Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Mewes


Free Mitglied, Lübeck
[fc-user:1785160]

Über mich

Zum Weihnachtsfest 1954 bekam ich im Alter von zehn Jahren von meinen Eltern eine gebrauchte "Agfa Box" geschenkt. Sofern es mein bescheidenes Taschengeld es hergab, wurden Rollfilme im Format 6x9, überwiegend schwarzweiß gekauft.

1957 erhielt ich eine Sucherkamera der Marke "Digna" (für Rollfilme im Format 6x6). Von meinem damaligen Klassenlehrer, der ebenfalls begeisterter Hobby-Fotograf war, bekam ich viele Tipps und Informationen über Motivauswahl, Belichtung etc.. Dafür bin ich heute noch meinem Klassenlehrer dankbar.

Im Jahre 1964 kaufte ich mir von meinem ersten Gehalt meine erste Kleinbild-Kamera der Marke "Voigtländer Vito CD", mit der ich viele Dias über meine Heimatstadt Lübeck gemacht habe. Danach habe ich mit zwei Kameras der Marke Minolta X 700 gearbeitet. Alle analogen Aufnahmen, überwiegend Dias, liegen immer noch in meinem Archiv und warten auf ihre Digitalisierung.

Heute fotografiere ich digital mit der Canon 450 D. Überwiegend erstelle ich Landschafts- Natur-, Makro- und Städteaufnahmen. Seit November 2014 fotografiere ich zusätzlich auch mit der "Canon 70D".

Weitere Informationen über meinen Weg als Hobby-Fotograf und meinen Ausrüstungen entnehmen Sie bitte meiner Homepage, auf der Sie auch weitere Aufnahmen finden werden.

In diesem Sinne wünschen ich allen, die sich der Fotografie verschrieben haben, stets gutes Licht. Bewahren Sie sich bitte stets den guten Blick für das jeweilige Motiv.

In diesem Sinne verbleibt aus der ehrwürdigen Hansestadt Lübeck mit den besten Wünschen und

freundlichen Grüßen

Rudi Mewes

Kommentare 3

  • Susanne Höft 28. Mai 2012, 20:25

    Huhu,

    habe Sie gefunden :o)
    und lasse noch einen Fotogruß da.
    Ich hatte dann in der Abendsonne noch einmal Glück...

    Herzlichst
    Susanne Höft
    never forget Aurora
    never forget Aurora
    Susanne Höft

  • Pi.H.Ro 25. April 2012, 13:26

    Für diesen Eintrag danke ich dir. Leider kenne ich den Fotografen dieses Schmetterlings nicht ! : ---- )) Vor Jahren habe ich ihn mal in einer Zeitschrift gefunden, dann, nach meiner Version, in Pastell gemalt. Das Original ist natürlich schöner, beeindruckender .
    LG Pia
  • Petra Wittfoth 14. Februar 2012, 22:41

    Na dann, willkommen in der fc.
    Auf fröhlichen fotografischen Wettstreit.
    Gruß Petra
    Scherenschnitt
    Scherenschnitt
    Petra Wittfoth

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 5 13
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse