Rudi Richert


Premium (Basic), Zeulenroda-Triebes
[fc-user:529069]

Über mich

Profilbild: Steffi Richert

Schön, dass ihr meine Seite gefunden habt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder!
Nach einer beruflich bedingten längeren Pause, möchte ich hier in der Fotocommunity wieder aktiv mitarbeiten.

Fotografie ist meine zweite große Leidenschaft!

Mein besonderes Interesse gilt der Aktfotografie, dem weiblichen Akt, da ein schöner weiblicher Körper das Perfekteste ist, was die Natur geschaffen hat.

Aussprüche großer Fotografen, die mir gefallen:

"Gute Fotos entstehen, wenn sich die voyeuristischen Ideen des Fotografen mit den exhibitionistischen Neigungen eines Models in Einklang bringen lassen."
(Helmut Newton)

"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen"
(Helmut Qualtinger)

"Es gibt nichts auf dieser Welt, das keinen entscheidenden Augenblick hat."
(Henri Cartier-Bresson)


Wir alle haben viel Mühe, Zeit und teilweise auch Geld in unsere Fotos gesteckt und sind stolz auf unsere Werke. Sie sind unser Eigentum und deshalb lest bitte und beherzigt den nachfolgenden Absatz:

COPYRIGHT-HINWEIS: Die hier ausgestellten Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Bilder, in welchen Publikationen (elektronisch, gedruckt...) auch immer, ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Zustimmung nicht gestattet! Meine gesamten Bilder in der Fotocommunity sind urheberrechtlich und bildnisrechtlich geschützt und dürfen weder ganz noch teilweise ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Urhebers und/oder der abgebildeten Personen kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.

LG
Rudi

Kommentare 59

  • P.G.-Fotohobby 30. Januar 2024, 17:19

    Tolles Profil,
    auch mal gewagt, mal leicht provokant. Mir gefällt es.
    LG
    Peter
  • Hansiwalther 9. Oktober 2023, 19:06

    Am besten finde ich die Zitate der großen Fotogurus. 
    Gruß Hansi
  • Ulli F. Engel 21. November 2022, 14:05

    Hallo Rudi,
    ... danke erst einmal für deinen Besuch auf meiner fc-Seite und dein Lob (oder deine Lobe, falls du "Woiwoi" bist ...?!?) ... 

    Curves ... II
    Curves ... II
    Ulli F. Engel


    Leider kann ich als "einfaches fc-Mitglied" deine zahlreichen Werke nicht betrachten ... und "Woiwoi" 's Lobe sind bei mir auch schon wieder verschwunden ...!?  Etwas mysteriös ...!?! 

    LG, Ulli
  • Peter Cohn 10. November 2022, 14:07

    Schöne Bilder Danke LG Peter
  • Saulgau 16. August 2022, 20:14

    Sehr ansprechendes Portfolio!
  • foto-demmel 20. Februar 2022, 16:09

    Danke Rudi, für die Begutachtungen meiner Bilder, Lg Eddy
  • WiTo 19. Dezember 2021, 16:30

    Hallo Rudi,
    danke sehr für die weiteren Lobe, u.A. zu
    Ballerina 3
    Ballerina 3
    WiTo

    LG,
    Tom
  • WiTo 2. Dezember 2021, 12:37

    Danke sehr für die vielen Likes zu meinen Bildern.
    LG,
    Tom
    Statue mit Tuch
    Statue mit Tuch
    WiTo
  • Hansiwalther 4. Mai 2021, 15:15

    Ich hab mir gerade noch mal Deine Profilseite zu Gemüte geführt, und entdecke gleiche Gedanken.
    Gruß Hansi
  • Bull Eye 4. Januar 2021, 14:18

    Vielen Dank für deine Lobe, das hat mich sehr gefreut, besonders, weil sie von einem guten Fotografen gekommen sind. 
    VG Bull Eye
  • Günter Seng 3. Januar 2021, 13:24

    Hallo Rudi ,
    Muss dir ein grosses Lob aussprechen für deine so natürlichen Frauenbildern mit allem was normalerweise eine Frau ausmacht .
    Und Gott sei Dank, zeigst du auch keinen , mit waren Tattooorgien auf dem Körper.
    Mach weiter auf die natürliche Art.
    Deine Galerie gefällt mir SEHR GUT
    Gruss  Günter
  • Double A 25. August 2020, 1:35

    Herzlichen Dank Rudi fuer Deine verschiedenen Lobe sowie auch komplimenthaften Anmerkungen zu einer Reihe unserer Bilder. Freut mich ebenso dass auch Du Aktfotographie in Deiner Kollektion zeigst. Wunderbar. 
    LG aus Canada, Alvin 
    Transparent Wall in Color - Correction
    Transparent Wall in Color - Correction
    Double A
  • groc 5. August 2018, 20:53

    Schönen Dank, Rudi.

    Gruss Joan
    A real Scottish windy, rainy day
    A real Scottish windy, rainy day
    groc
  • Hansiwalther 20. Juni 2018, 18:46

    Wenn man einige Zeit kein richtiges WLAN hat, ist man echt aufgeschmissen. Gruß Hansi
  • rundblick 1. April 2018, 9:14

    Hallo Rudi!
    Danke für dein Interesse an meinen Bildern. Habe eben dein Profil mit den treffenden Zitaten gelesen. Aktfotografie ist sehr interessant, weil nicht sooo einfach zu machen!
    Irgendwann kommt jeder, der sich näher mit Fotografie befasst, auch mit diesem Thema in Berührung. - Dann folgt oft die ,,Jagd'' nach dem noch besseren Foto!
    Ich fotografiere aber auch noch andere Sachen. Mit Vorliebe ,,sammle'' ich Leute dieser Welt - überall wo ich bin, bitte ich nette und interessante Leute um ein ,,Zielfoto''. Dieser Ordner wird immer umfangreicher!
    VG Dietmar
  • 443 41
  • 376 1.745
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

vielfältig, digital (Vollformat) und analog (KB, 4,5X6 u. 6X6)