Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Fotografiere seit 2010....erst mit einer Nikon COOLPIX L100 . Ab Juni 2011 mit einer PANASONIC LUMIX FZ - 50. (Sehr hohe Lichtstärke bei Dunkelheit) Man hat sich damit die Türen in andere welten geöffnet ! Am liebsten Macro! Hab auch schon Bilder im HR-Fernsehen und bei einer Kassler-Zeitung reingestellt. Macht sehr viel Spass :-

Nach wie vor halt ich von Bildbearbeitung nichts :-) Entweder es geht gut, oder ich hab Pech mit den Einstellungen. ABER: DIGI find ich total super !!

Momentan sind auf der Homepage des HR -Rundfunks bzw Fernsehen keine Bilder von mir eingestellt :-(
=======================================================

http://www.hr-online.de/website/index.jsp

" Momentaufnahme "
=======================================================

! Wer gern lacht sollte sich mal den australischen Leierschwanz ansehen !

http://www.youtube.com/watch?v=WR_KqWzx_sU
=======================================================
LINK's zur HENSCHEL - Geschichte ;-)

http://regiowiki.hna.de/Henschel

http://de.wikipedia.org/wiki/Henschel_%26_Sohn
=======================================================

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • willi 71 willi 71 , 15.02.14

    ~winterbetrieb~ ~winterbetrieb~ willi 71 26.12.13 3


    ...und da ist es mehl...

  • willi 71 willi 71 , 15.02.14

    ~brrr....~ ~brrr....~ willi 71 26.01.14 6


    ...da ist es richtiger schnee...

  • The Atlantic Coastline The Atlantic Coastline , 29.11.13

    @ Nono : Neeee ;-) Nicht unscharf machen, nur den Stecker entfernen ;-)
    VG Reinhard

  • Nono. Nono. , 28.11.13

    Danke für Ihre Anmerkung und auch danke für Ihren Tipp.es kann mir in der Zukunft für die nächsten Aufnahmen helfen.Vielleicht war das besser,wenn ich das Umfeld herum des Auto unscharf gemacht hatte
    Auf jeden Fall,Danke
    VG
    Gino(Nono)

  • Zitierchen Zitierchen , 27.11.13

    Hallo Reinhard,
    danke für deine nette Anmerkung!
    Die Frage kann ich nur mi "ja" beantworten, gut erkannt!
    lg zitierchen

  • The Atlantic Coastline The Atlantic Coastline , 08.10.13

    @ Michael ;-)

    Danke für deinen Tip ;-) Ja....die von Brüssing...davon hab ich schon oft gelesen ! Von Magirus habe ich noch keine info :-( Steyer sagt mir auch was :-) ..Österreich. Den Historischen Kraftverkehr hab ich auch. Schwerpunkt HENSCHEL ;-) Udo Paulitz ? Muß ich mal nachschauen, DANKE !

    Viele Grüße, Reinhard

  • Michael P. Brauner Michael P. Brauner , 26.09.13

    Hallo Robert,
    Louis Lucien Lepoix war ein französischer Industriedesigner, der auch viele LKW-Fahrerhäuser gestaltet hat. Unter anderem auch von 1959 bis 1961 das erste kantige Fahrerhaus der schweren Henschel-LKW. Dein Foto zeigt die Form nach dem letzten Facelift, dass diese Baureihe erlebte.
    Lepoix gestaltete auch Fahrerhäuser bei Büssing (BS16), Magirus (TE-Baureihe), Hanomag (F-Baureihe) und Steyr. Louis Lepoix strab 1998 in Baden-Baden. Ansonsten mal im "Historischen Kraftverkehr" nachlesen oder bei Wikipedia. Außerdem gibt es ein gutes Buch über Henschel-LKW von Udo Paulitz.

    Gruß Michael

  • Asatana Asatana , 01.03.13

    Ich danke Dir herzlich für Deine Anmerkungen und den Tipp :-)

  • The Atlantic Coastline The Atlantic Coastline , 24.11.12

    @ Susanne: Ich hatte eine Nikon Coolpix L120 Digitalkamera in rot :-) Leider ging sie nach kurzer Zeit nicht mehr :-( War mit Nikon sonst sehr zufrieden gewesen. Wusste ich doch irgendwie....dei Bilder sind in der Heide aufgenommen :-)) Kenne die Heide auch noch a bissel mehr. LG besonders :-)
    Gruß Reinhard

  • The Atlantic Coastline The Atlantic Coastline , 04.11.12

    @ Hajo H, Bitte, gern geschehen ;-) Wusste nicht, dass es solche hübschen Enten bei und gibt! Dafür kannst Du dich daran satt sehen :-)) ....und ablichten :-) L.G. Reinhard

Nach
oben