Stümmel


kostenloses Benutzerkonto, Schwerte
[fc-user:1598096]

Über mich

Willkommen auf meinem Profil.
Ich habe in den 60er Jahren die Leidenschaft zur Fotografie entdeckt und sie hobbymäßig betrieben. Da wurden noch Nächte in der Dunkelkammer verbracht, Filme entwickelt und Vergrößerungen angefertigt. Den Übergang zur Digitalfotografie habe ich eher skeptisch und abwartend begleitet, bis ich mir 2002 die erste DigiCam anschaffte. Die Qualität der ersten Versuche war eher mäßig verglichen mit Dia- oder Negativfotos. Die zunehmend bessere Ausrüstung ließ meine Leidenschaft neu entfachen. Ich freue mich in dieser Foto-Community auf konstruktive Kritik, Anregungen, Tipps und den Gedankenaustausch mit vielen Gleichgesinnten.

Viele Grüße aus Schwerte.

Kommentare 3

  • RL Rainer Ludat 12. Oktober 2010, 14:29

    Was in Deinem Profiel steht trifft bestimmt für viele zu, ebenso für mich. Die Dunkelkammerzeit möchte ich nicht missen, aber ich kann ebensogut heute darauf verzichten.Die Qualität der heutigen Aparate lässt nichts mehr zu wünschen übrig. Die Vielzahl der
    fc-user belegt das eindrucksvoll. Deine Bilder gefallen mir sehr gut, die Wahl der Perspektive beweist Dein fotografisches Auge. Bildaufbau und das freistellen vor unscharfem Hintergrund bringen Deine Erfarung zum Ausdruck.
    Ich wünsche mir viele solcher Bilder von Dir, und Dir immer gutes Licht und tolle Ideen
    Rainer
  • Detlev Henseler 6. Oktober 2010, 13:52

    Herzlich willkommen hier in der fc. Du hast fast den gleichen 'Leidensweg' wie ich. Manchmal trauere ich der alten AE1 und den Fuji Velvia etwas nach. Aber mit der heutigen Technik und den guten Digicams lassen sich tolle Ergebnisse produzieren. Vor allem schneller! Bin gespannt was von Dir zu sehen sein wird. Viel Spass wünscht
    Detlev
  • Basti Picture 6. Oktober 2010, 10:10

    Willkommen bei den Fotoverrückten aus der FC.

    Bin gespannt auf deine Arbeiten und den Austausch mit Dir.
    Liebe Grüße ;-)
    Basti Picture

Kenntnisse