Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf H. Böttcher


Free Mitglied, Frankenthal
[fc-user:1735069]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Konfirmation - zuerst mit einer alten Voigtländer Vito Sucherkamera. Nach dem Abitur legte ich mir eine Minolta Spiegelreflex zu, der nach etlichen Jahren eine zweite folgte. Denen spendierte ich zuerst Festbrennweiten von zuletzt 20 - 250 mm und danach folgte auch ein kleines Zoom - alles voll analog und ohne Autofokus.

Zur Zeit fotografiere ich noch mit einer kleinen Samsung mit Schneider-Objektiv, die mir leider oft ihre Grenzen aufzeigt.

Das ist nicht mein Portrait, sondern das meines Ur-Ur-Ur-Großvaters (vor 1871). Es ist auf Glasplatte belichtet (Negativ?) und von hinten coloriert worden. - Wer mir etwas über diese Technik mitteilen kann, den bitte ich um Nachricht.

Kommentare 3

  • Klaus-Danzig-L 22. November 2012, 1:12

    Hallo Rudolf, Du bereitest mir gerade den schönsten Abschluss dieses Tages und ich danke Dir dafür.

    Klaus
  • Schulz Heike 23. September 2011, 19:40

    Schöne Bilder, leider in der Tat einige etwa verrauscht.

    Willkommen hier und viel Spaß
  • Daniel Grube 17. September 2011, 20:31

    Danke für die Info, ich wußte nur daß es ein von Weizsäcker war, werd's gleich ausbessern.
    ciao Daniel

Meine Statistiken

  • 0 2
  • 4 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse