TG Hamburg


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:1892072]

Über mich

Ich hatte schon immer eine Kamera. Fotos zu machen gehörte schon immer zu meinem Leben dazu, war aber nie Hobby und mehr oder weniger unbedeutend. Geknipst wurde alles Mögliche, die Bescherung sah man dann, wenn die Bilder oder Dias entwickelt waren.

Heute fasziniert mich die Technik und was bereits mit einer unspektakulären DSLR im Vergleich zu früher so alles geht! Dadurch dass man das Ergebnis sofort sieht, kann man unmittelbar korrigierend eingreifen und wenn möglich das Foto noch einmal schießen. Und dann gibt es ja noch die Nachbearbeitung. Richtig schlechte Fotos sind damit eigentlich gar nicht mehr möglich.

Richtig gute allerdings auch nicht. Dazu bedarf es dann doch noch der handwerklichen Fähigkeiten, das Gerät und die Technik richtig zu beherrschen, der Grundlagen des Bildaufbaus, der Optik und des Lichts, sowie der künstlerischen Fähigkeit, Motive zu erkennen und das Bild zu gestalten.

Davon bin ich leider noch weit entfernt. Aber es ist auch nicht mein Anspruch, Profi zu werden. Ich fotografiere gerne, und wenn ich mich stetig verbessere, bin ich für mich persönlich auf dem richtigen Weg…

Kommentare 17

  • ewasta 20. März 2014, 20:02

    Herzliches Dankeschön für dein Kommentar zu meinem Foto.

    LG ewasta
  • jedy 19. Februar 2014, 21:30

    Ohh merci pour ce commentaire très gentil... ;-)
    •Ange Ariel•
    •Ange Ariel•
    jedy
  • Richard Coté 31. Januar 2014, 19:59

    Vielen Dank für Ihren Kommentar zu meinem Foto.
    Richard (Quebec).
  • Steinimann 8. November 2013, 21:35

    Dein Statement gefällt mir,ebenso Deine Fotos!!Fotografisches Können und Equipement sind zwar sehr förderlich,aber kein Garant für gute Fotos! Glück spielt oft eine große Rolle ( im richtigen Moment am richtigen Ort,und dann eine Kamera zur Hand haben,und dann auch noch schnell reagieren,usw.!!) Ich wünsche Dir viel Glück!! Steinimann
  • AlexD_Photography 2. November 2013, 23:51

    Hey Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Bild :-)
  • SuHo 2. November 2013, 23:22

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen Dingos. Dein kleiner Brummer ist aber auch
    klasse..
    LG
    Susi
  • JA-FotoDesign 20. August 2013, 21:57

    Vielen Dank für die nette Anmerkung und Glückwunsch zum tollen Portfolio. Der Brummer mit Kondensstreifen ist klasse!
    LG Jochen
  • Dirk Kleisa 20. August 2013, 17:08

    moin TG, vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zum Zauberlehrling!
    Glückauf
    Dirk
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 1. Juli 2013, 21:10

    Hallo TG Hamburg
    deine Anmerkung zu meinem Foto " Am Ende der blauen Stunde" hat mich sehr gefreut! Danke TOBILA
  • cristian volpara 13. Juni 2013, 22:14


    Thank!!
  • Crosland marie 29. Mai 2013, 10:12

    Thank you very much for this nice comment this is a car that I love
    friendship Marie
  • Ursi67 2. Mai 2013, 22:01

    Hallo TG vielen Dank für Dein netten Kommentar, genau das wollte ich auch festhalten :-)
    Deine Bilder sind toll.
    LG Xeni

  • derNubo 24. April 2013, 14:34

    Vor dem Gewitter
    Vor dem Gewitter
    derNubo

    Vielen Dank für den freundlichen Kommentar zu meinem Foto, hat mich sehr gefreut, das es Dir gefallen hat!
    LG
    Detlef.
  • Ludwig - J. Axt 15. April 2013, 11:50

    Hallo TG,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    VG Ludwig
  • 10 11
  • 222 411
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse