Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven Wachsmuth


Free Mitglied, Erfurt
[fc-user:707438]

Über mich

Hallo Leute,

erstmal freue ich mich riesig dabei sein zu können bei so einer großen Community.

Beim Fotografieren möchte ich festhalten, wie ich die Welt sehe. Dabei reizen mich oft die kleinen Dinge und versteckten Doppeldeutigkeiten. Und besonders die Natur. Die Motive, die ich wähle, sind sehr unterschiedlich und oft spontan. Wie z.B. das Nebenstehende.

Seit 2000 fotografiere ich sehr viel. Zuerst analog mit einer Konica, ab 2003 dann digital.

Mein derzeitiges Foto-Equipment:
- Canon EOS 400 D
- Objektiv Sigma DC 17-70mm
- Objektiv Sigma DG 70-300mm
- Polarisationsfilter
- Stativ (für 29,90€...)

Computertechnik:
- Pentium IV, 3 GHz, 4 GB RAM
- Wacom Intuos III A6 Grafiktablett
- Windows XP Prof.

Bildbearbeitung und -erstellung:
- Adobe Photoshop CS (mein "Schweizer Taschenmesser"...)
- POV-Ray 3.6 für Windows --> www.povray.org

Homepagebau:
- Uli Meybohms HTML-Editor (Phase 5),
- www.selfhtml.de, www.selfphp.de, www.css4you.de
- AceFTP 3.0
- Opera 7/ 8 / 8.5, Firefox 1 / 1.5, Netscape 6, IE 6

Ansonsten beschäftige ich mich viel mit Computergrafik in allen Facetten (Photoshop, Collagen, Rendering, ...), lasse gerne bei guter Musik meine Gedanken schweifen.

Den überwiegenden Teil meiner Arbeiten befinden sich auf meiner Homepage www.svenspages.de (ca. 500 Bilder).

Das Foto links habe ich Ende Januar gegen einen Erfurter Straßenspiegel fotografiert.

Sven Wachsmuth

Kommentare 7

  • Rudolf Rosé 16. November 2011, 20:03

    also hier guck ich mich auch noch um, vor allem Dein Interesse an Renderings interessiert mich - alles sehr kreativ

    Rudi Rose
  • Kirsten Lietz 26. März 2006, 20:18

    Hallo Sven,
    deine Homepage ist hammerstark! Leute schaut euch mal die Galerie an! Klasse! Besonders gefiel mir deine blue Page. Weiter so!

  • Kirsten Lietz 26. März 2006, 19:59

    Hallo Sven,
    danke für deine tolle Anmerkung. Supertipp für PS "für Web speichern". So habe ich nie für Web gespeichert. DANKE!!! Ich werde mich gleich mal auf deine Homepage klicken und dann nur noch nach deiner Anleitung fürs Web speichern :-)
    Natürlich habt ihr alle Recht, ich hätte unter Verschluß größer abspeichern sollen. In Zukunft werde ich hoffentlich daran denken :-)
    Gruß Kirsten
    Hinter Verschluss
    Hinter Verschluss
    Kirsten Lietz
  • Klaus Göritz 7. März 2006, 10:52

    hallo sven,
    ich freue mich, das dir mein bild " An der Küste" so gut gefällt. Diese Bilder erschaffe ich mit Tubes( pic´s mit transpar. backgr.) sowie malerei meinerseits. Die meiste arbeit macht die richtige abstimmung der größenverhältnisse und der suche und einbringung der einzelnen sachen. auch die farbliche abstimmung im malbereich kostet viel zeit. was ich meine, ist, " du kannst im hintergrund kein grassbüschel erstellen, das größer ist als das haus vorn". meine bilder sollen so aussehen, als wäre es schon immer so gewesen, bis es dann soweit ist, sind viele verwerfungen, änderungen und , und , dem ergebnis vorraus gegangen,
    nett grüßt klaus ( CrowCreek)
  • Jürgen Sp. 6. März 2006, 12:34

    Hallo Sven,
    ich danke Dir für die nette Anmerkung. Mit dem Rand hast Du recht, da muß ich in Zukunft sorgfältiger arbeiten.
    LG
    Jürgen
  • Hans-Peter Frehner 3. Februar 2006, 23:49

    Sehr interessante Profilfoto!
    lg HPF
  • LorenzFolkerts Photographie 3. Februar 2006, 9:10

    Hallo Sven,
    herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier und immer gutes Licht für deine Fotos.
    LG FolkLore

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 50 52
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse