Stefan Weber (II)


kostenloses Benutzerkonto, Bischofswiesen
[fc-user:729953]

Über mich

Ich fotografiere seit ca. 1986, begonnen hab ich mit einer Minolta Dynax 7000i, mit Objektiven von 17 - 500mm, dann bin ich umgestiegen auf eine Dynax 9xi. 2003 kam der Markenwechsel, ich hab alles auf Nikon umgestellt und mir eine F100 prof. mit fast allem Zubehör gekauft, dazu Objektive von 17-35/2,8 35-70/2,8 70-200/2,8 50/1,4 und 100/2,0, inzwischen fotografiere ich mit einer Nikon D7200, erweitert um ein Nikkor 50 /1.2, ein Nikkor 17-55 / 2.8 und noch ein paar weitere Zooms (z.B. 80-300 und 18-55).

Nebenher fotografiere ich Mittelformat mit einer Rolleiflex 2,8GX und mehreren Oldtimern, das Sammeln dieser ist eine Leidenschaft von mir. Ich suche immer Flohmarktgeräte und wenn was schönes dabei ist restauriere ich es. Ein weiteres Hobby ist das digitale Filmen mit einer Panasonic/Leica NV500G Videokamera.

IBeruflich hab ich (manchmal leider) sehr viel mit Computer zu tun (und das schon seit 1984), sodass ich mit damit auch ganz gut auskenne und diesen zuweilen zur Bildbearbeitung verwende.

Kommentare 4

  • JWG-Photography 23. September 2015, 14:56

    Vielen Dank für Dein LOB zu>>> Wünsche eine gute Restwoche. lG Jochen
  • Rudi Wageneder 2. November 2006, 19:35

    hallo stefan,
    danke für deine anmerkung. viel spaß in der community
  • Sven Karpuschewski 22. März 2006, 12:59

    Herzlich Willkommen in der Fotocommunity !
    Ein paar Tipps zum Start :

    ->Hier findest du auf viele Fragen eine Antwort:


    ->Hier die notwendige Unterstützung, wenn man nicht weiter weiß :


    ->oder wähle hier bei besonderen Problemen deinen direkten Ansprechpartner.


    ->Aktuelles findest du hier:
    [fc-info:Aktueller Serverstatus]

    Allzeit Gut Licht !
    Viele Grüße,
    Sven
  • Marika Hildebrandt 17. März 2006, 16:16

    Hi,
    was für eine Überraschung. Noch ein Berchtesgadener!!
    Wünsche Dir allzeit bestes Licht!
    Marika
  • 2 0
  • 88 25
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse