Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo Fotofreunde,
ich bin nun schon seit ein paar Jahren Mitglied im Fotografiekurs im Artelier in Karlsruhe
und zudem freier Assistent des freischaffenden künstlerischen Fotografen Hendrik van de Pol, link: http://www.dasartelier.de/photographie/info.php welcher mir in den vergangenen Jahren vieles beigebracht hat, was die Fotografie so an technischen Aufgabenstellungen anzubieten hat, wie zBsp. analoge Fotografie mit Kleinbild und Mittelformat..digitale Fotografie..und natürlich Bildbearbeitung mit Photoshop, Lightroom, usw.,...Bildgestaltung, Lichtführung, Komposition..
Um die Studioarbeit zu vertiefen hab´ ich an diversen Workshops u.a.bei Guido Karp teilgenommen.

Meine Fotopraxis : Mitwirkung bei verschiedenen Projekten aus dem Bereich Werbung, Reportage und Studiofotografie.

Momentan liegt mein fotografischer Schwerpunkt im Bereich der People Fotografie, also Portraits, Lifestyle, Fashion/Lingerie,künslerische Fotos.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------Mein Motto:----------------------------------------------

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson
für alle anderen Fotos gibts ja: http://www.yeahyeahyeahyeahyeah.com/

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- Ich glaube:---------------------------------------------

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern. -Werbespruch der Leica-AG

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------Zitate:-------------------------------------------------

"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
A. Feininger

„Everyone and their sister is a photographer“
Amerikanisches Sprichwort

Kunst hat mit Geschmack nichts zu tun.
Max Ernst

Wer schön schreiben kann, schreibt auch schön mit einem schlechten Pinsel.
Japanisches Sprichwort

Wenn man früher unfähig war, wurde man Fotograf; heute wird man Abgeordneter.
Guy de Maupassant

Kreativfilter haben mit Kreativität soviel zu tun wie Kunsthonig mit Kunst.
Bob Shell (Hasselblad Buch)

Helmut Newton im Restaurant. Der Kellner fragt: »Oh, Herr Newton! Sie machen so tolle Fotos, Sie haben sicher eine ganz tolle Kamera!« Nach dem Essen sagt der Kellner: »Hat es ihnen geschmeckt?« »Ja, vorzüglich! Ihr Koch hat sicher ganz tolle Töpfe.«

»Da macht ja mein Selbstauslöser bessere Fotos!« – unbekannt

»Es ist mir scheißegal, wer dein Vater ist! Wenn ich den See fotografiere, hast du nicht übers Wasser zu laufen!« – unbekannt

»In der kommenden Version von Photoshop ist es nun auch möglich den Fokus zu bestimmen. Dazu ist die Tastenkombination STRG-ALT-F-O-K-U-S zu drücken und anschließend mit den Pfeiltasten die zu fokussierende Stelle zu bestimmen.« – unbekannt

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfragen zu Shootings auf TfP/TfCD Basis, sind willkommen.
Kontaktaufnahme am besten über E-mail oder Fon: 0179/2169634





Foto für´s Profil by Hendrik van de Pol

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben