streetlife


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:424637]

Über mich

"Ich glaube wirklich, dass es Dinge gibt, die niemand sähe, wenn ich sie nicht fotografieren würde!" (Diane Arbus)

"Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken!" (Andreas Feininger)

"An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein. Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute. (Ansel Adams)

Einen noch:
Die Tatsache, dass eine im konventinellen Sinn technisch fehlerhafte Photographie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Photos ausmacht. (Andreas Feininger)
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anfänger. Ausprobierer. Dokumentierer. Aufzeiger. Investigator. Ankläger. Ich entdecke mehr und mehr das Medium "Fotografie" als Mittel des Bewußtmachens für Umstände und auch Mißstände. Wobei ich aber auch durchaus ein Faible für einfach "schöne Fotos" habe.
Ich habe große Ansprüche, weiß aber, dass ich noch ziemlich unten stehe. Auf der Fotografenleiter.
Die EOS mit mehreren Objektiven ist das Handwerkszeug. Und in der Jackentasche steckt immer "Ritsch-Ratsch".
An Kritik bin ich sehr interessiert.

Guckst Du auch hier, wenn Du mehr sehen möchtest:
http://flickr.com/people/hans_sachs_fotos/

******************************************************************************

Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung weder gewerblich noch privat genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed!

**********************************************************************************
  • 28 3
  • 1.283 1.516
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)