Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Schaub


Free Mitglied, Eltville
[fc-user:857874]

Über mich

Hallo!Ich heiße Stefan,bin 52 Jahre alt und habe die Leidenschaft zur Fotographie mehr durch Zufall entdeckt.Meine erste Digicam war eine Traveler von Aldi.Nach und nach fanden Meine Fotos im Bekanntenkreis immer mehr Beachtung.Dies spornte natürlich zu neuen Herausforderungen an.Da Ich sehr gerne in alle Herren Länder verreise kommen immer neue Motive hinzu.Dies hatte zur Folge das ich mir eine bessere Kamera leistete.Mit meiner Ricoh Caplio R4 war ich bestens beraten.Sie ist ein kleiner Alleskönner.Macro,Zoom,Weitwinkel kurz alles was ich für kleines Geld und akzeptabele Fotos brauche.Mein Spectrum geht von Macro über Landschaft bis zu Tierfotographie.Ich freue mich auf viele E-Mails und Anregungen.Auf gut Klick euer STEFAN.


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 15

  • Seb_Ast_Ian 13. Januar 2016, 13:53

    bei Deinen wunderschönen Fotos bemerkt man wieder das Phänomen,
    Wenn Du nicht kommentierst dann wirst Du nicht kommentiert und somit gehen wirklich wunderschöne Bilder und auch noch mit den Exif Daten an den wirklich Interessierten vorbei.
    was nicht bedeuten soll zu kommentieren, denn was willste bei Bildern mit 30 Kommentaren aufwärts noch schreiben, Das sind dann diejenigen welche 33 000 mal kommentierten und 10 000 mal kommentiert wurden.

    lg sebi
  • makemiller 1. September 2015, 0:48

    Hallo Stefan,
    aus meiner Sicht bist Du hier unterbewertet, was die Kommentare betrifft. Aus MEINER Sicht wirklich sehensenwerte Fotos.
  • Gerd K. 66 3. März 2013, 19:49

    Hallo Stefan,
    danke für die persönliche Anmerkung. Werte ich mal als ganz großes Lob. Beibringen kann man mir aber noch eine Menge. Nur langsam schließe ich mit der Technik frieden. Inzwischen sind meine Kamera und ich schon recht gute Freunde geworden, doch glaube ich, dass da noch mehr rauszuholen ist. Es ist auch immer gut, wenn man "Lernender" bleibt, denn nur so kann man sich schließlich weiter entwickeln bis hin zu einer eigenen fotografischen Handschrift.
    Gruss Gerd
  • filous 5. März 2012, 9:41

    Hallo Stefan!
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung!
    Freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt!
    LG Daniel

  • MaxiSense 26. November 2011, 15:27

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine positive und hilfreiche Anmerkung!!
    Dein Profiltext gefällt mir und Deine Bilder sind klasse, ich liebe die Natur. Und ich hatte auch mal eine Ricoh Caplio R4... hab sie leider in Ecuador mit den meisten meiner Bilder verloren.
    Liebe Grüße
    Max
  • Giorgos Sigalas 25. November 2011, 14:02

    Hallo Stefan,danke sehr!!!
  • SILVA WISCHEROPP 25. November 2011, 13:44


    Vielen Dank Stefan, am besten Du nimmst ihn mal mit auf eine solche Reise, das prägt, ...
    LG aus Berlin. Silva
  • Albizia-Foto 24. November 2011, 16:44

    Freut mich, dass Dir mein Foto gefallen hat und Danke für die nette Anmerkung!
    Beste Grüße
    K.-H.
  • Juan 24. November 2011, 11:57

    herzliche Grüsse und vielen Dank für deine Bemerkungen zu meinem Sperling
    Juan.
  • JoPucki 22. November 2011, 13:47

    Hallo Stefan. Danke für Deine Anmerkung
    zu meinem Foto.
    Gruß Joachim.
  • UlrikeausBrempt 21. November 2011, 14:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung zum Moor.
    Mein Foto entstand in der Nähe von Brüggen. Es gibt hier in der Umgebung sehr viele dieser Moore.
    Noch eine schöne Woche !
    LG Ulli
  • H. Endres 13. November 2011, 20:33

    Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Anmerkung unter

    LG Harald
  • Andrea Frey 6. November 2011, 14:50

    Danke schön! In der Regel ziert sie sich, sobald ich mit dem schwarzen Kasten auftauche....

    LG Andrea
  • geliBurgi 6. November 2011, 14:43

    Hallo Stefan,
    erst ein herzliches bayrisches Willkommen
    hier bei uns im FC
    habe ein Lachen von mir lassen müssen in deiner Biografie steht geschrieben eine Traveler hast du dir zugelegt,tja die liegt mei mir zwischen den CD´s herum
    wünsche dir tausend schöne Fotos und nette Anmerkungen lg geli
  • Gabriela Peest 26. November 2006, 13:12

    Hallo Stefan,
    Ein Herzliches Willkommen in der FC
    und weiterhin schöne Fotos......
    VG Gaby