Siegmar Riede


kostenloses Benutzerkonto, Ratshausen
[fc-user:1414525]

Über mich

Seit über 40 Jahren widme ich mich der Naturbeobachtung und der Kleinbildfotografie der heimischen Flora und Fauna. Ausgestattet mit der Digitalkamera Nikon D500 und der spiegellosen Nikon Z6 mit dem Brennweitenbereich von 16 – 600 mm gilt meine besondere Liebe der Vogel- und Wildtierfotografie.
Meine Fotoreisen führten mich in den vergangenen Jahren von den Lorbeerwäldern Madeiras bis in die Steppenregionen Osteuropas, vom Donaudelta in Rumänien bis zu den Vogelparadiesen Indiens, vom Süden Afrikas bis zum Rande des Polarkreises nach Island, zu den Tieren und Pflanzen dieser Erde.
Seit 1993 Mitglied bei den Fotofreunden Balingen e.V. und seit dem Jahre 2001 - 2. Vorsitzender im Verein. Organisiert im „Deutschen Verband für Fotografie“ (DVF) und als Bezirksleiter des DVF-Bezirkes 5 seit 2010 zuständig für die Organisation von regionalen Veranstaltungen für die 11 Bezirksvereine.

Kommentare 2

  • Jan Dietz 8. Dezember 2009, 23:18

    Hallo Siegmar, vielen Dank für Deinen Tip hinsichtlich der Abblendung. Das Bild habe ich 5 Tage nach Kauf der Pentax ohne Stativ gemacht gehabt. Da hattest Du Recht. Heute bin ich auch mutiger, mit der Kamera und dem Motiv mehr zu spielen, u.a. auch, was die Abblendung angeht. Aber da bin ich sicherlich noch weit von Deinen Kenntnissen entfernt! Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viele Grüße! Jan
  • Siegmar Riede 19. Juli 2009, 11:59

    Herzlichen Dank für Deine lieben Grüße. Gute Motive kann man immer brauchen. Leider macht einem die Hektik des Berufslebens einen Strich durch die Rechnung.
  • 2 0
  • 46 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D500
Nikon Z6
Drohne DJI Air2S
Actionkamera GoProHero10