Rolf Wieland


kostenloses Benutzerkonto, Untermünkheim
[fc-user:745750]

Über mich

Hallo

Bilder faszinieren und zeigen die verschiedensten Seiten von der Welt. Doch nur die wenigsten kann man festhalten. Genau darin bestehen meine Interessen, zu zeigen was ich sehe.

Zur Analogenzeiten war es für einen Hobby Fotografen doch etwas schwierig Bilder so zu zeigen dass sie Faszinieren können. Doch zum Glück gibt es die Digitale Photographie (auch mit seinen Nachteilen).
Mit dieser Art von Technik fällt es mir doch leichter Bilder so darzustellen das sie in ein besseres Erscheinungsbild rücken.
So möchte ich euch auf dieser Plattform meine Eindrücke und auch die Versuche von meinen Fotokünsten zeigen, in der Hoffnung dass es euch gefällt und ihre eure Freude daran habt.

Kritik in aller Richtung auch negativer Art wird gern entgegengenommen, weil das mir aufzeigt was man ändern kann.

Ausstattung

Canon EOS
mit diversen Objektive

Grüße aus dem Süden
Rolf

Kommentare 4

  • Blumenkind 12. Juli 2008, 19:23

    Hallo Rolf
    Mein Kompliment zu deiner Bildergalerie. Ich staune über die Vielfältigkeit der Motive und wie du diese jedes für sich exzellent in Szene zu setzen vermagst. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!
    Liebe Grüsse, Manuela

  • Sybille Steinel 11. Juli 2008, 18:32

    Hallo Rolf,
    bin gerade auf deiner Seite gelandet und wunder mich darüber, dass deine Bilder so wenig Anmerkungen haben. Ich finde sie Klasse ...
    Lieber Gruß Lyz
  • Gudrun Schröder 12. April 2006, 15:46

    Hallo Rolf,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 12. April 2006, 12:42

    Hallo Rolf!
    Da hast du ja ein erstklassiges Startfoto hingezaubert!
    Ich wünsche dir noch viele ausdrucksstarke Aufnahmen und immer eine Gute Idee!Viel Spaß dir noch und...


    Peng
  • 2 0
  • 65 76
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse