Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sven-Heiko Bergmann


Basic Mitglied
[fc-user:1225944]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Lumix FZ5.
Aber in dem Jahr wird sie wohl durch einen Pentax SLR in den Ruhestand .....
..... lange lange ist es nun her....
Nach Pentax K100d kam K7d und K5ii. Dann der Schnitt zur 5d Mark ii und als kleine kam dann die Exoten Sigma DP1M und DP3M dann....
ging alles Canon weg und die Sigma SD1 Merril haute mich im Bereich Details / Auflösung um. Um nun doch noch etwas flexibler beim Ablichten meiner Tochter zu sein, kam das Fuji-system in Form einer X-E1 rein. Das sind nun meine zwei.

Die SD1 freut sich über 10-24mm; dem 50er Makro, 17-50mm und dem 70-200mm.
Die X-E1 lediglich über dem 18-55 und dem 8mm Samyang.

Grüssle aus dem Dreisamtal,

Kommentare 6

  • BELZUNCE Christian 12. Juni 2015, 21:04

    Merci à toi pour ton appréciation.
    Amicalement,
    Christian
  • BlexAngelique 1. November 2013, 16:15

    Hi Sven, dir auch ein schönes Wochenende !
    Freue mich auf neue Bilder von dir !
    Hab schon gesehen, dass du die Kam gewechselt hast.... ich träume im Moment von der k3, die bald raus kommen soll....
    Lieben Gruß aus dem Norden ;-)
  • Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY 7. Februar 2010, 21:20

    Hallo Sven-Heiko,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild ;-) Dieses Strahlen nennt man Hallos und Ausgangsbilder waren es drei.
    Das Münster in Freiburg
    Das Münster in Freiburg
    Gregor Luschnat GL-ART-PHOTOGRAPHY



    LG
    Gregor
  • BlexAngelique 1. Februar 2010, 18:49

    Dies ist das Originalfoto:

    Bildbearbeitung halb fit....

    Gruß Angelique
  • BlexAngelique 1. Februar 2010, 18:32

    Gelegentlich ein Foto ist doch super....

    Ich bin im Moment sehr für Nachtfotografie...


    Gruß Angelique
  • Didi K. 7. Februar 2009, 14:49

    Hallo!
    Vielen Dank für deine Anmerkung

    das ist direkt oben auf dem Schauinsland,
    eine der sog. Wetterbuchen :-).
    Wünsche dir noch einen schönen Samstag!
    LG Didi

Meine Statistiken

  • 4 0
  • 81 76
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sigma SD1 Merrill; Brennweiten von 10 bis 200mm
Fuji X-E1