Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sascha Hoffmann


Free Mitglied
[fc-user:1549413]

Über mich

Hallo liebe Mitknipser,

alles auf Anfang und mit neuem Elan werd ich hier wieder meine Bilder präsentieren.
Allerdings hab ich aus der Vergangenheit gelernt und mich entschieden hier ein paar Infos zu veröffentlichen:

Ich fotografiere zu 90% Autos, also ist mein Beitrag eher was für Autoliebhaber und weniger was für "Fotokünstler". Diese sind aber gerne willkommen.

Im Falle einer Anmerkung, bitte Sachliches hinschreiben...einfach nur "Super", "Klasse" und ähnliche Einzelwörter sind schon etwas mager.
Bei Kritik, habe ich ein offenes Ohr für Tipps, bessere Bilder zu machen.
Ich bin eben nur ein Hobbyfotograf und lerne gerne dazu.

Unsinnige Kritik, die sich nur im Üben neuer Fäkallaute oder Beleidigungen zu Mensch und Foto entpuppt, wird sofort gelöscht.

Ich gebe gerne selbst Anmerkungen zu anderen Fotos, wenn mir diese gefallen.
Ich werde mir natürlich die Bilder meiner Kommentatoren ansehen, sobald ich Zeit dafür habe. Die Sache mit dem gegenseitigen Anmerkungen austauschen ist nicht mein Ding. Ich selber werde, so gut es geht, vermeiden zu meinem eigenen Foto einen Kommentar zu schreiben, denn das verzerrt nur die Anzahl der wirklichen Anmerkungen.

Viel Spaß und gute Fotos

lg Sascha



Kameras:
Canon EOS 7D (Endlich)
Canon EOS 40D
Sony Alpha 350
Panasonic DMC FZ30

Objektive:
Sony Kit 18-70mm Macro
Tamron 17-50mm
Canon EF-S 18-55mm
Canon EF-S 55-250mm
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Walimex Pro Fisheye 8mm

Filter:
HAMA UV 52mm
KAISER ND4 52mm
HOYA ND8 und ND4 67mm
HOYA NAHLINSE +4 67mm
HOYA POLFILTER circular 55mm
Standard UV-Filter 52mm, 55mm + 67mm


Kommentare 7

  • Stefan Bost 21. Mai 2012, 19:12

    Wo bleiben die Fotos vom Bodensee 2012? Herr Urlauber!
  • Peter Rohde (Rheinland) 27. Januar 2012, 1:10


    Danke für Deine leidenschaftliche Anmerkung zum Bild!
    Lebendiger als der kalte Chick des ICE.
    Nach 4,5 Stunden wirst Du aber rausgeschmissen.
    Essen-Paris ist dann abgearbeitet.
    (Herrliche Oldtimer, habe ich bei Dir gesehen)
    Gruß Peter
  • Ellen-OW 23. Januar 2012, 17:09

    Vielen lieben Dank für deine nette AM zu Na, dann mal los!!!
    LG Ellen
  • Wi.My 9. Januar 2012, 15:17

    Hallo: wir, ein paar altmodische Autoendhusiasten haben die Zündanlage von der Firma Lukas...(+ auf Masse) immer als Evangelium tituliert, wegen dem oft nicht vorhandene Funken. (Bei uns hot des ding oft gschpunna dast nur so gschaut host)M.W.
  • M.C.H. Photographie 24. Juli 2011, 19:25

    Hallo Sascha,
    da hat sich ein Kenner in meine Fotos verirrt. Danke für dein Lob. Bin leider nicht so der Autonarr. Darftst gerne noch Zusatzinfos zu den Wägelchen schreiben. Dann weiss auch ich was ich da fotografiert habe :-) .



    Viele Grüsse
    Marco
  • Abenteuerland 19. Juni 2011, 19:47

    In "J.B. jagt Dr. No"? Vielleicht? :o)
    LG Jana
  • Volkmar Lehnen 8. Juni 2011, 20:34

    Hallo Sascha, thx für die positive Bildkritik.
    Hab für dich mit ein paar Klicks noch `ne alte Postkarte draus gemacht ;-):

    LG Volkmar