StHphotographie


Premium (Basic), Schwalmtal
[fc-user:1960427]

Über mich

Fotografie ist unmittelbares Sein,
Fotografie ist Leidenschaft, Abtauchen in eine magische, zeitlose Welt,
Fotografie ist Leben.

Mit 10 die erste Kamera, mit 14 die erste Spiegelreflex, eine Minolta SRT 303b, d.h. Fotografie pur, intensive und umfangreiche Auseinandersetzung insbesondere mit den Themen Natur und Landschaft, gelegentlich auch Portraits – grundsätzlich aber offen für alle Themen – und sukzessiver Ausbau der Ausrüstung (3 Gehäuse und Brennweiten von 24 bis 500 mm), kleines SW-Labor. Über lange Zeit hat die Fotografie mein Leben wesentlich ausgemacht. Das Autofokuszeitalter habe ich dann ausgelassen. Ich konnte es mir schlicht nicht leisten.
Beruf und Familie haben mein Schaffen dann sehr eingeschränkt. Seit einigen Jahren ist der Wunsch zu fotografieren aber wieder übermächtig und ich versuche, so viel Zeit wie irgend möglich dazu zu nutzen.
2008 dann der Einstieg ins digitale Zeitalter, im Zusammenspiel mit der elektronischen Bildbearbeitung eine tolle Sache, habe ich doch die Panscherei im Labor nie wirklich geliebt. 2011 dann die erste digitale Spiegelreflex mit der Möglichkeit, sämtliche der alten Objektive mittels Adapter zu nutzen, und seitdem macht’s wieder richtig Freude!


Und jetzt noch das, was leider notwendig ist:

Die Bilder auf den folgenden Seiten unterliegen meinem Copyright. Ohne meine ausdrückliche Einwilligung dürfen diese weder privat noch gewerblich genutzt, vervielfältigt, verändert oder an Dritte weitergegeben werden. Jede Zuwiderhandlung wird als Verstoss gegen das Urheberrecht zur Anzeige gebracht und straf- und zivilrechtlich verfolgt.

Kommentare 28

  • sarah s. 25. Juni 2018, 20:18

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Besuch in meinem Portfolio
    und das positive Feedback zu meinen Bildern. Ich habe mich sehr gefreut!
    Liebe Grüße
    Sarah
  • LeBreton 11. März 2018, 13:54

    Ich freue mich natürlich über deine positiven Reaktionen auf meine Fotos, aber wann kommt denn von dir etwas Neues? VG Klaus
  • Claudia S 65 26. September 2017, 17:42

    Freue mich sehr, dass Dir meine Bilder gefällt,
    ganz lieben Dank !
    LG
    Claudia
  • Klaus Gerken 8. September 2017, 17:56

    Danke für die so positive Resonanz zum meinen Fotos.
    LG Klaus
  • Stefan Löber 17. Mai 2017, 15:06

    Danke für deinen sehr netten und schmeichelhaften Kommentar!
  • TLK 15. März 2017, 21:28

    Vielen Dank für Dein Interesse an meiner Fotostory:
    Evigilatio IX (BW)
    Evigilatio IX (BW)
    TLK
  • HHuebner 10. März 2017, 17:57

    Vielen Dank für Dein Lob und Anerkennung für Deinen Sinn für Humor!
  • TLK 7. März 2017, 22:14

    Ich danke Dir für Dein vielfältiges Lob.
    Es freut mich, wenn meine Fotostory sowohl in Farbe als auch in Schwarzweiß gefällt.
  • Plus Size Princess 6. März 2017, 22:20

    Danke für deinen schönen Kommentar hat mich gefreut ihn zu lesen
    LG Plus Size Princess
  • The woman next door 11. Februar 2017, 6:47

    Huhu
    Vielen Dank für deinen Besuch und dein Lob auf meiner Seite
    Lg
  • Wolfgang Blücher 12. Januar 2017, 13:34

    Guten Morgen,
    ...und vielen Dank für den Kommentar zum Bild. Hat mich natürlich freut... :-)
    Lieben Gruß
    Wolfgang
    two girls
    two girls
    Wolfgang Blücher
  • Rüdiger Hilfenhaus 9. Januar 2017, 20:41

    Danke für dein Lob.
    VG Rüdiger
  • Simone Essen 26. September 2016, 17:57

    Ich danke dir für die Aufmerksamkeit, die du meinen Bildern geschenkt hast und natürlich für deine sehr freundlichen Worte. Es freut mich. Gruß Simone
  • Ecki 67 26. August 2016, 20:26

    Hallo Stefan ,
    danke schön für das Loben auf meinen Bildern ,
    hat mich sehr gefreut .

    VG
    Ecki
  • Joerg-1962 29. Mai 2016, 15:31

    Herzlichen Dank für dein tolles Feedback, welches mich sehr gefreut hat.

    Gruss Jörg
  • 20 454
  • 139 773
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Fujifilm Finepix S9600 und S100FS
2 Olympus E-620
Olympus Zuiko Digital
12-60 mm f2.8-4.0 SWD und
50-200 mm f2,8-3,5
Minolta-Objektive mittels Adapter