Ron Weber


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:1347604]

Über mich

Man darf die kleinen Dinge im Leben nicht aus den Augen verlieren, deshalb liebe ich die Makrofotografie.

Hallo liebe Community, mein Name ist Ron,

die Fotografie gehört so lange ich denken kann zu meinen Hobbys, ich hab schon als Kind gerne "geknipst". Im Alter von 12 Jahren machte ich dann einen Fotokurs und merkte schnell, dass zwischen fotografieren und knipsen ein großer Unterschied liegt. Nun - das ist schon Jahre her, aber das Fotografieren gehört nach wie vor zu meinen großen Interessen und so oft es meine Zeit zulässt, widme ich mich diesem Hobby. Ich bin sehr gern in der Natur und der Landschaft. Meine Kamera ist unterwegs fast immer dabei und ich versuche so gut wie möglich, das Motiv in Szene zu setzen. Aber ich bin kein Profi.
Einige meiner Fotos, die hier zu sehen sind, sind bearbeitet. Die Bearbeitung liegt jedoch maximal darin, dass ich sie ausgerichtet und skaliert habe. In der Regel sind (bis auf die Bilder, die mit der Stacking-Methode entstanden sind) alle Fotos "out of cam". Sollten also der Ein- oder Andere Betrachter kleine fotografische Unzulänglichkeiten entdecken, so kann er mir dies, freundlich und objektiv, sehr gern als konstruktive Kritik mitteilen. Ich freue mich über Hinweise, denn nur so kann man dazulernen.
Sollten im Laufe der kommenden Jahre Fotos auftauchen, auf denen sich jemand erkennt, er nicht damit einverstanden ist, hier gezeigt zu werden, so teilt mir dies bitte mit und das Foto wird gelöscht.

Ich freue mich in der Community zu sein und wünsche Allen noch viel Spaß bei diesem wunderschönen Hobby ... LG

Kommentare 4

  • Günter Roland 25. Februar 2009, 17:08

    Herzlich willkommen der FOTOCOMMUNITY.
    Ich wünsche Dir hier viele nette Kontakte und gute Anregungen.
    Ich freue mich auf viele schöne Fotos von Dir.
    LG Günter
    Herzlich willkommen .... (oder so ähnlich)
    Herzlich willkommen .... (oder so ähnlich)
    Günter Roland




  • Panovision 25. Februar 2009, 14:01

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    " Still gestanden!"
    " Still gestanden!"
    Panovision
  • Ron Weber 25. Februar 2009, 12:32

    Hallo, mein Name ist Ron Weber. Ich fotografiere für mein Leben gern. Da ich kein professioneller Fotograph bin, freue ich mich über jede Anmerkung von Euch - selbtverständlich gehören auch Kritiken dazu. Also, ich freu mich dabei sein zu dürfen!
  • DEGI 25. Februar 2009, 11:42

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
    FASTNACHT 09
    FASTNACHT 09
    DEGI
  • 0 0
  • 60 14
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony A7iii (und diverses Zubehör, welches ihr auf meiner Homepage nachlesen könnt)