Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ruhrpott


World Mitglied, Herne
[fc-user:964742]

Über mich

Hallo Leute,

ich bitte vorab zu entschuldigen, dass ich nicht auf alle Einträge zu meinen Aufnahmen antworten werde.........werden kann! Wie hat es kürzlich meine Frau ausgedrückt: "Du tanzt auf zu vielen Hochzeiten"! Ich freue mich wirklich über jeden Eintrag, habe aber leider nicht immer die Zeit zurückzuschreiben.

Die Kamera, mit der ich in den letzten Jahren unterwegs war, war eine "Kodak EasyShare Z740" mit 10fach optischer Zoom, mit der ich sehr viel Spaß hatte. Seit Ende April 2009 bin ich nun mit einer Spiegelreflexkamera der Marke "OLYMPUS" E-420 mit dem "17,5 - 45 mm 1:3.5-5.6" - und einem "70 - 300 mm f4.0-5.6" Objektiv ( ...beide von der Fa. ZUIKO DIGITAL ) unterwegs. Mein Speichermedium ist die "SanDisk Ultra II CompactFlash" ( 2 x 2 GB / 1 x 4 GB ) und mit dieser bin ich sehr zufrieden.

Da ich diese Fotogemeinschaft hier nicht beruflich sondern nur als Hobby nutze, habe ich auch selbstverständlich Interesse daran ( ....wie der Großteil der hiesiegen Gemeinschaft ), mir andere Aufnahmen anzusehen. Darum würde ich mich freuen, wenn Ihr zusätzlich zu Euren Kommentaren auch noch Verlinkungen von Euren Fotos beifügt, egal welcher Art.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hobbys: Tierschutz, Motorrad fahren, Joggen, Kick und Thai, ...alles zum Thema "Fliegen", Flugsimulation ( X-Plane 10 / Buschfliegerei in Alaska ), und natürlich...........die Fotografie :-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

" Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten, wäre jeder Vegetarier." @Paul McCartney

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt einen Grund, warum man mit Kindern Äpfel pflückt, aber mit ihnen niemals ins Schlachthaus geht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Tierschutz: 60 Sekunden, die jeder gesehen haben sollte / PETA Deutschland

http://www.youtube.com/watch?v=5z_UlHf50nA

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Für den guten Zweck: http://www.vhs-kalender.de.tl
An dem Reinerlös können sich soziale Projekte unserer Stadt erfreuen :-)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt kein perfektes Foto, denn jeder hat eine anderen Geschmack!

"Ich habe keine Hemmungen - und meine Kamera auch nicht" @weegee

"Wer mit dem Strom schwimmt, kommt da an, wo alle ankommen.
Wer gegen ihn schwimmt, sieht mehr von der Welt" @oggsie

"In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" @Tendzin Gyatsho

Zum fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat kann ja knipsen ;-)

Zitat: "Wenn Du erst mal davon gekostet hast, was FLIEGEN bedeutet, dann wirst Du von dem Moment an auf der Erde wandeln mit den Augen zum Himmel gerichtet. Dahin, wo Du gewesen bist. Und dahin, wo es ab jetzt immer Dein Verlangen sein wird, zurückzukehren."

Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Tierheim: Adoptieren statt kaufen! @ PETA ( http://www.peta.de/tierheim )

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganz Welt verändert sich für dieses eine Tier!

"Jagd ist feiger Mord am chancenlosen Mitgeschöpf" - Jörg Rohde

Freizeitjäger = L U S T T Ö T E R

Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein - Søren Aabye Kierkegaard

Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.

Die eigentlichen Entdeckungsreisen bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche, sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen - Marcel Proust
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Flugsimulation:

http://www.bush-pilots.net/portal.php
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Tierschutz: Dieser Park ist um jede Spende dankbar. Hier werden Bären aufgenommen, welche unter unzumutbaren Bedingungen in Zirkussen mit Wildtierhaltung das Volk "beglücken" sollten und dort unter ganz grausamen Bedingungen gehalten wurden:

http://www.baeren-anholt.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
- - - Eine Verwendung meiner Fotos sollte erfragt und erst nach meiner Zustimmung erfolgen. Vielen Dank für Euer Verständnis - - -

Kommentare 93

  • Martina Kaup 25. Juli 2016, 16:58

    Vielen Dank für dein Lob!!
  • P.Altenburg 20. Juli 2015, 15:10

    Vielen lieben Dank Thomas,für Deine Anmerkung.Dadurch konnte ich mir nun auch Deine Aufnahmen anschauen und stelle fest,das man sich doch von neuen gut gelungenden Fotos immer wieder inspirieren lassen kann. Danke!
    Auch Deine Links lassen einem immer wieder nachdenklich werden und zeigen doch,wie wichtig die Tierliebe ist und was ein jeder noch machen kann.
    LG Peter
  • fotoweber 19. Juni 2014, 20:55

    Danke dir für den Besuch und den Kommentar...
  • Corni 2. März 2014, 17:40

    Danke für deine Anmerkungen:)
  • fotoweber 16. Februar 2014, 22:40

    Danke dir für die nette Bemerkung !
    Tegel
    Tegel
    fotoweber
  • Joerg Kaehler 7. September 2013, 1:34

    Hallo Thomas
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen Bild,hat mich sehr gefreut.
    LG-Jörg
    CAFE mit Chatrine
    CAFE mit Chatrine
    Joerg Kaehler
  • HDR experience 1. September 2013, 11:54

    Danke für deine Anmerkung !
    Cockpit
    Cockpit
    HDR experience

    V G Micha
  • Sonja.A 27. Juli 2013, 22:35

    Hallo Thomas,
    Lieben Dank für deine netten Worte in meinem Profil, sowie deine Anmerkungen unter meinen Bildern *sehrfreu*

    Liebe Grüße Sonni
  • Jonny07 12. Mai 2013, 21:54

    Hallo,
    ich danke Dir für die Anmerkung
    zum Foto Kutter an Land.
    LG Jonny
  • Jonny07 12. Mai 2013, 13:36

    Hallo,
    ich danke Dir für die Anmerkung
    zur Fotomontage von mir.
    LG Jonny
  • fotoweber 10. Februar 2013, 14:32

    Danke Thomas, für den Besuch und Kommentar, ich gucke auch immer wieder bei dir vorbei..hast ja auch ständig was zum Gucken, was Interessantes noch dazu.....
  • 993diesel 27. Januar 2013, 22:38

    Servus,

    Danke Dir für Deine Kommentare zu meinen Bildern. Freut mich, wenn sie Dir gefallen.

    Alles Gute,

    Gruss
    Wolfgang
  • My sight ... 21. Januar 2013, 6:11

    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Anmerkung !
    LG Norbert
  • Robert.p. 22. Dezember 2012, 9:24

    Hallo,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "Winterschlafrollerbild"- habe mich sehr darüber gefreut :-)
    Ganz beeindruckt bin ich über Dein Wirken für den Tierschutz- finde ich super.
    Ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachten-
    Grüße von Robert.
  • fotoweber 10. September 2012, 7:37

    Ich danke dir für deinen Besuch und den Eintrag,...vom Pott aus zur ILA ist schon ein harter Brocken an Aufwand.....aber nichts hält solche wie uns zurück :-) Ich beobachte alle deine Bilderpostings....keine Bange, bloß schreibfaul, wie ich bin.....

Meine Statistiken

  • 28 5
  • 1.826 2.480
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse