Schildi61


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1914008]

Über mich

Fotografiere, schreibe und lese sehr gern, "experimentiere" viel am PC (Bildbearbeitung, Collagen, Präsentationen. Meine Fotos entstehen auf Reisen (bin sehr viel unterwegs, auch auf Fernreisen), beim Wandern und einfach so, wenn ich unterwegs in Berlin und Umgebung bin. Meine Fotos entstehen sehr oft durch "Knipsen" im Vorübergehen, bei einer kurzen Rast auf Reisen oder bewusst nach längerem Beobachten des "Zielobjekts". Es sind sind Schnappschüsse und Wetter-, Licht- Natur-, Situations- und Stimmungsabhängige, unwiederbringliche Momentaufnahmen. Ich habe noch nie ein Stativ benutzt oder ein Objektiv gewechselt. Mit meinen Kameras habe ich sogar bei wenig Licht einige ganz brauchbare Fotos hinbekommen. Bin "blutige Amateurin" und fotografiere seit einigen Jahren mit der Digitalkamera. Kurse habe ich keine absolviert, nur über digitale Fotografie einiges gelesen und Learning by doing betrieben. Meine "Gerätschaften" sind eine Fuji FinePix S 5700 und eine Nikon Coolpix S8200. Zur gelegentlichen "künstlerischen" Nachbearbeitung nutze ich PaintNet bzw. Picasa.
  • 2 0
  • 14 9
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse