Rolf01


kostenloses Benutzerkonto, Lintig / Großenhain
[fc-user:1096495]

Über mich

Das Fotografieren hat mich schon als Kind finanziert.
Ich ging noch zur Schule, als meine Brüder von der Seefahrt nach Hause kamen und Dia´s als allen Ländern dieser Erde präsentierten.

Es macht mir Freude, wenn ich mit meinen Kameras schöne und hübsche Momente einfangen kann.
Fast jedes meiner Bilder ruft dann beim späteren Betrachten in mir Erinnerungen hervor, welche ich mit eben diesen Bildern verbinde.

Die große Leidenschaft zum fotografieren ist bei mir geweckt worden, als ich in der Ausbildung zu meinen zweiten Beruf war.
Mein zweiter Beruf hatte eigentlich mit fotografieren nichts zu tun gehabt, außer...wir musste lernen Fotos als Beweissicherung zu machen. Dazu gehörten auch Lehrgänge in der Dunkelkammer und in der Entwicklung der Fotos dazu.
Das war vor ca. 40 Jahren. Digitale Technik gab es damals noch nicht.

Heute, wo ich mich bereits im Ruhestand bin, habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.....die Aquaristik-Bilder sind in einem Geschäft entstanden, welcher diese Bilder für seinen Internet-Auftritt benötigt.

Kommentare 3

  • A.R. Mahallatian 22. Dezember 2007, 21:43

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

    Übrigens wünsche ich dir ein Frohes Weihnachten und einen starken Start ins neue Jahr.

    Mahallatian aus Berlin.
  • Jens Tenninger 22. Dezember 2007, 10:13

    Hallo Rolf,

    ich begrüße Dich in der fc-Familie und wünsche Dir viel Spaß, immer eine gute Perspektive, top Motive und ein frohes Weihnachtsfest !

    LG Jens
    Oh Tannenbaum..
    Oh Tannenbaum..
    Jens Tenninger

  • Karl Kühn 21. Dezember 2007, 23:44

    Hallo Rolf,
    herzliches Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte und
    viele Anmerkungen

  • 0 0
  • 9 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse