Stefan Merkle


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg
[fc-user:1715430]

Über mich

Da ich lieber meine Bilder sprechen lasse als viele Worte darum zu machen, an dieser Stelle vielleicht nur so viel: Meine Motive finde ich vorwiegend in meiner südbadischen Heimat, die mit Schwarzwald, Rheinauen, Kaiserstuhl und Bodensee reich an spannenden Fotorevieren für den Naturfotografen ist. Der wichtigste Anspruch bei meiner Arbeit ist der Respekt vor der Natur. Meine Aufnahmen zeigen Wildtiere- und -pflanzen*, bei ihrer Aufnahme werden stets alle Vorgaben des Naturschutzes eingehalten. Die Nachbearbeitung am Computer beschränkt sich auf einfache Optimierungen von Beschnitt, Kontrasten und Schärfe sowie ggf. dem Entfernen von Sensorschmutz. Die weitergehende Interpretation der Bilder überlasse ich ganz Ihnen und wünsche dabei viel Vergnügen.

Herzlichst,
Stefan Merkle

Kommentare 3

  • Roger Andres 20. Juli 2012, 22:32

    Hi StefanVielen Dank für Dein Kompliment
    Gruss aus Bern Roger
  • Chris Gebhart Photography 23. Juli 2011, 18:43

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... xD
    Wünsche dir weiterhin jede menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • teddynash 23. Juli 2011, 11:38

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • 6 2
  • 132 92
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse