Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mit 17 habe ich meine erste Digitale Fotokamera gekauft. Das war eine Kodak DC215 Zoom.
Für 1 Megapixel hat sie sehr schöne Aufnahmen gemacht.
Später habe ich mir die Sony DSC F717 gekauft, von welcher ich sehr enttäuscht war. Nachdem sie mir geklaut wurde habe ich mir kurzzeitig die Kodak CX 7430 gekauft und habe diese bis heute behalten. Für die Hosentasche ist sie super!

Als kleines Geburtstagsgeschenk habe ich mir vor 2 Wochen meine erste digitale Spiegelreflex gekauft. Meine Wahl fiel auf die Canon EOS 300D. Die bietet für relativ schmalen Geldbeutel sehr viel. Macht wahnsinnig gute Aufnahmen!

Ich habe in der Schule damals schon meine ganzen Mitschüler mit meiner Knipserei genervt :-)
Doch "professionell" habe ich noch nie Fotos gemacht. Nur mal so zum Spaß auf Feiern und so.
Aber das soll sich jetzt ändern. Mal sehen ob ich mein Vorhaben realisieren kann. Bis jetzt läuft es ganz gut.

Im Moment fehlt es noch am nötigen Kleingeld für die Ausrüstung drumherum. Zwar habe ich jetzt ein Sigma 28-300mm Objektiv bekommen und dank des Herrn Gotzel auch einen externen Blitz.

Trotz allem versuche ich das beste draus zu machen und bis jetzt ist es auch gut geworden.

== 1.4.05 ==
Habe seit heute die Canon EOS 350D ! Seit gespannt auf die kommenden Fotos :-) Wer sich überlegt die Kamera auch anzuschaffen: Tut es! Jeder Tag an dem ihr diese Cam nicht habt ist ein verlorener Tag. Ich hatte zwar auch erst meine Zweifel wegen der Größe der Kamera, aber haben sich nicht bestätigt!

== Equipment ==

PC:
AMD Athlon64 3800+ X2
2GB Ram
NVidia Geforce 7800GTX

Foto:
Canon EOS 350D
Sigma 28-300mm Aspherical IF
Canon Speedlite 420EX

Spezialitäten:
Sportfotografie
Kinderportraits

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Siegfried Lehmann Siegfried Lehmann , 23.11.07

    Hallo Steffen, schön das du meine Seite besucht hast, habe hier noch keine Erfahrung, warum glacubst du dass das foto meines Sohnes "gewagt" ist?
    Hast du da Bedenken wegen Kinderpornografie ?
    Du hast mich jetzt sehr verunsichert - schreib mir bitte deine ehrliche Meinung dazu.
    LG
    Siegfried Lehmann

  • Peter Wieczorek Peter Wieczorek , 04.02.07

    Hallo Steffen,

    Danke für deine nette Anmerkung.

    Lg aus Altensteig
    Peter

  • Andreas Nutville Andreas Nutville , 09.09.06

    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild und Grüß mir den Rattenfänger. War früher einige Male in deiner Stadt bzw. ganz in der Nähe, in Bodenwerdern.
    lg aus Wien
    Andreas

  • Paul G. Paul G. , 29.11.05

    Hallo Steffen!
    Danke nochmal:)
    Ist das denn wirklich so ein Unterschied zwischen 350D und 300D?
    VG
    Paul

  • Chris Giebl Chris Giebl , 06.04.05

    Dankeschön für die netten Anmerkungen zu
    Yannik #2 - "An die Wand gestellt" bzw. "geblendet" Yannik #2 - "An die … Chris Giebl 06.04.05 3
    & Co..

    Grüße,
    Chris

  • Conny H. Conny H. , 14.03.05

    Hallo Steffen,
    erst einmal Herzlich Willkommen in der FC.
    Ich wünsche Dir viele tolle Motive und eine
    Menge netter Kontakte.
    Vielen Dank für Deine Nette Anmerkung zu
    meinem Foto.

    Ich hab Dich lieb mein Kleiner........ Ich hab Dich lieb mei… Conny 14.03.05 10


    Gruß Conny

  • Andrea Schauerte Andrea Schauerte , 13.03.05

    hi Steffen,
    vielen Dank für Deine positiven Bildanmerkungen . Ich habe mich segr gefreut . Jetzt werde ich erstam bei Dir stöbern gehen .
    LG
    Andreas

Nach
oben