Stefan Alexander


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1690640]

Über mich

Ich bin Augenoptiker und habe mich immer mit optischen Systemen wie Aplanate, Apochromate, Lupen, Microscope,asphärische Flächen, Blenden und deren Bilder, Linsensysteme, ect. beschäftigt. Daher kommt man zwangsläufig früher oder später zur Fotografie. Meine erste Spiegelreflex war eine Yashica mit einer Zeissoptik 50mm, Tessar. die letzte analoge war dann eine EOS 5 , um dann in die digitale Welt einzutauchen. Heute benutze ich eine EOS 5 Mark II und eine EOS 7d. Meine Vorlieben sind Landscape und Street Photography. Aber auch ein schönes Bokeh streichelt immer meine Sinne. Beruflich benutzt ich ein Canonsystem auf meiner Spaltlampe (ein binokulares Mikroscop max. 60X) um Augenbefunde zu dokumentieren. Das menschliche Auge,zigfach vergrößert, ist ein Wunder der Evolution!
Ich werde bald ein paar Beispiele in meine Gallery hochladen, laßt mich wissen was Ihr über das menschliche Auge denkt...

Kommentare 3

  • JNChatelain 28. Juli 2011, 11:19


    Vielen Dank für Deine Wörter. Es freut mich sehr.
    Tschüß,
    Jean-Noël
  • Nicoletta Iveta de Vries 25. Juli 2011, 20:34

    Danke für den aufmerksamen Kommi Stefan Alexander, nein natürlich hab ich niemand erzählt, dass ich Studio-Aufnahmen mit einer Canon EOS-1Ds Mark II mache.Für alle meine anderen Fotos nehm ich natürlich meine Anfängercamera, brauch übrigens ne Neue, denn sie ist kaputt gegangen, LG Nicole,
  • ill itch 18. Juli 2011, 12:15

    Hi, Danke für dein Kommentar :)
    Hab kein Stativ benutzt und auch kein Polfilter :)
  • 3 0
  • 22 53
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse