stefan wiesner


kostenloses Benutzerkonto, hamburg
[fc-user:1284902]

Über mich

Fotografie!
Wann habe ich angefangen zu fotografieren?
Schon als Kind mit einer alten Retina meines Vaters.
Die erste eigene Kamera habe ich mir im Alter von 15 Jahren gekauft, eine Fuji Spiegelreflex, mit eigenem gespartem Geld.

Dann Nikon. Eine FM2, eine FE2 mit Motor, gefolgt von einer F2 mit Motor. Eine Tasche mit zwei Bodys, fünf Objektiven, Metz Stabblitz, Stativ.
Zum lange Tragen dern reinste Horror.
Das digitale Zeitalter läutete die Nikon D70 ein. Es blieb bei Nikon. Die vorhandenen Objektive waren ja dank dem gleichen Bajonett weiter zu verwenden.

Doch dann der Umstieg:
heute fotografiere ich mit einer Panasonic Lumix GF1 und G5.
Die GF kam auf den Markt und ich habe mich gleich in die kamera verliebt.
Seit dem gehöre ich zu den Freunden des Mikro-FourThird - Format.
Die Kamera, klein, handlich, eine tolle Auswahl an Panasonic Objektiven .... Leica M, Voigtländer Nokton ... klasse!
Die G5 da die GF1 leider keinen Sucher hat und man im Alter leider nur noch mit Brille auf dem Display etwas erkennt.

Was ich gerne fotografier?
Ich bin so der klassische Urlaubs-Fotograf.
Mal auf Spaziergängen, Ausflügen, die Familie, aber ansonsten fehlt mir die Zeit.
  • 0 0
  • 5 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)