Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven-S Photography


Free Mitglied, Kronach / Oberfranken
[fc-user:1044267]

Über mich

Ich bin 29 Jahre alt & fotografiere seit Februar´08..

Alles fing mit Landschaftsfotografie an, dann kamen die ersten Anfragen von bekannten ob ich nicht paar Fotos von ihnen machen könnte..
Zu erst noch recht skeptisch der Peoplefotografie gegenüber fing ich an Spaß daran zu finden..
Nach ca. einem Jahr kam die erste Anfrage für eine Hochzeit..
Ich hatte schon abgesagt als ich 2 Tage vor der Hochzeit erfuhr das sie keinen Fotografen hatten, also habe ich kurzerhand zugesagt & ich bin so froh, das ich das getan habe, denn wedding Reportagen ist das schönste überhaupt.. :)

Wer mehr von meinen Fotos sehen möchte, sollte mal bei Facebook nachsehen unter Sven Schmitt Photography zu finden mit all meinen Fotos. hier der Link: -> https://www.facebook.com/SvenSchmittPhotography

Konstruktive Kritik/Tipps sind willkommen..!

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 57

  • Mad Doc Baier 28. September 2010, 10:16

    klar, alles bestens, hattest ja gesehen, dass ich grad im yellowstone nationalpark war. das profilpic ist aber noch vom grand canyon, also 2 jahre alt...
  • Eric-NE 9. September 2010, 10:56

    Hallo Sven,

    ich habe gerade mal Deine Bilder aus der Serie Hochzeit mir angesehen.
    Ich habe da einige spannende und für mich interessante Motive gesehen +
    klasse Hinweise gelesen ...
    Als kleiner Amateur versuche ich auch, mich über das Forum weiterzubilden.
    Ich hoffe es gelingt :-o

    Meine Anmerkungen zu Deinen Bilder sind bestimmt nicht negativ zu sehen,
    sondern sollen einfach nur das Wiedergeben was mir subjektiv auffällt bzw.
    was ich für mich ändern würde....

    Besonders Hochzeitsfotos finde ich sehr emotional weil:
    Der Augenblick kommt für alle Beteiligten niemehr wieder :-o
    Wenn hier was schief läuft... -

    Also weiterhin viel Erfolg und man sieht sich hier bestimmt wieder !

    Gruß
    Eric
  • HeikeFischer 27. Juni 2010, 13:50

    sehr schöne fotos und ideen hast du.
    auch die hochzeitsfotos finde ich gut. werde am wochenende auch eine hochzeit fotografieren.
    du fotografierst erst seit 2,5 jahren, aber du hast sofort den richtigen blick und auch die richtige bildbearbeitung.
    viele grüße heike
  • Norbert van Tiggelen 21. Juni 2010, 20:29

    Hai Sven mein Freund!

    Bitte, Bitte gern geschehen. Vielen Dank für Dein Angebot, ich komme auf Dich zurück. ;-)
    LGNorbert
  • Norbert van Tiggelen 18. Juni 2010, 23:04

    Hahai!

    Bin derzeit auf der Suche nach geeigneten Bildern für meine Homepage, damit ich sie über die jeweiligen Gedichte setzen und mit Deinem Profil verlinken kann.
    Falls Du Interesse hast mitzumachen, schaue doch einfach mal nach, über welchem Gedicht noch KEIN Bild steht und falls Du zu diesem Thema etwas hast, schicke mir einfach eine Fotomail.
    Würde mich über Deine Teilnahme freuen.
    LG Norbert

    Hier die HP:

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/Meine-Gedichte-zur-kostenlosen-Benutzung.htm
  • Norbert van Tiggelen 17. Juni 2010, 1:19

    Hallo Sven!
    Guckst Du mal hier:

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/17-Weihnachten-und-Sylvester--k1-7-k2--.htm

    Habe Dein Bild aus meinem Buch auch auf meine HP gesetzt und eine Verlinkung in Dein FC- Profil erstellt.
    Hoffe es gefällt Dir so. :)
    LG Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de
  • Peter Eichardt 13. April 2010, 16:39

    Hi Sven,

    der Aufnahmetisch ist fertig. Und hier das erste Ergebnis damit mit gelber FOReX-Platte als Hintergrund.
    Ornithogalum Dubium - die ganze Blüte
    Ornithogalum Dubium - die ganze Blüte
    Peter Eichardt


    Die Idee mit dem Holzbock war super. Preiswerter geht fast nicht.

    LG und bis später sagt
    Peter
  • Norbert van Tiggelen 25. März 2010, 19:38

    Hallo meine lieben Buddies aus der Fotocommunity!

    Keine Angst ich lebe noch und entschuldigt bitte, dass ich so lange Zeit nichts mehr habe von mir hören, bzw. sehen lassen. Seit meiner Buchveröffentlichung im Dezember letzten Jahres hat sich einiges getan.
    Okay, ich bin noch kein Promi aber so manche Lokal- Kirchen- Schul- Hauszeitung und recht viele meiner Leser haben sich schon für mich interessiert. Etliche Buchwidmungen hielten mich wochenlang auf Trab und ehe man sich versieht, steht schon das Osterfest vor der Tür, welches auch der Hauptgrund für diesen Gästebucheintrag ist.
    Ich wünsche euch ganz besonders nach diesem langen und harten Winter von ganzem Herzen ein wunderschönes Osterfest mit frühlingshaften Temperaturen und nach der Fastenzeit vielleicht einen tollen Grill- Nachmittag im Kreise der Freunde und/ oder der Familie.

    Beschließen möchte ich meinen Eintrag mit einem Gedicht (wie wohl auch anders ;-)), welches zum Nachdenken anregen soll…

    Wer lügt gewinnt?

    Es war einmal vor vielen Jahren,
    als Petticoats noch Mode waren.
    Da sprach ein Mann ganz weis’ zu mir:
    „Mein Junge eines sag ich Dir!“

    „Mit Ehrlichkeit wirst Du im Leben,
    sicher nicht nach Großem streben,
    denn wir Menschen greifen gern,
    mit Lügen nach so manchem Stern!“

    Heut’ ist der Mann schon lange tot,
    hat brav geschafft fürs täglich’ Brot.
    hat niemals sich mal Geld geborgt,
    und die Familie Stolz versorgt,

    Manchmal schau ich zum Himmelszelt,
    und sag zu ihm: „Mein weiser Held,
    Du hattest Recht, wer lügt gewinnt,
    verdammt, was sind wir Menschen blind.“

    © Norbert van Tiggelen



    Mit ganz herzlichen Grüßen euer Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

    und

    http://www.norbert-van-tiggelen.de/Meine-Gedichte-zur-kostenlosen-Benutzung.htm

    (Beide Seiten mit vielen neuen Gedichten, beim zweiten Link sogar zum kostenlosen Download zu den verschiedensten Themen) Viel Spaß beim lesen.
  • °°° Wolkenkind °°° 24. Dezember 2009, 13:09

    2009 war ein sehr seltsames aber unglaublich spannendes Jahr.

    Da es kaum bis gar nicht möglich ist, sich Weihnachten samt allem Drumherum zu entziehen, nehme ich dies zum Anlass nun doch einfach mal die Gelegenheit zu nutzen mich bei all den lieben Menschen, die meinen Weg in dieser Foto-Kommune bisher gekreuzt und begleitet haben zu bedanken!
    … für viele wunderbare fotografische Arbeiten, die ich mir ansehen konnte und mich manches Mal staunen ließen.
    … für das, was ich lernen konnte genauso wie für das, worüber sich diskutieren ließ.
    … für den gemeinsamen Spaß, die Freude und den oft munteren Austausch untereinander.
    … für das Rumblödeln. (c:

    Mit diesen Gedanken wünsche ich dir und deinen Lieben ein paar hoffentlich angenehme Feiertage zum Jahresende!

    Wolki (c:
  • Norbert van Tiggelen 29. November 2009, 20:36

    Lichterzeit

    Nun beginnt die Zeit der Lichter,
    das Weihnachtsfest ist nicht mehr weit.
    Ich wünsche Dir ihr zu begegnen,
    in Liebe und mit Herzlichkeit.

    Schon bald ist das Jahr zu Ende,
    welches nicht sehr einfach war.
    Das neue soll Dir Frieden geben,
    und Gesundheit, ist doch klar.


    Einen wunderschöne Adventszeit sowie ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2010 wünsche ich von ganzem Herzen…
    Norbert

    http://www.norbert-van-tiggelen.de

    http://Phosphorkeule.mystorys.de
  • Norbert van Tiggelen 23. Oktober 2009, 12:37

    Huhuuuuu!
    Hinterlasse hier mal ein kleines Lesepröbchen, und wünsche von ganzem Herzen ein wunderbares Wochenende.
    LG Norbert
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/531335
  • Norbert van Tiggelen 19. September 2009, 14:52

    Huhuuuu!
    Wollte einfach mal kurz einen Gruß hinterlassen und ein schönes Wochenende wünschen! ;-)

    Fehlen Dir zum Bild die Worte,
    dann klopf geschwind an meine Pforte.
    Bilder schieß ich wie ein Narr,
    leider traurig aber wahr! ;-)

    In diesem Sinne…
    http://Phosphorkeule.mystorys.de
    http://norbert-van-tiggelen.de
  • lavato 26. August 2009, 11:26

    Hallo Sven,

    bin gerade eher zufällig hier gelandet. Hast eine schon beeindruckende Sedcard, und Deine Fotos machen Spaß.

    Weiter so! Vielleicht geht man ja mal gemeinsam auf Tour, bin des Öfteren im Fränkischen in/um Bayreuth unterwegs.

    Viele Grüße,
    Henrik
  • Mrs. Ribery 5. Mai 2009, 21:04

    Danke ;-) Mein Freund hat mein Profilbild gemacht.. ich fand´s einfach nur super lustig... schau mal bei James Ribery da ist eine Collage von dem Bild... eine Hobbyfotografin in Aktion ;-)

    also ich verstehe nicht wirklich warum Dir das SW-Bild nicht so richtig gefällt.. hättest Du lieber mehr Kontraste?

    lg Dominique
  • Corina P. 22. April 2009, 12:49

    Danke :)

Meine Statistiken

  • 38 17
  • 588 818
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Mein Equipment:
Canon EOS 40-D
Canon 5D-Mk II
Canon 5D-Mk III
Canon G 12 (Ich liebe diese cam)
Canon IXUS 80 IS (fürs biken)
Canon 17-40mm 4 L USM
Canon 24-70mm/2.8 L USM
Canon 7o-2oo/2.8 L IS USM
Canon 85/1.8 USM
Sigma 50 mm 1.4

Strobisten Zeugs:
Speedlite 580 EX II
Speedlite 430 EX II
Funk- auslöser/empfänger
Softbox 45x45cm
Beauty dish
Honl Waben
Stative

Manfrotto 055XPROB + Kugelkopf 327RC2
Manfrotto 2o9 Tischstativ mit Manfrotto 482 Kugelkopf

California Sunbounce Sun-Mover
Sunbounce Pro

Diverse Filter, Kleinkram...
Hensel Studio Blitzanlage (2x500 W 1x 250 W) mit diversem Zubehör/Lichtformern