Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stuff71


Basic Mitglied, Zürich
[fc-user:1765664]

Über mich

Jg. 1941, meine ersten Fotos habe ich als Jugendlicher mit einer schwarzen Box von Kodak gemacht (oder war es eine Agfa?).

Später kam dann eine Konica Autoreflex T, je eine TC für SW und Farbe. Dann der Wechsel zur Canon EOS 650 und RT. Samstag/Sonntag wurde jeweils das Bad zur Dunkelkammer umgebaut!!

Meine erste Digitale war 1999 die Canon PowerShot 350 mit sagenhaften 640x480 Pixel! Wow. Aber man konnte damit schon eine wenig fotografieren.

Weiter ging es dann mit Nikons Coolpixen 950, 990 und einer 5000, welche ich heute noch habe. (Umgebaut auf IR) Dazwischen gab es mal kurz eine Minolta Bridgkamera.

Dann erfolgte der Wiedereinstieg in SLR mit einer Canon EOS 300D und aktuell ist es auch noch eine 450D und seit allerneuestem eine Canon Powershot G12.

Manchmal glaube ich allerdings, dass ich mehr an der Fototechnik interessiert bin als an der Fotografie. Meine Resultate lassen doch noch oft sehr zu wünschen übrig. :-)

Ja,....der Stoff wuchs in meinem Garten, ist aber schon einige Jahre her. :-)

Kommentare 21

  • Michael Mayer-Wildenhofer 27. Oktober 2013, 20:14

    Die S110 ist für mich die beste Ergänzung zur SLR. Gerade dieses Wochenende hatte ich die SLR bewußt zu Hause gelassen und nur den S110 mit dabei. Mit der Möglichkeit im RAW Format zu fotografieren bietet Sie alles was man braucht - auch wenn sie eine SLR nie ersetzen kann.
    Neue Bilder werden folgen.
    Michael
  • Waltii 19. Mai 2012, 12:59

    Was stimmt das stimmt.
    Wünsche euch noch alles Gute
    LG
    Walter
  • Groschenkind 5. Mai 2012, 9:03

    Vielen Dank für Deine Anmerkung und den Kommentar. Deine Tipps habe ich umgesetzt - Danke!
    VG Groschenkind
  • Joerg Kreische 26. April 2012, 17:06

    Danke für die Anmerkung zum Foto.
    Wahrnehmung
    Wahrnehmung
    Joerg Kreische

    LG.Joerg
  • PeaB 18. April 2012, 9:15

    Danke für die Anmerkung, ja ich denk meine Kamera sieht alles anders als ich und deshalb macht es mir soviel Freude...;O) LG PeaB
  • Purzel Baum 16. April 2012, 10:01

    Danke für Deine Kommentare! :-)
  • Puruplue 15. April 2012, 14:01

    *lach, woher weisst Du?
    Ertappt
    LG
  • Fotografie-MB 11. April 2012, 16:20

    Danke für Deinen schmeichelhaften Kommentar! :) (Fliege-Foto), LG Mario
  • Fotokastl-Traunsee 10. April 2012, 14:04

    Freut mich wenn es gefällt, danke lg
  • Erik25 9. April 2012, 20:17

    Danke für die Anmerkung!
  • M.Götz 9. April 2012, 19:50

    Vielen Dank für dein Kommentar !
  • Iago Salido Labrador 9. April 2012, 19:48

    Vielen Dank für den Kommentar, einen gruß
  • moo1x9 7. April 2012, 14:25

    Danke für deine Anmerkung
    Waltraud
  • stuff71 23. März 2012, 10:40

    Walter Spahni, Zürich, Jg. 1941, meine ersten Fotos habe ich als Jugendlicher mit einer schwarzen Box von Kodak gemacht (oder war es eine Agfa?).

    Später kam dann eine Konica Autoreflex T, je eine TC für SW und Farbe. Dann der Wechsel zur Canon EOS 650 und RT. Samstag/Sonntag wurde jeweils das Bad zur Dunkelkammer umgebaut!!

    Meine erste Digitale war 1999 die
  • 0189juni 20. März 2012, 18:39

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung zu meinem Bild,freut mich das es dir gefällt.
    LG 0189juni

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 43 369
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse