;-) Ja....die von Brüssing...davon hab ich schon oft gelesen ! Von Magirus habe ich noch keine info :-( Steyer sagt mir auch was :-) ..Österreich. Den Historischen Kraftverkehr hab ich auch. Schwerpunkt HENSCHEL ;-) Udo Paulitz ? Muß ich mal nachschauen, DANKE !

    Viele Grüße, Reinhard
  • Michael P. Brauner 26. September 2013, 22:26

    Hallo Robert,
    Louis Lucien Lepoix war ein französischer Industriedesigner, der auch viele LKW-Fahrerhäuser gestaltet hat. Unter anderem auch von 1959 bis 1961 das erste kantige Fahrerhaus der schweren Henschel-LKW. Dein Foto zeigt die Form nach dem letzten Facelift, dass diese Baureihe erlebte.
    Lepoix gestaltete auch Fahrerhäuser bei Büssing (BS16), Magirus (TE-Baureihe), Hanomag (F-Baureihe) und Steyr. Louis Lepoix strab 1998 in Baden-Baden. Ansonsten mal im "Historischen Kraftverkehr" nachlesen oder bei Wikipedia. Außerdem gibt es ein gutes Buch über Henschel-LKW von Udo Paulitz.

    Gruß Michael
  • Asatana 1. März 2013, 11:40

    Ich danke Dir herzlich für Deine Anmerkungen und den Tipp :-)
  • The Atlantic Coastline 24. November 2012, 21:41

    @ Susanne: Ich hatte eine Nikon Coolpix L120 Digitalkamera in rot :-) Leider ging sie nach kurzer Zeit nicht mehr :-( War mit Nikon sonst sehr zufrieden gewesen. Wusste ich doch irgendwie....dei Bilder sind in der Heide aufgenommen :-)) Kenne die Heide auch noch a bissel mehr. LG besonders :-)
    Gruß Reinhard
  • The Atlantic Coastline 4. November 2012, 21:47

    @ Hajo H, Bitte, gern geschehen ;-) Wusste nicht, dass es solche hübschen Enten bei und gibt! Dafür kannst Du dich daran satt sehen :-)) ....und ablichten :-) L.G. Reinhard
  • ausgestiegen 3. November 2012, 21:54

    Hallo Reinhard, erstmal Danke für Deine Anmerkung zu meinem Mandarinerpel. Ich würd ja gerne ein Paar abgeben. aber das ist technisch gar nicht so einfach ;-) LG Hajo
  • Catharina Suhr 3. November 2012, 12:24

    Vielen Dank für deine überaus nette Anmerkung zu meiner Pfauenfeder mit den Wassertropfen:)
    Lg Lena
  • morten1996 27. Oktober 2012, 19:53

    Hallo Reinhard,
    eine Übersicht über meine selbstgebauten Loks in den großen Spuren (1/29 bis 1/7.3) kannst unter http://large-scaledieselmodels.blogspot.de/
    finden. Das ist so eine Art Projekt-Tagebuch - alle Projekte/Spurweiten durcheinander, wie ich gerade Lust zum Bauen hatte und entsprechende Fortschritte dokumentiert habe.

    PS: Die Turbinenloks haben es mir auch angetan; zwei wirst Du auch im Blog als Selbstbauten finden.
    Nebenbei, da bei den großen, selbstgebauten Modellen fast alles aus 'einfachem' Rohmaterial entstanden ist (bis auf Räder, Hupen und Kupplungen), sind die Sachen vom Materialwert nicht sonderlich kostspielig...nur die Arbeitszeit ist entsprechend hoch, Geduld ist gefragt

    Gruß
    Norman
  • The Atlantic Coastline 24. Oktober 2012, 21:18

    @ datatron :-) Biteeee :-))
  • datatron 24. Oktober 2012, 9:45

    Hallo Reinhard,

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto.


    Freundliche Grüsse michi
  • juekue 22. Oktober 2012, 8:02

    Hallo Reinhard, ich besitze ebenfalls eine Panasonic allerdings die FZ 150. Die Leistung übetrifft alles (und das zu diesem günstigen Preis). Auch bei mir gilt, so wie das Bild aus der Kamera kommt so wird es genommen.
    Wünsche dir weiterhin viel Spass und danke für Deine Bemerkung.
    Gruß Jürgen
  • The Atlantic Coastline 10. Oktober 2012, 20:53

    @ MonePics : gerad schnell gelesen....keine Zeit gehabt zu antworten ;-) morgen bestimmt :-) Wünsch dir auch einen schönn Abend :-) ...winkewinke ;-)

    WMK ...grübel.... Werra Meißner Kreis ?
  • MonePics 9. Oktober 2012, 0:46

    Danke für deinen netten Kommentar zu meiner Passionsblume... ich finde diese Blüten faszinierend schön.
    LG Mone

    P.S. Und ich habe auch den Transformer abgelichtet! ;-)
  • The Atlantic Coastline 6. Oktober 2012, 9:31

    Container ... :-) Den hab ich auch gesehen. Fällt meiner Meinung aber nicht auf :-) Rechts... da leuchtet noch eine grüne Ampel und Menschen düsen unten lang :-)
    Gestochen scharfes Bild !! Im Gegensatz zu meinem :-( Ich habe so lange gewartet bis die "Venus" im Zenit stand... bibber :-) LEIDER ist mein Foto unscharf....rauschen :-((
  • Von der Dinkelheide 30. September 2012, 2:25

    Hahahahaha, gut, dann hab vielleicht ich falsche Informationen über die Blüten bekommen. Sie sehen doch gleich aus wie die von Dir, oder?
  • Von der Dinkelheide 29. September 2012, 15:13

    Vieln Dank Reinhard für Deine nette Anmerkung! Hat mich sehr gefreut. Schönes Wochenende, Dagmar
  • The Atlantic Coastline 17. Januar 2012, 22:01

    Hallo Dagmar !
    Sah nur, dass Du einen ähnlichen Geschmack hast wie ich.....Natur, Tiere usw....
    Danke für deine Anmerkung, Gruß Reinhard
  • Von der Dinkelheide 17. Januar 2012, 21:52

    Hallo Reinhard,
    freut mich daß du meine Bilder durchgesehen hast und auch meinen alten Bildern Beachtung geschenkt hast.
    Vielen Dank für die netten Kommentare, Dagmar
  • Kurt Reichert 21. Dezember 2011, 21:21

    Herzlich willkommen in der fc und vielen Dank für den Kommentar zu meinem Henschelfoto. Ja, das waren tolle LKW, heute leider sehr selten geworden. Das Foto ist bei der MB-Vertretung von Witteler in Brilon entstanden, dort findet jährlich auch ein großes Oldietreffen statt (Oldtimer Sauerland Rundfahrt 2012 am 12. Mai 2012). Ist von Kassel aus ja nicht so weit.
    Gruß Kurt
  • DEGI 11. Dezember 2011, 2:55

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
  • teddynash 10. Dezember 2011, 11:41

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan

Ausrüstung

Panasonic LUMIX FZ 50 ....davon zwei :-)
LEICA Objektiv, DC VARIO

1: 2,8 - 3,7 / 7,4 - 88,8

XS Pro1 Digital CLP Filter 55mm

Stativ
Macro und Weitwinkelobjektiv
- KALAHARI - Fototasche