Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

aha wieder mal....Hallo Rolf Peine!

Du kannst dich freuen: Dein Foto Nix wie weg wird am 17.10.2014 von 17:00 bis 18:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.de präsentiert.

Hier gehts zu deinem Foto:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/32051659



Das Neueste.....Hallo Rolf Peine!

Du kannst dich freuen: Dein Foto Elster Portraet wird am 03.06.2014 von 18:00 bis 19:00 Uhr auf unserer Startseite http://www.fotocommunity.de präsentiert.

Hier gehts zu deinem Foto:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/32447309



Ich freue mich sehr, denn ich bin unter den "Best of" auf der Nikon Face Book Deutschland Internet Seite Wettbewerb zum Thema Vögel.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=587004888059990&set=pb.145002412260242.-2207520000.1393966795.&type=3&theater

Die meiste Zeit des Lebens wartet der Tierfotograf vergebens.
— Quelle Unbekannt !

Hallo schön , daß Du dich hierher verirrt hast :-).
Die Fotografie begleitet mich nun seit über 40 Jahren, ohne für mich dabei etwas von Ihrer Faszination zu verlieren.
Ich gehe wirklich kaum noch ohne eine Kamera aus dem Haus! :-) Ist das schon das Endstadium?
Ein Großteil meiner Freizeit gilt der Naturfotografie (Haupsächlich in Deutschland). Wohl mit eines der schwierigsten Themen, die man sich aussuchen kann!
Der eine fotografiert nackte Mädels (Natur pur :-)) ...ich aber eher alles vom Käfer bis zum Hirsch!
Ich bin eben am Waldrand (ohne Handy und Internet....:-)) aufgewachsen! Mein Spielplatz war der Wald und das Feld! Heute liegt das leider mitten in der Stadt! Geblieben ist mir jedoch meine Verbundenheit zur Natur!
Ein gutes Fernglas ist für Beobachtungen draußen eine gute Investition zur Sache! ! Sehen oder beobachten ist die eine Sache, sie abzulichten eine ganz andere! Keine noch so gute Ausrüstung ersetzt Kenntnisse und den Wecker neben dem Bett !!!! Leider hat Nikon noch kein(e) Tele/Kamera herausgebracht, welches sich Morgens alleine den Wecker stellt und das sich selbst zur Location hinbewegt!
Na vielleicht an der nächsten Fotokina........
Ich stelle Bilder in die FC ein, von denen ich die Meinung vertrete, da ist etwas was mich anspricht!
Vielleicht auch den einen- oder anderen der Betrachter?
Ach ja ...Alle hier gezeigten Aufnahmen sind mein Eigentum und ich genehmige keine Verwendung egal welcher Art.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Deidra Johnson Deidra Johnson , 03.06.14

    ja, ich habe mich auf diese seite verirrt und es nicht bereut. sehr schöne fotos hoher qualität sind hier zu bestaunen. sie würden jeden naturbildband schmücken. die s/w-aufnahmen sind sehr fein. ich habe mir wirklich jedes foto angeschaut.
    um diesen grad an qualität zu erreichen muss man schon eine menge zeit, enthusiasmus, liebe zur natur und money investieren. aber: "watt den een sien uhl is den annern sien nachtigall", wie man hier oben sagt.

    lieber gruß von

    deidra :-))

  • Fiffi E. Fiffi E. , 22.03.14

    Hallo Rolf,
    Glückwunsch zum "Best of-Bienenfresser", dem kann ich nur zustimmen. Und gut, dass du mich dezent aufmerksam gemacht hast, dass es wieder was zu sehen gibt auf deiner Seite!
    Viele Grüße
    Anne

  • Neubi07 Neubi07 , 19.03.14

    Hallo Rolf,
    bin sehr begeistert, von vielen Deiner Aufnahmen !!!

    LG Kalle

  • Franz Döring Franz Döring , 08.01.14

    Hallo Rolf,
    ich habe mich mal in Deiner Galerie umgesehen, sehr schöne Fotos hast Du hier eingestellt. Das mit dem Wecker stimmt, früh wenn langsam als wach wird oder einige Tiere sich wieder zur Ruhe begeben wird es richtig interessant. Ich bin auch schon früh um 3:30 losgezogen, verstehen nur echte Naturfreunde!
    Gruß Franz

  • Fiffi E. Fiffi E. , 02.01.14

    Hallo Rolf,
    alles Liebe und Gute für 2014 wünscht dir
    *Anne*

  • - Bodo - - Bodo - , 14.12.13

    Werde hier öfters mal vorbei schauen, ... sehr schöne Naturaufnahmen ! ...... orange ! :)
    lg
    - Bodo -

  • Frank Mühlberg Frank Mühlberg , 12.09.13

    Hallo Rolf,
    durch dein Portrait bei Sabine bin ich auf deine Ausstellung aufmerksam gemacht worden und heute mittag habe ich sie mir mal angesehen.
    Alles sehr schöne Bilder die Du da zeigst.
    Jetzt habe ich mir noch mal deine Bilder hier in der fc angeschaut und muss sagen das ich selten ein so durchgehen hochklassiges Portfolio gesehen habe wie deines.
    Ob wohl Du sehr viele Bilder zeigst bewegst Du Dich immer auf einem sehr hohen Qualitätsanspruch.
    Egal ob große oder kleine Tiere,ob am Boden oder in der Höhe alles erste Wahl.
    Da kann man Dir nur gratulieren zu soviel guten Bildern.
    Frank

  • steff-77 steff-77 , 28.07.13

    Hallo Rolf,
    Sooooo viele SAGENHAFTE Fotos,
    echt klasse.
    vg.Steff

  • betz-naturfoto betz-naturfoto , 14.07.13

    Hallo Rolf,

    schöne Aufnahmen hast du ein deinem Portfolio, hat mir sehr gefallen mich bei dir um zu sehen.

    LG Stefan

  • Rene Scheibel Rene Scheibel , 11.06.13

    Hallo Rolf,
    ja Du hast Recht.

    E l e g a n t . . . E l e g a n t . . . Rene Scheibel 29.04.13 5

    Das Bild ist bei Fred Bollmann in Feldberg (M/V) entstanden, Der wahrscheinlich meist fotografierte Vogel in der FC. Vielleicht ist das Motiv schon etwas erschöpft aber trotzdem immer wieder ein Foto wert.
    vg rene

Nach
oben